Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring

Audi A3

Die Suche ist deaktiviert und ich fand den alten Thread nimmer

Is am 11.6.04 noch jemand von hier auf dem Hockenheimring beim ADAC Sicherheitstraining dabei?

20 Antworten

Re: Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Die Suche ist deaktiviert und ich fand den alten Thread nimmer

Is am 11.6.04 noch jemand von hier auf dem Hockenheimring beim ADAC Sicherheitstraining dabei?

Hey Paramedic_LU

Recherchier doch mal selber und zwar genauer. Beim ADAC finden am 10.06 und 15.06 je ein Sicherheitstraining auf dem Hockenheim statt. Da ich keine Lust habe Faulheit zu unterstützen:

Am 11.06 findet ein Sicherheitstraining auf dem Nürburgring statt.Ist aber eine andere Veranstalltung

@ Norbi_aus_WOB

super beitrag!

Das muß echt weh tun

samy801

Re: Re: Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring

Zitat:

Original geschrieben von Norbi_aus_WOB

Hey Paramedic_LU
Recherchier doch mal selber und zwar genauer. Beim ADAC finden am 10.06 und 15.06 je ein Sicherheitstraining auf dem Hockenheim statt. Da ich keine Lust habe Faulheit zu unterstützen:
Am 11.06 findet ein Sicherheitstraining auf dem Nürburgring statt.Ist aber eine andere Veranstalltung

no comment.....suum cuique.... ;-)

Und das als erster Beitrag! Nicht schlecht!
Außerdem beantwortet selbst deine Antwort nicht die Frage von Paramedic_LU!!!

Dann bin ich ja mal auf deinen 2. Beitrag gespannt! 😁

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und das als erster Beitrag! Nicht schlecht!
Außerdem beantwortet selbst deine Antwort nicht die Frage von Paramedic_LU!!!

Dann bin ich ja mal auf deinen 2. Beitrag gespannt! 😁

Gruß Scoty81

den 2. krieg ich nimmer mit, hab mal den ignor-button ausprobiert.....hehe...und muss sagen er funzt ;-)

Hab ja heut den Sicherheitskurs gemacht. Muss sagen der war erste Sahne. Da merkt man doch gleich wo es hapert in der Praxis. Erschreckend die Erfahrung wenn 1,6 Tonnen auf der Gleitbahn rutschen, obwohl das Bremspedal bald in der Ölwanne ist.
Grenzbereich des 3,2er ist sehr schwer zu erreichen, aber wenn, dann kommt er geballt. Erfuhr ich auf der Dynamikplatte.
Ich hab mich entschlossen den Perfektionskurs und den Sportive im Juli/August zu machen? Hat wer Lust mitzufahren. Wäre doch Fun,,,kleines A3 Treffen in der Gruppe.
Der Tag ist es echt Wert. Macht Spass ohne Ende....
Wen es intressiert, hab auf meiner Seite nen kleinen Erlebnisbericht mit Diashow unter dem Button MEIN 3,2er reingestellt. Die Videos dauern noch ne weile bis ich das alles zurechtgeschnitten hab

@ Paramedic_LU
Ganz großes Kompliment für die detaillierte Beschreinbung des Fahrsicherheitstrainings und die Fotos!! Da hat man einen tollen Eindruck bekommen - scheint Dir ja echt viel Spaß gemacht zu haben ;-) Habe ein derartiges Training auch schon einmal mit meinem jetzigen A3 gemacht - fand ich ebenfalls sehr lehrreich und verdammt lustig (war mit 2 Freunden da)! Sobald der 3.2er da ist und ich mich an ihn gewöhnt habe, werde ich es garantiert nochmal machen!! Hockenheimring ist da ja anscheinend eine gute Adresse!
Gruß

Das Video is jetzt auch drinne...

und weiter wird geheizt.... ;-)

Freu...hab grad für den 30.7.04 das Perfektionstraining gebucht....Fährt jemand mit????

Hat mir jemand einen Link zu Hockenheim? Wollte nach Boxberg (www.eurospeedclub.de), doch da meldet sich nach zwei Wochen keiner auf Anrufe und Mails.

Danke & Gruss, T

Zitat:

Original geschrieben von trinity4

Hat mir jemand einen Link zu Hockenheim? Wollte nach Boxberg (www.eurospeedclub.de), doch da meldet sich nach zwei Wochen keiner auf Anrufe und Mails.

Danke & Gruss, T

Hier

http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/

hat 110 000m^2 Fläche ;-)

tip-top, thx.

Gruss T

PKW Intensiv Training Hockenheim 30.07.2004

Hi@Paramedic_LU,

habe das PKW Intensiv Training in Hockenheim am Freitag, den 30.07.2004 gebucht ... für das Perfektionstraining reicht's noch nicht ... vielleicht sieht man sich ja trotzdem in Hockenheim ...

@all,

aktuell sind noch 7 Plätze für das "PKW Intensiv Trainig" am 30.7. frei ... macht noch ein(e) A3 8P Fahrer(in) aus dem Forum hier mit?

Gruß
MadMaxVI

Ja das is ja mal cool.
Sicher gibts da Möglichkeiten zum sehen. Vorm Kurs, während beim Kucken auf die Nachbargruppe, beim Mittagessen, beim Abschluß

mal gespannt obs noch mehr werden...

Deine Antwort