ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW

Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW

Volvo
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:23

Hi an alle Interessierten,

 

der werte Kollege CalagodXC707 hat aich an anderer Stelle bereit erklärt, ein FST zu organisieren.

Ich greife ihm hiermit unter die Arme und frag schon mal Interessenten, Termine und mögliche Orte ab. Dabei liegt die Beschränkung auf dem 1. Halbjahr 2012 (sofern möglich), der Region NRW (spontan fallen mir da Haltern und Weilerswist ein) und der leider nicht durch uns gedeckelten Teilnehmerzahl.

Bitte nur ernsthafte und realistische Termine und Teilnehmeranmeldungen posten (ein hoher Elkman-Faktor führt zur Einstufung auf die Reserveliste).

Tino und ich haben dann das letzte Wort... :D:D

Abgerundet wird das Ganze dann ganz sicher traditionell durch ein GT :cool:.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Ähnliche Themen
104 Antworten

...für das GT bin ich natürlich ohnehin zu haben - ich möchte wieder den berühmten Service der "Börste" bzw. zum für mich erstenmal des Bonner Fleischtempels erleben.

Darum bin dem ADAC per Email jetzt schonmal nahgetreten und habe um Infos zu den aktuellen Modaltäten gebeten.

(...ich habe schließlich akuten Steak-Hunger -ähh- ich meine Fahrsicherheitstrainingsbedarf - in netter Runde)

Gruß aus EN

Hallo,

Da für mich innerhalb der nächsten 2 Monate ein Autokauf(Höchstwahrscheinlich Volvo) ansteht und ich dann auch Zeitnah ein FST machen wollte besteht für Termine ab April generell ein hohes Interesse!!

LG Sven

Der einem anschließendem GT nicht abgeneigt ist.

Hi!

Interesse ist da, wenn es dann noch terminlich passt, bin ich dabei.

Ein Kollege von mir wäre gerne auch wieder mit von der Partie, diesmal aber mit einem etwas neueren Panda. Ich hoffe da spricht nichts gegen.

Grüße

Saskia

Interesse ist natürlich vorhanden. Termin sollte natürlich am WE liegen, wenn ich mal in Haltern nach Terminen für 12 Personen suche werden folgende Termine genannt:

Intensiv-Training: 12.02., 22/28/29.04.,

Premium-Training: steht immer nur Freitags auf dem Programm, vielleicht kann man das als Gruppe auch auf einen WE-Termin legen?

Gruß, Olli

Gute Idee - aber wenn dann wäre ich beim Premium-Training dabei. Intensivtraining hatte ich zuletzt erst im letzten Jahr ...

GNX vom eMkay

... ja, Premium wäre toll, Intensiv hab ich (glaube ich) nun schon mindestens 3 mal gemacht... :D

Dabei!

Schönen Gruß

Jürgen

...heute mit der netten Frau vom FSZ-Westfalen in Haltern gesprochen.

Diese bat um eine Email mit den Wünschen und Fragen - eine Kollegin meldet sich dann bei uns.

Habe per Email um Infos, Termine, Kosten gebeten - man wird sich melden und dann gibt es mehr Details und Terminvorschläge.

Ab Mitte April bis in den Juni rein als Zeitraum angegeben - Termine an Brückentagenwochenenden ausgeschlossen.

Termin an einem Sonntag eventuell machbar - aber noch nichts definitiv.

Geschlossene Gruppe - also nur Teilnehmer die sich hier über diesen Thread anmelden.

Teilnehmeranzahl zwischen 12-15 angegeben - ich weiß aber nicht wieviel letztlich nötig bzw. zugelassen sind.

Ebenfalls wurde angefragt ob wir, wie beim letzten Mal, auch "Beifahrer" mitbringen können.

Da wir diesmal ein Premium-Training machen wollen, müßten alle Teilnehmer irgendwann in den letzten zwei Jahren ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC erfolgreich durchgeführt haben (Basic oder Intensiv).

Das ist ja für die Teilnehmer vom 21.3.2010 gegeben - die anderen MTler die mitmachen wollen, sollten entweder den Nachweis haben oder aber bis dahin eins der entsprechenden Trainings absolviert haben.

Mehr Infos von EE oder mir wenn der ADAC sich gemeldet hat.

Gruß aus EN

Ein Dankeschön nach EN dass du jetzt in der Nummer drin bist :D. Wir sind gespannt auf deine Vorführung mit der Fahrmaschine gespannt :)

Gruß, Olli

...diesmal muß es dann schon ein double-Donut in perfekter beidseitiger Cappuchino-Haltung werden :cool:

(...mal sehen ob wir den Piroetten-Don mit seiner Bella-Macchina auch noch aquirieren können)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...diesmal muß es dann schon ein double-Donut in perfekter beidseitiger Cappuchino-Haltung werden :cool:

(...mal sehen ob wir den Piroetten-Don mit seiner Bella-Macchina auch noch aquirieren können)

Gruß aus EN

Meinst Du den flachen italo-Maschinen bau bastelkeil, bei dem nach den Wasserhindernissen das H2O aus dem Handschuhfach lief ? :eek:

Der eMkay - hatte am 21.3 sowas gehört .. :p

Si Signore - :cool:

Gruß aus

Moin zusammen,

der Walzerkönig müsste zwar mal wieder feucht durchs Auto durchwischen, aber ich bin im Moment selber dabei ein FST für einige Arbeitskollegen in Angriff zu nehmen. Und es wäre unfair, wenn ich völlig übertrainert auf einmal die nächste Gruppe in Grund und Boden kreiseln würde. Daher müsste sich diesesmal leider ein Anderer als Gruppenclown qualifizieren. Evtl. könnte man ja dann mal irgendwann die Clowns gegeneinander antreten lassen und den Clown of the year küren :D ;-)

... naja, mit dem Cappucinokönig haben wir dann wenigstens einen Klassenclown dabei. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Daher müsste sich diesesmal leider ein Anderer als Gruppenclown qualifizieren.

Nur für unsere Unterhaltung: könntest du nicht die Diva einem Familienmitglied dem du blind vertraust... :D wobei, wenn es um ein Unterhaltungsprogramm durch ein elektronikloses und vermutlich etwas undichtes Auto geht gäbe es unter Verzicht auf den 8-Zylinder-Sound da ja noch eine andere Möglichkeit... ;) :D :p

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW