Fahrt ihr tagsüber mit Licht?
Hallo!
Habe gestern im TV einen Bericht gesehen, wonach
gefragt wurde, ob es wirklich sicherer ist, bei Tag
mit Licht zu fahren. Messungen haben ergeben,
daß ein Auto aus der Ferne mit Licht deutlich besser
zu erkennen ist, als eines ohne.
Nun würde mich mal interessieren:
Habt ihr euer (Abblend) Licht immer an?
Gruß
Funky
114 Antworten
... nanü, immer mal ganz entspannt, wuerde ich sagen!? 🙂
lieb gruss
oli
Ich muss fibrile recht geben. In allen(!) Punkten. Das Gejammer um die Motorradfahrer geht langsam auf den Geist. Ich sehe ja wohl, ob mir ein oder zwei Lichter entgegenkommen. Einen Pkw mit defektem Abblendlicht sehe ich ja schliesslich auch. Schauen wir nach Skandinavien: Es geht doch! Und die Motorradfahrer leben alle noch!
Wenn der Gesetzgeber mal was wirkliches Sinnvolles tun will, soll er eine entsprechende Verordnung erlassen: Licht Pflicht! Rund um die Uhr, ohne Wenn und Aber! Geträu der Aktion in Schleswig-Holstein: "Licht an! - Auch am Tag!"
Leuchtenden Gruss
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aktive Sicherheit? Ja nee, is klar nä!?
Bist Du nicht die fahrende Xenon(Gasentladungs)-Lampe?
Gruß
Martin
Hallo lieber T-Martin,
warum denn nicht aktive Sicherheit? Alles was dazu zählt einen Unfall zu vermeiden ist doch aktive Sicherheit.
Habe kein Xenon, "nur" das Standard- H7
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aktive Sicherheit? Ja nee, is klar nä!?
Bist Du nicht die fahrende Xenon(Gasentladungs)-Lampe?
😉
🙂
Gruß
Martin
Hi Eric ,
*hoffentlich hat er Humor heute ...*
tja .. in der Tat ... wenn sich dein Gas entlädt, dann wird es ganz schnell ganz hell *ok - auch nur ganz kurz .. aber immer hin - wäre dann ja wenigstens 1 Lichtblick in Dunkeldeutschland !? 😉 😁*
By the way .... Wenn du Leistungsprobleme hast - schon mal über eine keine Gasturbine im Elch nachgedacht ? OK - das Drehmoment ist im unteren Drehzahlbereich nicht so üppig, aber das Drehzahlband ist genial ...........
erhellende Grüße vom eMkay
Ähnliche Themen
Hi Emkay,
Jetzt hab ich das auch mit der Gasentladungslampe begriffen.... 😁
Bin mit den 140PS meines Elches ganz zufrieden - von daher muss eine Gasturbine nicht sein, zumal es da bei voller Fahrt Probleme mit den Kurven lenken gibt......
Warum soll denn unser T-Martin keinen Humor mehr haben? Ist in den 2 Wochen wo ich offline war was schlimmes passiert? (Außer dass Du immer noch keinen Volvo fährst? 😉 )
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hi Emkay,
Jetzt hab ich das auch mit der Gasentladungslampe begriffen.... 😁
Bin mit den 140PS meines Elches ganz zufrieden - von daher muss eine Gasturbine nicht sein, zumal es da bei voller Fahrt Probleme mit den Kurven lenken gibt......
Warum soll denn unser T-Martin keinen Humor mehr haben? Ist in den 2 Wochen wo ich offline war was schlimmes passiert? (Außer dass Du immer noch keinen Volvo fährst? 😉 )
Ciao,
Eric
*..... Communication -Error* .... das mit dem Humor bezog sich auf Dich. Aber ... vergiß es ... Du hast wie immer reichlich davon 🙂 !!!!!
eMKay
noch mal kurz zu den Motorradfahrern:
ich wohne am Ortsausgang und darf (gerne zum und am Wochenende) den Beschleunigungsorgien rennfahrender Zweiradfahrer lauschen und beiwohnen.
Da es hier um Licht geht: mir scheint bei derartigen Charaktern eher Dunkelheit im Hirn zu herrschen.
Da hilft es dann aber nichts, wenn wir auch noch das Licht ausmachen.
das reiht sich so ein bisschen ein in meine argumentation von neulich (weiter oben). aber irgendwie scheinen wir uns auf geheimnisvolle weise mal wieder mehrheitlich einig zu sein. sehr schoen, auch wenn ich mich jetzt immer weniger als individuell empfinde! der mensch ist halt doch ein herdentier.
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
*..... Communication -Error* ....
😁 ... und ich dachte noch heut' morgen, sollste den Eric warnen ...
Zitat:
Original geschrieben von cayos
😁 ... und ich dachte noch heut' morgen, sollste den Eric warnen ...
Aktive
Sicherheit? 😉
Gruß
Funky
@ All
gebt mir noch ein paar Tage um mich wieder an euren Humor zu gewöhnen.. 😉
Ciao,
Eric,
der im Moment noch etwas schwer von Begriff ist.... 😁
@cayos
interessantes Posting. Deine Tastatur ist geleast, Du zahlst pro Anschlag? 😁 😉
Edit extra für Eric:
Zitat:
gebt mir noch ein paar Tage um mich wieder an euren Humor zu gewöhnen.. 😉@cayos
interessantes Posting. Deine Tastatur ist geleast, Du zahlst pro Anschlag?
... ich würd' sagen, Deine
Tagesind gezählt ! 😉
Zitat:
gebt mir noch ein paar Tage um mich wieder an euren Humor zu gewöhnen..
Deine Tastatur ist geleast, Du zahlst pro Anschlag?
Wer muss sich da an wen gewöhnen? 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Deine Tage
bin keine Frau! 😉
Um zum Thema zurückzukommen:
Motorradfahrer gehen schon irgendwie im Verkehrsgeschehen unter, wenn alle Autos tagsüber mit Licht fahren. Wie wärss denn, wenn man vorschreiben würde, dass Motorräder mit GELBEN Abblendlicht fahren?
Ciao,
Eric