ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. fahrt ihr auf ausweichstrecken um die maut herum?

fahrt ihr auf ausweichstrecken um die maut herum?

wenn ja, wird euch das vom chef vorgegeben? wie verændern sich die lieferzeiten? wie steht ihr zu den vorschlægen, nun auch auf ausweichstrecken maut zu erheben? reine abzocke?

zum thema:

http://www.tagesschau.de/.../0,1185,OID4227200_REF1,00.html

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. April 2005 um 4:42

Vor allem geht es doch darum, ausländische PKW mit einzubeziehen. Wenn man die Mineralölsteuer erhöht, bringt das meiner Meinung nach gar nix. Moderne Autos schaffen bis zu 1000 km mit einer Tankfüllung. Da tankt der Pole an der Grenze voll und fährt kreuz und quer durch Deutschland ohne einen Cent hierzulassen.

Ausserdem würde dadurch der Tanktourismus gefördert und noch mehr grenznahe Tankstellen (vor allem Belgien, Luxemburg, Polen) pleite gehen.

Da sieht man ja an der Tabaksteuer. Je höher die angehoben wird, umso größer wird die Bereitschaft, sich den Tabak illegal zu besorgen. Mit dem Unterschied das Tanktourismus LEGAL ist.

Um die Belastung GERECHT zu verteilen, kommen wir an einer STRECKENBEZOGENEN PKW-MAUT nicht vorbei. Die Kontrollbrücken und Bezahlautomaten stehen schon. Wird also relativ günstig, die umzusetzen.

Gruß Christian

am 8. April 2005 um 6:08

Mir soll es recht sein,ich fahre Nie Autobahn,also spare ich bei Wegfall der KFZ Steuer ne Menge Zaster.

Aber so weit wird es nie kommen

am 8. April 2005 um 16:17

Im schönen neuen Europa fallen wir mit solchen Aktion zurück ins Mittelalter. Da musste man auch Wegezoll zahlen um eine Strecke benutzen zu können.

Dann müssten wir uns noch drüber unterhalten, wie die Gelder die schon gezahlt wurden, zurück kommen. Ein Erlass der Steuer ist ein Witz, wenn wir kosten von 0,15 Euro/km sagen würden, sind bei sehr vielen Autos gerade mal 1000km im Jahr die 150 Euro Steuern weg. Oder heisst das jetzt keine Mineralölsteuer und Ökosteuer auch weg?

So ist es. In D auf dem besten weg ins Mittelalter!

Was meint ihr denn, wenn zur PKW Maut auf AB kommt, was dann viele machen? Die tun das, was jetzt viele LKW machen. Ausweichen auf die Landstraße. Die Auswirkungen kann sich jeder ausmalen. Wir zahlen nun in D genug fürs Autofahren. Und deutschland ist nun mal ein ,,Autoland'' in dem sehr viel von den vier Rädern abhängt. Ja - auch etliche Arbeitsplätze. Wenn man nun durch unüberlegte Aktionen diese Autonation zerstört, dann wird das unschöne Konsequenzen für das ganze Land haben. Auf keinen Fall die Schaffung von Arbeitsplätzen.

am 8. April 2005 um 17:11

Keine Sorge, so geht das alles nicht. Ja auch in der jetzigen Regierung überlegt man sich was man zumuten kann und was nicht. Der Vorschlag der heute kam, das wir auf der AB nur noch 90 km/h fahren dürfen, wurde auch komplett von der SPD abgelehnt. Die Grünen sollen sich selber einen Gefallen tun und nicht immer vorschnell ihr ja zu jedem Blödsinn schreien. Ist ist im Gespäch eine Gebühr zu fordern, aber ich denke das sowas ganz schnell wieder vom Tisch ist. Klappern gehört zum Geschäft.

am 8. April 2005 um 21:15

Wartet mal ab, was die SPD sagt, wenn die Wahlen rum sind.

Die PKW-Maut kommt. So oder so.

offensichtlich scheint das system nun aber gut zu funktionieren - der ausfuehrlichste bericht, der mir dazu ueber den weg gelaufen ist. :)

lieb gruss

oli

Hallo,

also Fakt ist das derzeit Überprüft wird welche Bundes und Landstrassen benutzt werden um die Maut zu Umgehen.

Mitte des Jahres werden dann diese auch Mautpflichtig sein, denn man hat beui der Gesetzgebung sich da eine Hintertür offengelassen.

Habt ihr schon gewusst wie die Ausländer sich um die Maut drücken??

Ganz einfach: Man fährt Nachts von 22Uhr bis Morgens 7Uhr. Denn die BAG Kontrolliert in diesem Zeitraum nicht. Ganz schön dreisst.

Aber nicht mehr lange. Bei uns in der Kundschaft sind einige BAG Fahrzeuge. Die Fahrer haben gesagt

dass es in naher zukunft Nachts Schwerpunktmässig LKW Kontrollen gibt Haupaugenmerk ist die Maut

Hallo,

will mich auch ein wenig einmischen.

Zum Ausweichen:

Bringt im Fernverkehr gar nichts! Kostet einfach zuviel Zeit! Sicherlich gibt es Ausweichler, d.h. Ortsansässige die früher ne Runde über die BAB gefahren sind und dies nun sein lassen. Ansonsten werden Abkürzungen über die Landstraße so wie zuvor genommen.

Vereinzelt mag es vielleicht den nun oft zitierten "Ausweichtourismus" geben, den halte ich aber nur für "ganz klein".

Zur PKW-Maut:

SCHWACHSINN! (ganz einfach). Was ich mich aber schon seit mind. 7 Jahren frage ist, warum es in D keine Vignette gibt, wie z.B. in A oder CH? Ich wäre gerne bereit meinen Obulus auch trotz der hohen Treibstoffkosten zu bezahlen, wenn dann auch die ganzen Holländer, Franzosen, Schweden ... auch Ihren Teil zahlen. Bei den LKW zieht man somit die Ausländer auch ran. Warum schafft man dies nicht bei den PKW?

Also bei der Regierung wundert mich nichts mehr!

Grüße

Scan

nun wird gehandelt. wenn es um's geld verdienen geht, ueberraschend schnell... :D

lieb gruss

oli

Ob ich die Maut umfahre ??

Nöö eigentlich nicht - ich fahr da wo kein Stau ist - also auf den leeren Autibahnen :D

Stimmt schon B2 B25 B16 sind neuerdings echt übel - bei uns liest man nichts mehr anderes in der Zeitung - allerdings - muß ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich auf Strassen fahr die ich schon immer benutze ?? Bzw - die ich fahren muß um auf die Autobahn zu kommen ?? Ich werd nämlich genauso blöd angeschaut in den Dörfern rund um die Bundesstrassen ...

Bin ich ja mal gespannt wie er das machen will. Da ein Gesetz dazu im Bundesrat bestätigt werden muss.

Hat sich der liebe Herr Bundesverkehrsminister schon geäussert das er Geld für deutsche Mautzahler zurückgeben wollte? Da durch Öko, Mineral usw. Steuern deutsche Speditionen mittlerweile im Nachteil sind, sollte ein Teil der Lasten den Deutschen wieder gut geschrieben werden. Ich höre davon gar nichts mehr. Wie immer werde ich mit anderen danach weiterfragen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlmama

Ich werd nämlich genauso blöd angeschaut in den Dörfern rund um die Bundesstrassen ...

Zum Zwecke des schnellen Ablenkens, das noch immer sehr viele Ortsumfahrten fehlen. Ach diese Leute, SPD und Grüne sind so süss.. Immer in der Hoffnung das, die Fehler die man seit 10 Jahren macht, keiner merkt.

Seit 10 Jahren min 60Mrd Euro/Jahr dem deutschen Autofahrer abverlangen, aber nicht 10% dieser Gelder wieder in den Strassenverkehr einfliessen lassen. "Sei schön leise bei der neuen Verteilung der Gelder, dann merkt das auch keiner"

Wir sind ja gerade bei, Demokratie wieder zu erlernen, wie man an den aktuellen Sachen auf N24&Co sehen kann. Jetzt müssen wir nur noch lernen, das wir versaute Politik auch den Leuten gegenüber zur Verantwortung bringen, die sie versaut haben. Sprich, wer Mist baut geht ohne Abfindung und Kostenausgleich nach Hause.

Auch Herrn Stolpe werden wir mal, das dauert aber noch ein wenig, für den Ausfall der Maut von 1,5 Jahren befragen dürfen.

Die Pkw-Maut kommt ganz bestimmt. Und deswegen wird mit Sicherheit nicht auf die Kfz-Steuer verzichtet. An die Abzocke haben wir uns doch gewöhnt. Und auch ein Regierungswechsel bringt da mal garnichts.

Umfahren der Maut??? Ich denke mal das passiert wirklich nur bei Fahrzeugen die im "Nahverkehr" fahren. Auf weiten Strecken bringt das wohl nichts. Die Gemeinden sind im Moment wohl etwas übersensibel. Kommt die Pkw-Maut dann wird es allerdings wirklich Lustig. Alle Sonntagsfahrer treiben sich dann auf den Bundes- und Landstraßen rum. Da freu ich mich jetzt schon auf die leere BAB und ich denke für die Lkw-Fahrer wird es eine Entlastung sein wenn die stellenweise sich merkwürdig verhaltenden Pkw-Fahrer von der BAB verschwunden sind.

Ob das Fahren dann zur Veranstaltung für Besserverdienende wird werden wir sehen. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

Bei der PKW Maut wird es ein Fahrverbot geben für Bundesstrassen.

Sonst bringt die Maut nichts,die BAB leer dann kommt keine Kohle in der Kasse.

Wenn es soweit ist kauf ich ein neues Fahrrad und spiel den STOLPE einen Streich kann dann wahrscheinlich eh keinen Sprit mehr kaufen wenn die grünen dann auch noch 5€ für Liter Sprit haben wollen.

Somit ein neuer Radfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. fahrt ihr auf ausweichstrecken um die maut herum?