Fahrt Ihr offen? (open sky)
Hallo,
ich fahre einen Sportback mit Open Sky System und möchte gerne wissen, ob Ihr auch bei höhren Geschwindigkeiten das OSS offen laßt.
Schaffe es nur im Stadtverkehr das Dach ganz geöffnet zu lassen da die Windgeräusche ab 90 km/h einfach zu nervig werden.
Meistens habe ich auch die hinteren Scheiben ein wenig runtergefahren um das "wummern" etwas zu mildern.
19 Antworten
Louder Than Bombs.
Zitat:
Original geschrieben von The Smiths
Schaffe es nur im Stadtverkehr das Dach ganz geöffnet zu lassen da die Windgeräusche ab 90 km/h einfach zu nervig werden.
Wäre ja auch schade, wenn du vor lauter Wummern geile Stücke wie "Cemetry Gates", "Pretty Girls Make Graves" oder "Panic", nicht richtig hören kannst 😉
Grüße
HP
Zitat:
Original geschrieben von djsun-z
das einmal-tippen-dach-geht-zu ist rechtlich nicht erlaubt. was macht ihr, wenn ein kind mit einmal die finger dazwischen hat? daher auch der gleiche käse z.b. bei einem opel tigra, wo man den finger auf einem knopf halten muss, bis der kofferaum zu ist (wie kann man sowas nur erfinden, elektrisches schließen eines kofferraums...opel 😉)
Das könnte man ja so lösen wie beim Fensterheber. Da geht das 1-Tip doch auch.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Das könnte man ja so lösen wie beim Fensterheber. Da geht das 1-Tip doch auch.
*unterschreib*
Aber wenn das OSS auch noch einen Klemmschutz bekommt, dann kostet es wohlmöglich nochmals 500 Audi-Euronen mehr 🙁
Viele Grüße,
r1pp3 😁
Ich habe mein Audi A3 Sportback mit OSS inzwischen an Audi zurück gegeben. Die Wandlung wurde offiziell akzeptiert. Nun fahre ich einen A3 Sportback ohne Schiebedach.
Offenfahren war bix max 80km/h möglich, danach wurden die Windgeräusche extrem. Auch geschlossen gingen ab 120km/h die Windgeräusche (ein sich steigerndes Rauschen wie bei einem leicht geöffneten Fenster) los.
Weder verschiedene Audi-Werkstätten noch Audi selbst bekamen das Problem in den Griff. Ich kenne aber auch zufriedene OSS-Besitzer, würde es aber auf keine Fall weiterempfehlen.