ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrsicherheitstraining mit Caprice (Hinwil CH)

Fahrsicherheitstraining mit Caprice (Hinwil CH)

Themenstarteram 13. November 2008 um 13:13

Am letzten Montag hatte ich nun das grosse Vergnügen, einen geschekten Gutschein für ein Premium PKW-Intensivtrainig einzulösen :D - Montage dürften echt öfter so aussehen (natürlich lieber nicht mitten im normalen Strassenverkehr).

Es hat mir määäächtig Spass gemacht :D und lehrreich wars natürlich auch.

In der zweiten Hälfte des Tages hab ich dem einen Instruktor meine Kamera in die Hand gedrückt, mit der Bitte doch ein paar Videos zu machen. Leider hat er erst nur Bilder gemacht, dann aber zum Glück doch noch auch das ein oder andere kleine Video. Klar, dass er meine grössten Glanzleistungen jedesmal NICHT filmte. Egal, ich weiss ja, dass es nicht immer nur daneben ging. Hier eine kleine Rückschau meines Wochenstarts:

Auf der Fahrt dorthin wars dann erstmal soweit und mein Tacho "nullte sich.. sind jetzt 200'00Km

http://i35.tinypic.com/n15x8g.jpg

http://i37.tinypic.com/mvm9n7.jpg

Wir waren neun Leute, somit betrug die "Wartezeit" nur immer ein paar Sekunden

http://i37.tinypic.com/2dvqyog.jpg

Leider nur Fotos - "an Grenze herantasten..." und driften :D

http://i36.tinypic.com/2z56onp.jpg

http://i34.tinypic.com/11ufe2o.jpg

http://i34.tinypic.com/262tbht.jpg

http://i33.tinypic.com/2h5jpl5.jpg

und wieder anstehen...

http://i34.tinypic.com/mvluyw.jpg

Wir hatten mehr als genug Versuche und sie wollten auch, dass wir mal zu schnell fahren plus noch extra zuviel Gas geben - die anderen mit ABS und dem ganzen anderen Zeugs hatten da irgendwie nicht die gleiche Art von Spass wie ich ;)

Nach ein paar Übungen kam dann mal der eine von den zwei Inspektoren zu mir und fragte: "Nicht war, du würdes niemand anderen mit deinem Wagen fahren lassen?..." Ich musste lachen - klar was er wollte ;) und da er mir am Morgen schon erzählt hatte, früher einen alten Mustang gehabt zu haben und heute Fahrlehrer ist, liess ich ihn auch mal ans Steuer. Ich war logischerweise auch immer "Anschauungsobjekt" für "wie fahren/reagieren wenn kein ABS" und all die anderen Abkürzungen.

So sah es aus, als er auf einem nassem Belag, der zur einen Hälfte noch hartgepressten Schnee simulierte, eine Vollbremsung machte:

http://tinypic.com/player.php?v=n21yzr&s=4

..erst das zweite mal, dass ich in meinem Baby Beifahrerin bin.

Ich selber fing dann mal erst langsamer an:

http://tinypic.com/player.php?v=24v3as7&s=4

Mit Wasserwand.. Na ja, immerhin komm ich vor dem Hinderniss zu stehen... ;)

http://tinypic.com/player.php?v=2hdy0ee&s=4

Übung missverstanden...

http://tinypic.com/player.php?v=2mq6r0p&s=4

"Sehr guetä Anfang gsi..."

http://tinypic.com/player.php?v=axha2a&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=fnbi10&s=4

"Kick" von der Hydraulikplatte.. Abfangen will gelernt sein ;):

Erster Versuch mit 50Km/h..

http://tinypic.com/player.php?v=4vmvfd&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=23k4v41&s=4

...die nächsten zweimal ging die Fahrt dann nach heftigem Gegenlenken geradeaus weiter - was viele andere mit ihren (ABS-)Autos nicht schafften.

Ein bisschen ärgerlich schon, dass er nicht mal EIN gelungenes Abfangmanöver gefilmt hat :mad:

PS: Die Speichenradkappe hab ich übrigens unten vor dem Hauptgebäude auf den Parkplatz verloren. Bei fünf Km/h ist sie mir in ner Kurve einfach abgefallen. Bin aber natürlïch froh, ist es nicht sonst wo auf der Strasse passiert und ich hätte sie vielleicht nie mehr wiedergesehen!

Das war ein Tag! Nur zu empfehlen sowas. Für die Fortsetzung werde ich mich definitiv auch anmelden.

Gruss CheV8y

Hier war ich: http://www.tcs.ch/.../betzholz.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2008 um 13:13

Am letzten Montag hatte ich nun das grosse Vergnügen, einen geschekten Gutschein für ein Premium PKW-Intensivtrainig einzulösen :D - Montage dürften echt öfter so aussehen (natürlich lieber nicht mitten im normalen Strassenverkehr).

Es hat mir määäächtig Spass gemacht :D und lehrreich wars natürlich auch.

In der zweiten Hälfte des Tages hab ich dem einen Instruktor meine Kamera in die Hand gedrückt, mit der Bitte doch ein paar Videos zu machen. Leider hat er erst nur Bilder gemacht, dann aber zum Glück doch noch auch das ein oder andere kleine Video. Klar, dass er meine grössten Glanzleistungen jedesmal NICHT filmte. Egal, ich weiss ja, dass es nicht immer nur daneben ging. Hier eine kleine Rückschau meines Wochenstarts:

Auf der Fahrt dorthin wars dann erstmal soweit und mein Tacho "nullte sich.. sind jetzt 200'00Km

http://i35.tinypic.com/n15x8g.jpg

http://i37.tinypic.com/mvm9n7.jpg

Wir waren neun Leute, somit betrug die "Wartezeit" nur immer ein paar Sekunden

http://i37.tinypic.com/2dvqyog.jpg

Leider nur Fotos - "an Grenze herantasten..." und driften :D

http://i36.tinypic.com/2z56onp.jpg

http://i34.tinypic.com/11ufe2o.jpg

http://i34.tinypic.com/262tbht.jpg

http://i33.tinypic.com/2h5jpl5.jpg

und wieder anstehen...

http://i34.tinypic.com/mvluyw.jpg

Wir hatten mehr als genug Versuche und sie wollten auch, dass wir mal zu schnell fahren plus noch extra zuviel Gas geben - die anderen mit ABS und dem ganzen anderen Zeugs hatten da irgendwie nicht die gleiche Art von Spass wie ich ;)

Nach ein paar Übungen kam dann mal der eine von den zwei Inspektoren zu mir und fragte: "Nicht war, du würdes niemand anderen mit deinem Wagen fahren lassen?..." Ich musste lachen - klar was er wollte ;) und da er mir am Morgen schon erzählt hatte, früher einen alten Mustang gehabt zu haben und heute Fahrlehrer ist, liess ich ihn auch mal ans Steuer. Ich war logischerweise auch immer "Anschauungsobjekt" für "wie fahren/reagieren wenn kein ABS" und all die anderen Abkürzungen.

So sah es aus, als er auf einem nassem Belag, der zur einen Hälfte noch hartgepressten Schnee simulierte, eine Vollbremsung machte:

http://tinypic.com/player.php?v=n21yzr&s=4

..erst das zweite mal, dass ich in meinem Baby Beifahrerin bin.

Ich selber fing dann mal erst langsamer an:

http://tinypic.com/player.php?v=24v3as7&s=4

Mit Wasserwand.. Na ja, immerhin komm ich vor dem Hinderniss zu stehen... ;)

http://tinypic.com/player.php?v=2hdy0ee&s=4

Übung missverstanden...

http://tinypic.com/player.php?v=2mq6r0p&s=4

"Sehr guetä Anfang gsi..."

http://tinypic.com/player.php?v=axha2a&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=fnbi10&s=4

"Kick" von der Hydraulikplatte.. Abfangen will gelernt sein ;):

Erster Versuch mit 50Km/h..

http://tinypic.com/player.php?v=4vmvfd&s=4

http://tinypic.com/player.php?v=23k4v41&s=4

...die nächsten zweimal ging die Fahrt dann nach heftigem Gegenlenken geradeaus weiter - was viele andere mit ihren (ABS-)Autos nicht schafften.

Ein bisschen ärgerlich schon, dass er nicht mal EIN gelungenes Abfangmanöver gefilmt hat :mad:

PS: Die Speichenradkappe hab ich übrigens unten vor dem Hauptgebäude auf den Parkplatz verloren. Bei fünf Km/h ist sie mir in ner Kurve einfach abgefallen. Bin aber natürlïch froh, ist es nicht sonst wo auf der Strasse passiert und ich hätte sie vielleicht nie mehr wiedergesehen!

Das war ein Tag! Nur zu empfehlen sowas. Für die Fortsetzung werde ich mich definitiv auch anmelden.

Gruss CheV8y

Hier war ich: http://www.tcs.ch/.../betzholz.html

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Chev8y

Das sind definitiv nicht die Original-Raddeckel für den 88er. Eher für ältere Jahrgänge.

Schau doch mal auf www.hubcaps.org , dort sind alle abgebildet.

Ich würde die Deckel nicht mehr montieren. Wenn so einer mit 50km/h wegrollt und jemanden trifft , dann könntest du einige Probleme bekommen.

Ok , die schwarzen Felgen sehen vielleicht nicht ganz so gut aus , aber im Winter spielts doch keine Rolle.

Dafür hast du ja die coolen Rädchen im Sommer !

Dani

Themenstarteram 18. November 2008 um 12:40

Danke für den Link dani940. Gemäss diesem sind meine Raddeckel für die Modelle Jahrgang 77 - 80. ...

Stimmt sicher, kann auch gefährlich werden wenn sowas bei voller Fahr abspringt. Hmmm... aber wie ist es denn, es gibt doch viele Raddeckel die nicht extra angeschraubt werden. Müssten die also nicht auch so halten wenn sie korrekt draufgemacht werden?

Gruss CheV8y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrsicherheitstraining mit Caprice (Hinwil CH)