Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW

Volvo

Hi an alle Interessierten,

der werte Kollege CalagodXC707 hat aich an anderer Stelle bereit erklärt, ein FST zu organisieren.
Ich greife ihm hiermit unter die Arme und frag schon mal Interessenten, Termine und mögliche Orte ab. Dabei liegt die Beschränkung auf dem 1. Halbjahr 2012 (sofern möglich), der Region NRW (spontan fallen mir da Haltern und Weilerswist ein) und der leider nicht durch uns gedeckelten Teilnehmerzahl.
Bitte nur ernsthafte und realistische Termine und Teilnehmeranmeldungen posten (ein hoher Elkman-Faktor führt zur Einstufung auf die Reserveliste).
Tino und ich haben dann das letzte Wort... 😁😁
Abgerundet wird das Ganze dann ganz sicher traditionell durch ein GT 😎.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

So nun kommt das Bild - in WORTEN EINS- mit den Gefährten der MT-Gefährten, die sich am 29.4.2012 in Haltern zum FST getroffen haben. Zumindest von 7 von uns - die anderen Drei mußten in "B"-Team 😉

Die bzw. das andere Bild erhalten die "Betroffenen" per Email von mir

Gruß aus EN

Fst-2012-29-4-2012
104 weitere Antworten
104 Antworten

... ich frage mich ja auch noch, ob ich nicht den V8 nehmen soll… 😁 😁

Nehme ich das Coupé oder das Cabrio... 😁 😉 😛

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Die eintägige Veranstaltung beim ADAC in Haltern startet um 9.00 und ist ca. 17.30 Uhr beendet.
(..der offizielle Teil - wäre natürlich schön wenn sich viele von uns auch noch zur Einnahme eines Fleischhappnes in der Börste einfinden könnten)

Treffpunkt sollte für uns MTler so 08.30 Uhr am Parkplatz des ADAC sein (+- 15 min)

Die Information habe ich gerade gesucht, ist vielleicht auch für andere von Interesse 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nehme ich das Coupé oder das Cabrio... 😁 😉 😛

Gruß, Olli

Von den Temperaturen her sollte das Cabrio ziemlich geeignet sein... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Von den Temperaturen her sollte das Cabrio ziemlich geeignet sein... 😉

Die Luftfeuchtigkeit auf dem Gelände könnte dagegen sprechen 😉. Aber vielleicht gibt es ja auch wieder eine "Trockenübung" 🙂

Gruß, Olli

...so Gents (Ladies sind ja leider zumindest am Volant diesmal nicht mit dabei)

Zum Treffpunkt und Kernzeit wurde ja schon was von Olli zitiert, das Thema:
"Wo hab ich meine Urkunde vom FST 2010 in Haltern gelassen😕" habe ich auch - war ja klar.

Rückfrage bei ADAC hat nochmal die Info ergeben, die von uns, die 2010 in Haltern beim FST dabei waren, müßen die Urkunde nicht zwingend dabei haben.

Puuhh - kann ich mir die Schnitzeljagd durch die Ordner sparen 😉

Bis Sonntag.

Gruß aus EN

... Aber was ist mit denen, die 2010 und 2011 in Haltern waren???

😁😁😁

Gab es in Haltern eigentlich ein Kiosk, wo man Mittags etwas zu Essen kaufen konnte, oder war man auf Eigenverpflegung angewiesen?

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Gab es in Haltern eigentlich ein Kiosk, wo man Mittags etwas zu Essen kaufen konnte, oder war man auf Eigenverpflegung angewiesen?

Kosten sind incl. Mittagshappi !

Bis SO !!! - der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Kosten sind incl. Mittagshappi !

Bis SO !!! - der eMkay

So isses. Und zur Not pack ich Dir nen Schokoriegel in meinen Kofferraum, damit Du bis zum Abendessen nicht unterzuckerst. 😉

Hehe...so schnell unterzucker ich nicht.^^
Aber dann kann ich die Tupperdosen im Schrank lassen 🙂

Hm - bin ich doch der Erste hier ... die anderen sind wohl noch in der Börste oder zu müde ... 🙂

Das war ... SUPER - wirklich noch ein Sprung zum Intensivtraining - jedem nur zu empfehlen ....

der eMkay - hat gefühlt min . 2 mm Reifenprofil und 2 mm Bremsscheibe in Haltern gelassen .... 😁 😁

Zitat:

...
der eMkay - hat gefühlt min . 2 mm Reifenprofil und 2 mm Bremsscheibe in Haltern gelassen .... 😁 😁

ich hoffe mal, es gibt Fotos 😎

LG
Vidaman
der extra eine Canon EOS D60 für heute da liegen hatte 🙁

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

...
ich hoffe mal, es gibt Fotos 😎

LG
Vidaman
der extra eine Canon EOS D60 für heute da liegen hatte 🙁

a.) ...das "Heavy-Metal" wird auch noch 2 "cm" Asphalt in Haltern abgefräst haben - bei beeindruckender Spurtreue von Mensch/Maschine 😉

b.) ...EOS hat gefehlt - und der Mann am Auslöser, die FST-Teilnehmer waren diesmal in der Tat so hinters Volant geschnallt, dass dazu wohl
(kaum) keine Zeit blieb.

c.) ....Erster (von den Börstegängern nach dem FST 2012 des Volvo-Forums) und happy über den Tagesablauf und die netten Leutz 😛

Gruß aus EN

Hi,

auch ich will mich bedanken für den sehr schönen Tag.
Die Orga funktionierte perfekt (danke Tino), das Wetter spielte mit, die Instruktoren hatten ein gutes Händchen. Wirklich schade, daß für Bilder keine Zeit war.
Wie immer gabs kleinere Ausfälle (Emkay traut sich nicht mehr in die Börste, die angekündigten Begleiter und Zuschauer kamen erst gar nicht), aber Mensch und Material sind nun besser vorbereitet für Überraschungen...

Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Gruß

Markus

Deine Antwort