ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrspaß und Verbrauch 1,4 l Benzin

Fahrspaß und Verbrauch 1,4 l Benzin

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 9. April 2017 um 12:35

Hallo,

Ich suche Erfahrungsberichte über den caddy 1,4 l und 125ps Benziner , vielleicht kann mir einer schreiben welchen Verbrauch dieser hat und ob man auch mit fahrspaß rechnen kann.

 

Hatte als testwagen nen touran mit der gleichen Maschine aber 150 ps, man kann diese Autor aber nicht direkt vergleichen.

 

Schön wäre es wenn mir einer schreibt der auch schonmal so 20000 km mit solch einen caddy Benziner gefahren ist

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zum Verbrauch würde ich mal bei Spritmonitor rein schauen;).

Fahrspaß liegt immer im Auge des Betrachters.

Ein Kumpel findet es spaßig mit seinem Unimog durch schweres Gelände zu fahren.

Ich finde die 340Nm meines 2.0 TDI's ziemlich spaßig, weil die Zwischensprints ohne großes hin und her geschalte der DSG vonstatten gehen.

Jemand anderes findet das Handling sehr spaßig, wenn er kurven räubern und schön raus beschleunigen kann.

usw. etc.

am 9. April 2017 um 16:01

Ich bin ja verwundert, laut Spritmonitor verbraucht der 150 PS Diesel nur 1 L weniger als der 125 PS Benziner :)

Ich brauche im Schnitt 5.3l/100km Diesel mit Sprints.

Der Diesel hat aber mehr Schmackes :p

P.S. Wegen der blauen Plakette...Schwerbehinderten Fahrzeuge sind ausgenommen ;)

Zitat:

@Flashguenter schrieb am 9. April 2017 um 12:35:31 Uhr:

Hallo,

Ich suche Erfahrungsberichte über den caddy 1,4 l und 125ps Benziner , vielleicht kann mir einer schreiben welchen Verbrauch dieser hat und ob man auch mit fahrspaß rechnen kann.

Hatte als testwagen nen touran mit der gleichen Maschine aber 150 ps, man kann diese Autor aber nicht direkt vergleichen.

Schön wäre es wenn mir einer schreibt der auch schonmal so 20000 km mit solch einen caddy Benziner gefahren ist

Danke schonmal für eure Hilfe

ich fahre ihn zwar erst 2000 km (neu), bin eher der Cruiser und bin im Schnitt zwischen 6,1 und 6,5 l dabei. Fahrspass ist absolut da, ich habe vorher 2 koreanische SUV´s gefahren und bin überrascht wie spritzig und spurtreu er ist. Wie gesagt, meine persönliche Meinung, ich würde ihn wieder nehmen.

Am besten ist es, man macht selbst Probefahrten mit den verschiedenen Motorisierungen.

Hallo,

habe erst knapp 4000 KM runter und bin sehr zufrieden mit dem Caddy.

Das DSG ist ein Traum und schaltet fast nicht spürbar nach oben.

Finde er zieht ganz gut durch bis 100 kmh und der Verbrauch liegt aktuell bei 7 Litern auf 100 km.

Ich kann den Wagen nur empfehlen.

Gruß aus Duisburg

Was sind denn Sprints ...bei einem Verbrauch von 5.3 Liter. Ich habe ihn jetzt 5000 km, knapper Monat und liege bei 8.5 Liter.

Er meint vermutlich von 60 auf 70 km/h. ;-)

Ich habe jetzt 4500 km drauf und bin sehr begeistert von dem Wagen. Auf Überlandstraßen ist ein ein Spritsparwunder, Verbräuche um die 4,5 bis 5 l/100 km sind da locker drinnen. Meiner hat DSG, dass ich nicht missen möchte. Im reinen Stadtverkehr aber sind niedere Verbräuche nicht einfach möglich. 7,5 bis 8,5 l/100 km, manchmal auch weniger, je nach Straßenverkehr.

Mit lockeren 4,5 - 5Liter Überland wäre noch weit unter der durchschnittlichen Werksangabe von 5,2 Liter, und diese schafft man nur schwerlich (wie jeder wohl weiß) auf der Landstraße. (siehe Bild)

Hast Du den berümten Magneten an der Spritleitung und Keramik-Öl im Motor

Schreib den Verbrauch mal im Touran-II-Forum; mit nem Caddy ...:p

Und das bei der Überschrift 'Fahrspaß und Verbrauch..'

Da will ich keiner Party beiwohnen

 

Verbaruchsangaben der MFA sind für die Tonne... nur Voll-tanken und die km gegenrechnen ist das einzig ware.

Gruß

PS: Wenn ich mit meinen TDI 4motion-DSG und Geländereifen auf der Bundesstraße Richtung Bremen fahre, das mit genulltem BC und die ganze Zeit hinter dem LKW im Windschatten bleibe dann schaffe ich sogar 4,3Liter auf 100km - geil wa ...
Das gibt aber absolut nicht de realen Gesammt-Verbrauch wieder.

Verbrauch

Nichts für Ungut - der 1,4 TSI ist schon ein geiles Stück Technik und ich bin wirklich beeindruckt wie sparsam der Verbrauch dieses Motors vor allem auch in so einem Karton wie dem Caddy ist.

Die haben Verbrauchsmäßig zu der vorhergehenden Motorengeneration einen gewaltigen Sprung gemacht, in der Tat...

...Aber wir können gerne mal zusammen 'spaßig' fahren, (Ich mit schwerem Allrad und AT-Reifen) und dann reden wir mal über Verbrauch ;)

Glaube kaum das einer mit seinem C4-Benziner unter 8 Liter an mir dran bleibt...

HIER mal mein Spritmonitor (ist auch viel 'Spaß - ich geb Gas' dabei, und das meine ich auch so)

Wollte nicht stänkern... SORRY... bin wieder raus hier.

Also ich habe auch den kurzen C4 mit 125PS.

Fahre so um die 7l. Mit den 17ern Sommerreifen ist auch mal eine 6,8 drin...Fahrspass bzw. Große Sprints sind da aber nicht dabei. Dafür haben wir ihn ja auch nicht gekauft. Meine Frau hat ihn mit Winterreifen über 40km auf 5,3 l gebracht. Allerdings Bundesstraße und nur hinter LKWs hergefahren.

 

Denk mal so 7-8l sollten mit etwas Fahrspass schon zur Berechnung herangezogen werden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fahrspaß und Verbrauch 1,4 l Benzin