ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrsicherheitstraining mit Caprice (Hinwil CH)

Fahrsicherheitstraining mit Caprice (Hinwil CH)

Themenstarteram 13. November 2008 um 13:13

Am letzten Montag hatte ich nun das grosse Vergnügen, einen geschekten Gutschein für ein Premium PKW-Intensivtrainig einzulösen :D - Montage dürften echt öfter so aussehen (natürlich lieber nicht mitten im normalen Strassenverkehr).

Es hat mir määäächtig Spass gemacht :D und lehrreich wars natürlich auch.

In der zweiten Hälfte des Tages hab ich dem einen Instruktor meine Kamera in die Hand gedrückt, mit der Bitte doch ein paar Videos zu machen. Leider hat er erst nur Bilder gemacht, dann aber zum Glück doch noch auch das ein oder andere kleine Video. Klar, dass er meine grössten Glanzleistungen jedesmal NICHT filmte. Egal, ich weiss ja, dass es nicht immer nur daneben ging. Hier eine kleine Rückschau meines Wochenstarts:

Auf der Fahrt dorthin wars dann erstmal soweit und mein Tacho "nullte sich.. sind jetzt 200'00Km

http://i35.tinypic.com/n15x8g.jpg

http://i37.tinypic.com/mvm9n7.jpg

Wir waren neun Leute, somit betrug die "Wartezeit" nur immer ein paar Sekunden

http://i37.tinypic.com/2dvqyog.jpg

Leider nur Fotos - "an Grenze herantasten..." und driften :D

http://i36.tinypic.com/2z56onp.jpg

http://i34.tinypic.com/11ufe2o.jpg

http://i34.tinypic.com/262tbht.jpg

http://i33.tinypic.com/2h5jpl5.jpg

und wieder anstehen...

http://i34.tinypic.com/mvluyw.jpg

Wir hatten mehr als genug Versuche und sie wollten auch, dass wir mal zu schnell fahren plus noch extra zuviel Gas geben - die anderen mit ABS und dem ganzen anderen Zeugs hatten da irgendwie nicht die gleiche Art von Spass wie ich ;)

Nach ein paar Übungen kam dann mal der eine von den zwei Inspektoren zu mir und fragte: "Nicht war, du würdes niemand anderen mit deinem Wagen fahren lassen?..." Ich musste lachen - klar was er wollte ;) und da er mir am Morgen schon erzählt hatte, früher einen alten Mustang gehabt zu haben und heute Fahrlehrer ist, liess ich ihn auch mal ans Steuer. Ich war logischerweise auch immer "Anschauungsobjekt" für "wie fahren/reagieren wenn kein ABS" und all die anderen Abkürzungen.

So sah es aus, als er auf einem nassem Belag, der zur einen Hälfte noch hartgepressten Schnee simulierte, eine Vollbremsung machte:

http://tinypic.com/player.php?v=n21yzr&s=4

..erst das zweite mal, dass ich in meinem Baby Beifahrerin bin.

Ich selber fing dann mal erst langsamer an:

http://tinypic.com/player.php?v=24v3as7&s=4

Mit Wasserwand.. Na ja, immerhin komm ich vor dem Hinderniss zu stehen... ;)

http://tinypic.com/player.php?v=2hdy0ee&s=4

Übung missverstanden...

http://tinypic.com/player.php?v=2mq6r0p&s=4

"Sehr guetä Anfang gsi..."

http://tinypic.com/player.php?v=axha2a&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=fnbi10&s=4

"Kick" von der Hydraulikplatte.. Abfangen will gelernt sein ;):

Erster Versuch mit 50Km/h..

http://tinypic.com/player.php?v=4vmvfd&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=23k4v41&s=4

...die nächsten zweimal ging die Fahrt dann nach heftigem Gegenlenken geradeaus weiter - was viele andere mit ihren (ABS-)Autos nicht schafften.

Ein bisschen ärgerlich schon, dass er nicht mal EIN gelungenes Abfangmanöver gefilmt hat :mad:

PS: Die Speichenradkappe hab ich übrigens unten vor dem Hauptgebäude auf den Parkplatz verloren. Bei fünf Km/h ist sie mir in ner Kurve einfach abgefallen. Bin aber natürlïch froh, ist es nicht sonst wo auf der Strasse passiert und ich hätte sie vielleicht nie mehr wiedergesehen!

Das war ein Tag! Nur zu empfehlen sowas. Für die Fortsetzung werde ich mich definitiv auch anmelden.

Gruss CheV8y

Hier war ich: http://www.tcs.ch/.../betzholz.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2008 um 13:13

Am letzten Montag hatte ich nun das grosse Vergnügen, einen geschekten Gutschein für ein Premium PKW-Intensivtrainig einzulösen :D - Montage dürften echt öfter so aussehen (natürlich lieber nicht mitten im normalen Strassenverkehr).

Es hat mir määäächtig Spass gemacht :D und lehrreich wars natürlich auch.

In der zweiten Hälfte des Tages hab ich dem einen Instruktor meine Kamera in die Hand gedrückt, mit der Bitte doch ein paar Videos zu machen. Leider hat er erst nur Bilder gemacht, dann aber zum Glück doch noch auch das ein oder andere kleine Video. Klar, dass er meine grössten Glanzleistungen jedesmal NICHT filmte. Egal, ich weiss ja, dass es nicht immer nur daneben ging. Hier eine kleine Rückschau meines Wochenstarts:

Auf der Fahrt dorthin wars dann erstmal soweit und mein Tacho "nullte sich.. sind jetzt 200'00Km

http://i35.tinypic.com/n15x8g.jpg

http://i37.tinypic.com/mvm9n7.jpg

Wir waren neun Leute, somit betrug die "Wartezeit" nur immer ein paar Sekunden

http://i37.tinypic.com/2dvqyog.jpg

Leider nur Fotos - "an Grenze herantasten..." und driften :D

http://i36.tinypic.com/2z56onp.jpg

http://i34.tinypic.com/11ufe2o.jpg

http://i34.tinypic.com/262tbht.jpg

http://i33.tinypic.com/2h5jpl5.jpg

und wieder anstehen...

http://i34.tinypic.com/mvluyw.jpg

Wir hatten mehr als genug Versuche und sie wollten auch, dass wir mal zu schnell fahren plus noch extra zuviel Gas geben - die anderen mit ABS und dem ganzen anderen Zeugs hatten da irgendwie nicht die gleiche Art von Spass wie ich ;)

Nach ein paar Übungen kam dann mal der eine von den zwei Inspektoren zu mir und fragte: "Nicht war, du würdes niemand anderen mit deinem Wagen fahren lassen?..." Ich musste lachen - klar was er wollte ;) und da er mir am Morgen schon erzählt hatte, früher einen alten Mustang gehabt zu haben und heute Fahrlehrer ist, liess ich ihn auch mal ans Steuer. Ich war logischerweise auch immer "Anschauungsobjekt" für "wie fahren/reagieren wenn kein ABS" und all die anderen Abkürzungen.

So sah es aus, als er auf einem nassem Belag, der zur einen Hälfte noch hartgepressten Schnee simulierte, eine Vollbremsung machte:

http://tinypic.com/player.php?v=n21yzr&s=4

..erst das zweite mal, dass ich in meinem Baby Beifahrerin bin.

Ich selber fing dann mal erst langsamer an:

http://tinypic.com/player.php?v=24v3as7&s=4

Mit Wasserwand.. Na ja, immerhin komm ich vor dem Hinderniss zu stehen... ;)

http://tinypic.com/player.php?v=2hdy0ee&s=4

Übung missverstanden...

http://tinypic.com/player.php?v=2mq6r0p&s=4

"Sehr guetä Anfang gsi..."

http://tinypic.com/player.php?v=axha2a&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=fnbi10&s=4

"Kick" von der Hydraulikplatte.. Abfangen will gelernt sein ;):

Erster Versuch mit 50Km/h..

http://tinypic.com/player.php?v=4vmvfd&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=23k4v41&s=4

...die nächsten zweimal ging die Fahrt dann nach heftigem Gegenlenken geradeaus weiter - was viele andere mit ihren (ABS-)Autos nicht schafften.

Ein bisschen ärgerlich schon, dass er nicht mal EIN gelungenes Abfangmanöver gefilmt hat :mad:

PS: Die Speichenradkappe hab ich übrigens unten vor dem Hauptgebäude auf den Parkplatz verloren. Bei fünf Km/h ist sie mir in ner Kurve einfach abgefallen. Bin aber natürlïch froh, ist es nicht sonst wo auf der Strasse passiert und ich hätte sie vielleicht nie mehr wiedergesehen!

Das war ein Tag! Nur zu empfehlen sowas. Für die Fortsetzung werde ich mich definitiv auch anmelden.

Gruss CheV8y

Hier war ich: http://www.tcs.ch/.../betzholz.html

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dort war ich auch mal mit dem Camaro. Hatte mächtig Spass gemacht :D

Nur musste ich zwischendurch den Wagen mal etwas stehen lassen, da er durch das ewige warten zu heiss wurde...

Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. Das einzige nicht so tolle war das sehr kalkhaltige Wasser. Erst nach dem dritten mal

waschen und abledern waren keine Wasserflecken mehr zu sehen. Aber ev. haben die das inzwischen besser im Griff.

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:42

Ist immer noch so mit dem Wasser - sehr kalkhaltig und auch schmutzig. In der Broschüre wird denn auch empfohlen, den Lack mit Essigwasser zu reinigen und danach in die Waschanlage zu fahren. Meiner wird immer Hand gewaschen doch Essig ins Wasser gegeben hab ich auch nicht extra... schlecht wärs zwar nicht. Hab ihn drei Stunden gewaschen. Wasserflecken sind zum Glück weg.

http://i34.tinypic.com/2zzri1d.jpg

http://i35.tinypic.com/2mpaq83.jpg

Sehr schöner Bericht!

Sowas mal zu machen steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste!

 

 

Toller Bericht!:cool::cool::cool:

Ich kann mir richtig vorstellen wie viel Spaß das gemacht haben muss!:D

Mir wird auch jetzt erst bewusst wie viel sicherer man in einem Caprice Kombi ist:eek::D ... im Falle eines Unfalls mit vorheriger Notbremsung dreht sich einfach das fette Heck dem Unfallgegner zu!:D Der ist dann platt und man selbst kommt nicht zu Schaden (ist ja genug Knautschzone vorhanden) :D:D:p

Na ja, das mit dem Heck ist nicht soooo toll...aber jeder Caprice Fahrer kennt das Problem. Bei der letzten MFK (TÜV) musste ich deshalb zweimal zur Nachkontrolle :mad:

Ist aber ein netter Bericht: Gruess aus der Schweiz: Andy

Das mit dem Heck das bei ´ner Notbremsung rum kommt kenne ich jetzt nicht so.

Vielen Dank für den Bericht *thumbsup*

 

hab das mitm alten daily auch schon hinter mir, da allerdings 2 tage und das auto im letzten durchgang in der Leitplanke geparkt (dummgelaufen)

mitm regal wäre das bestimmt auch ne erfahrung, mitm jetzigen daily wohl eher weniger (wobei Physik bleibt Physik ;) )

Netter bericht, thumbs up!! Der Raddeckel müsste bei mir gleich wieder drauf sonst wäre mein ego stark gekränkt.

Du weisst ja wie die mit ihren spiesserkarren gleich anfangen dumm daher zu labern, wenn dann nicht sofort ruhe herrscht setzt es gleich einen satz warme Ohren!

Themenstarteram 13. November 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Netter bericht, thumbs up!! Der Raddeckel müsste bei mir gleich wieder drauf sonst wäre mein ego stark gekränkt.

Du weisst ja wie die mit ihren spiesserkarren gleich anfangen dumm daher zu labern, wenn dann nicht sofort ruhe herrscht setzt es gleich einen satz warme Ohren!

Ja stimmt schon mit dem Raddeckel. Sieht auch komisch aus. Ich hab mich halt nur gard den andern anschliessen müssen. Hatte keine Zeit mehr ihn zu holen und wieder drauf zu machen. Der eine Instruktor hat ihn frad aufgehoben und mir dann hinterher getragen. Ich bin danach jedoch noch so nach Haus gefahren. War besorgt, den dann vielleicht wieder zu verlieren und auf der Autobahn kann ich ihn ja schlecht zu Fuss holen gehen... Muss den mal noch genau unter die Lupe nehmen, sollte ja nicht einfach so abfallen.

Und natürlich denken bei mir als Frau eh immer grad alle, dass ich da nen Randstein (Bordstein oder wie sagt ihr dem... ) touchiert hab - ist mir eigentlich dann egal. Die können denken, was sie möchten;)

Zum Glück wars schon dunkel. Der Caprice stand ja auch noch vor Dreck und zusätzlich die fehlende Radkappe... das muss ja ausgesehen haben...

 

 

Gut aussehende mutige Frau mit absolut coolem Erfahrungsbericht!

Respekt meiner seits !

Ich bin baff.

das Auto von dir ist übrigens auch sehr Cool !

mfg

 

 

Du bist eine Frau ?

Endlich mal eine mit geschmack :D;)

Sonst stehen viele frauen doch nur auf diese rundgelutschten Eier.................

Aber schönes Video übrigens und wunderschöner Caprice ! Erhalte ihn gut :)

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

 

Sonst stehen viele frauen doch nur auf diese rundgelutschten Eier.................

so sollte es doch sein:D

jetzt weiß ich wie mein station reagieren würde wenn ich notbremsen müsste.......ich würde dem, der auf mich auffährt, in die augen schauen dürfen:rolleyes:

cheers rod

schicker wagen =)

ich hab vor einiger zeit auch ein sicherheitstraining gemacht und fand auch, dass es echt viel spass macht!

nur zu empfehlen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Das mit dem Heck das bei ´ner Notbremsung rum kommt kenne ich jetzt nicht so.

Du hast an Deinen Caprice ABS, vielleicht macht das den Unterschied... Die Trommeln hinten packen meistens ungleichmässig zu, sodass das Heck schnell ausbricht.

Ja, cool - schon das zweite nette Mädchen hier, das Caprice fährt :D ;)

Ich habe auch mal einen Raddeckel während der Fahrt verloren; die zentrale Schraube muss wirklich fest angezogen werden...Andere Option: Die Raddeckel gleich ganz weglassen :D

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrsicherheitstraining mit Caprice (Hinwil CH)