ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW

Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW

Volvo
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:23

Hi an alle Interessierten,

 

der werte Kollege CalagodXC707 hat aich an anderer Stelle bereit erklärt, ein FST zu organisieren.

Ich greife ihm hiermit unter die Arme und frag schon mal Interessenten, Termine und mögliche Orte ab. Dabei liegt die Beschränkung auf dem 1. Halbjahr 2012 (sofern möglich), der Region NRW (spontan fallen mir da Haltern und Weilerswist ein) und der leider nicht durch uns gedeckelten Teilnehmerzahl.

Bitte nur ernsthafte und realistische Termine und Teilnehmeranmeldungen posten (ein hoher Elkman-Faktor führt zur Einstufung auf die Reserveliste).

Tino und ich haben dann das letzte Wort... :D:D

Abgerundet wird das Ganze dann ganz sicher traditionell durch ein GT :cool:.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Beste Antwort im Thema

So nun kommt das Bild - in WORTEN EINS- mit den Gefährten der MT-Gefährten, die sich am 29.4.2012 in Haltern zum FST getroffen haben. Zumindest von 7 von uns - die anderen Drei mußten in "B"-Team ;)

Die bzw. das andere Bild erhalten die "Betroffenen" per Email von mir

Gruß aus EN

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 28. Januar 2012 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Daher müsste sich diesesmal leider ein Anderer als Gruppenclown qualifizieren.

Nur für unsere Unterhaltung: könntest du nicht die Diva einem Familienmitglied dem du blind vertraust... :D wobei, wenn es um ein Unterhaltungsprogramm durch ein elektronikloses und vermutlich etwas undichtes Auto geht gäbe es unter Verzicht auf den 8-Zylinder-Sound da ja noch eine andere Möglichkeit... ;) :D :p

Gruß, Olli

Olli, das Auto der Familienmitgliederin zu geben wäre der geringste Problem. Ich stelle mir aber eher gerade die Frage ob ihr ein FST plant oder einen Wettbewerb a la "welches Auto läuft schneller voll" plant ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Ich stelle mir aber eher gerade die Frage ob ihr ein FST plant oder einen Wettbewerb a la "welches Auto läuft schneller voll" plant ;) ;)

FST mit kleinem Unterhaltungsprogramm so wie beim letzten mal ;). Mein Auto ist (wieder :() dicht, Wasser im Auto braucht man echt nicht, aber so ein paar Dreher sind doch immer nett anzusehen :).

Gruß, Olli

Olli, was ist "die andere Möglichkeit"? Schlägt bei mir wieder AD zu? Oder bin ich nur schwer von Begriff? ;)

am 29. Januar 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Olli, was ist "die andere Möglichkeit"? Schlägt bei mir wieder AD zu? Oder bin ich nur schwer von Begriff? ;)

Letzteres Jürgen :D

Klein, gelb, noch undichter und noch "ohne-dachiger" wäre die andere Möglichkeit. ;)

Arrgggg. Da hätte ich drauf kommen können. :)

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Letzteres Jürgen :D

Klein, gelb, noch undichter und noch "ohne-dachiger" wäre die andere Möglichkeit. ;)

???

Ein Briefträger-Fahrrad ???   ;)

 

Gruß

Haeken

Denkt am besten gar nicht erst weiter drüber nach... :eek:

Saskia

... findest du das kleine Hüpftier nicht in deinen vielen Kartons wieder? ;) :) :D

Zwischeninfo - der ADAC hat sich gemeldet - die meisten Fragen wie beispielsweise zur Teilnehmerzahl, Wochenende, Mitfahrer wurden

.

.

.

.

.

.

- nicht beantwortet bzw. berücksichtigt - war eine reine Standardantwort - somit habe ich nochmal um die Info's gebeten. :confused::rolleyes:

Ich hoffe unsere Sache wird nicht zu sehr nach Schema F behandelt.

Wir bleiben dran - Infos dann ggfs. eher Ende der Woche.

Gruß aus EN

Ob das im Vorhinein nach Schema F behandelt wird, ist doch egal, mach es nicht zu kompliziert.

Hauptsache wir dürfen nachher recht frei und nicht nach Schema F mit dem Trainer Übungen machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ob das im Vorhinein nach Schema F behandelt wird, ist doch egal, mach es nicht zu kompliziert.

Hauptsache wir dürfen nachher recht frei und nicht nach Schema F mit dem Trainer Übungen machen. ;)

Willst du den ganzen Tag die Schleuderplatte besetzen? :D

... fragen die echt die Teilnahme an einem FST innerhalb der letzten 2 Jahre ab? Schade, meines ist jetzt schon 4 Jahre oder so her ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (wäre aber gerne mal wieder dabei, vielleicht eine Gelegenheit den alten Firmenbus mal umzuwerfen ;-)

Die Antwort ist da - ganz unkompliziert und ich glaube, man kann damit klar kommen:

Termine: 29.04.2012 oder 10.06.2012

Dazu ist zu sagen, dass der Juni Termin doch an einem Brückentag Wochenende liegen würde (Fronleichnam)

Kosten: 165 € pro Teilnehmer

Anzahl: mindestens 12 Teilnehmer, bis 14 Teilnehmer erweiterbar, Begleitperson möglich

Anmeldeschluß bis zum 12.2.2012 muß die Anmeldung hier erfolgt sein

Bitte dann um Angabe der persönlichen Daten per PN an mich, damit wir die Teilnehmer benennen könnnen und den Termin beim ADAC fixieren können. Überweisung dann bitte individuell auf das Konto des ADAC unter Angabe des Gruppennamens "MT-FST-Premium"

Fragen können natürlich auch per PN an mich oder Eifelelch gesendet werden - weiteres kann dann per Email oder Telefon besprochen werden :)

Wir sind hier im Volvo-Forum, aber offen, will sagen nette Leute mit nicht-Volvo welcome :cool:

(gilt hoffe ich für mich auch ;))

Es gllit das "wer-sich-zuerst-anmeldet-ist-dabei"-Prinzip, wenn die max 14 Kandidaten sich zu einem Termin fällt angemeldet haben, fällt der andere Termin weg und die dann nicht dabei sind, haben -leider- Pech gehabt. :(

 

Hier mal die Information des Clubs zum Premium FST:

ADAC "Premium"-Fahrsicherheitstraining

Für diejenigen unter Ihnen, die bereits ein Basis- oder Intensivfahrsicherheitstraining (Voraussetzung zur Teilnahme am Premium-Training) genossen haben, jedoch Fahrdynamik bei ho?heren Geschwindigkeiten und weitere Herausforderungen suchen, sind Sie im Premiumtraining genau richtig.

Hierbei nutzen Sie mit maximal 14 Teilnehmern den gesamten Trainingsplatz des Fahrsicherheitszentrum Westfalen in

Haltern am See.

Im Premiumtraining werden alle Elemente der vorangegangenen Trainings in der Praxis kurz wiederholt und gleichzeitig intensiviert.

Dass bei dieser Trainingsvariante die gesamte Technik wie bewegliche Wasserhindernisse und die Hydraulikplatte eingesetzt werden, versteht sich von selbst.

Dieses Training kennzeichnet sich durch die gezielte Erho?hung von Geschwindigkeit und Fahrdynamik aus. Weiterhin geho?ren Kombinationsübungen wie das Bremsen/Ausweichen auf glattem und griffigen Untergrund, sowie ein schneller Spurwechsel mit bis zu 100 km/h zum Trainingsprogramm.

Der Tag wird durch einen nur im Fahrsicherheits-Zentrum Westfalen durchgeführten Abschlussparcours über den gesamten Trainingsplatz abgerundet, wobei alle Übungen hintereinander, über einen Zeitraum von bis zu 20 min. gefahren werden.

....und Capuccino elegant am Steuer genießen ;)

So das wäre bis hierhin alles von uns - ich freue mich wenn es klappen würde Euch entweder wieder zu treffen und auch neue Gesichter (event. zu "alten" Nicks) kennezulernen :D

 

ADAC-Fahrsicherheitstraining "Premium" 29.04.2012

calagodXC707 (Tino evt. mit bekannter Begleitperson)

oder

 

ADAC-Fahrsicherheitstraining "Premium" 10.06.2012 (!!Brückentags-WE!!)

calagodXC707 (Tino evt. mit bekannter Begleitperson)

 

Wie immer, dabei sein wiil - bitte quote und eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... fragen die echt die Teilnahme an einem FST innerhalb der letzten 2 Jahre ab? Schade, meines ist jetzt schon 4 Jahre oder so her ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (wäre aber gerne mal wieder dabei, vielleicht eine Gelegenheit den alten Firmenbus mal umzuwerfen ;-)

Hi XC-Fan,

schick mal 'ne PN - wenn du willst- ich frage dann ob es nicht doch geht.

Schließlich steht in der Info nur, das man mal ein Basic oder Intensiv FST absolviert haben muß

Gruß aus EN

Termine: 29.04.2012 oder 10.06.2012

Dazu ist zu sagen, dass der Juni Termin doch an einem Brückentag Wochenende liegen würde (Fronleichnam)

Kosten: 165 € pro Teilnehmer

Anzahl: mindestens 12 Teilnehmer, bis 14 Teilnehmer erweiterbar, Begleitperson möglich

Anmeldeschluß bis zum 12.2.2012 muß die Anmeldung hier erfolgt sein

Wir sind hier im Volvo-Forum, aber offen, will sagen nette Leute mit nicht-Volvo welcome :cool:

Es gllit das "wer-sich-zuerst-anmeldet-ist-dabei"-Prinzip, wenn die max 14 Kandidaten sich zu einem Termin fällt angemeldet haben, fällt der andere Termin weg und die dann nicht dabei sind, haben -leider- Pech gehabt. :(

ADAC-Fahrsicherheitstraining "Premium" 29.04.2012

calagodXC707 (Tino evt. mit bekannter Begleitperson)

Olli the Driver

oder

 

ADAC-Fahrsicherheitstraining "Premium" 10.06.2012 (!!Brückentags-WE!!)

calagodXC707 (Tino evt. mit bekannter Begleitperson)

Olli the Driver (mit Vorbehalt, April-Termin bevorzugt)

 

Wie immer, dabei sein will - bitte zitieren, quote löschen und eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fahrsicherheitstraining 2012 in NRW