Fahrschulen mit tiefergelegten Motorrädern

Hey Leute.

Kennt ihr Fahrschulen (egal wo in Deutschland), die tiefergelegte Motorräder haben und somit kleinen Leuten die Möglichkeit für den Führerschein geben?

Kleine Nebeninfo: mich mit einer eigenen Maschine auszubilden ist für mich keine Option.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. April 2020 um 14:06:19 Uhr:

1,53 ist drei cm vor der Behinderung. Dazu noch die von ihr beschriebenen "kurzen Beine". Man muss auch mal "nein" sagen können.
Wahrscheinlich wird sie uns das Ergebnis der Fahrschulsuche nicht mitteilen und der Faden hier wird in der Versenkung verschwinden. Das ist das eigentlich Bedauerliche.

Im Fred nebenan ist die Frau 1,58. Das ist etwa die realistische Grenze. Hinzu kommt dann noch die individuelle "Sportlichkeit".

Mir kommt es so vor wie wenn du etwas dagegen hättest das sie den Führerschein macht.
Das was du da von dir gibst ist hart an der Diskriminierungsgrenze ,warum soll man nicht als kleiner mensch Motorrad Fahren.
Schade das wir uns nie Persönlich kennen lernen ,ich würde den mist was du da von dir gibst mal Live hören und mit dir das gerne aus Diskutieren.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Der hier fährt sie wohl auf der Straße:
https://www.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. April 2020 um 15:11:45 Uhr:

Nein, das ist nicht Helen ... 😉

Da ist sie gerade in Portugal auf Achse ... Februar/März 2020 ... mit ihrer DR350:

https://www.youtube.com/watch?...

https://www.youtube.com/watch?v=3muVe_gQbqQ

https://www.youtube.com/watch?v=71mkDaHxNOQ

Mein Fahrlehrer hat damals eine Honda CBF 600S abgesattelt und tiefergelegt speziell für kleine Frauen. Konnte dann ruckzuck umbauen auf normal. Normale Sitzbank rauf und Tieferlegungssatz hinten wieder ausgebaut, dann hatte die Honda wieder normale Sitzhöhe. Bei den meisten Maschinen wird man um ein absatteln nicht herumkommen, da man mit beiden Beinen im Stand auf dem Boden sicher stehen muss. Auch um das Gewicht der Maschine in der Gewalt zu haben und auch beim rückwärtsfahren im sitzen. Hatte damals eine Fahrschule im südlichen Aussenbezirk von Berlin. mediaben

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 18. April 2020 um 17:01:52 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. April 2020 um 15:11:45 Uhr:

Nein, das ist nicht Helen ... 😉

Das war mir klar. Ich schrub ja auch "der" und nicht "die". 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Istefanos schrieb am 18. April 2020 um 15:08:25 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 18. April 2020 um 15:00:23 Uhr:

Sie braucht nicht Anfragen was sie haben. Damit kennt sich ein Anfänger eh nicht aus.

Deshalb habe ich den Link mitgeschickt. Cycle ergo. Dann kann Sie selber nachgucken, welche Maschine groß und klein ist und selber vergleichen, wer die kleinste Maschine hat.

Bei 1,53 braucht man das nicht. Da passt nichts.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 18. April 2020 um 19:53:41 Uhr:

Zitat:

Deshalb habe ich den Link mitgeschickt. Cycle ergo. Dann kann Sie selber nachgucken, welche Maschine groß und klein ist und selber vergleichen, wer die kleinste Maschine hat.

Meine Rede.
1,53 ist aber eine nette Größe für eine Sozia.

Zitat:

Zitat:

Das ist mir schon klar. Deswegen gibts ja Tieferlegungen, abpolsterungen, erhöhte schuhe.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. April 2020 um 19:57:04 Uhr:

Zitat:

Meine Rede.
1,53 ist aber eine nette Größe für eine Sozia.

Meine größe hindert mich ganz sicher nicht an meinen Traum! Als Sozia werde ich ganz sicher nicht enden! Außerdem kommt es auch auf die beininnenlänge drauf an. Und wie schon gesagt: tieferlegungen, abpolsterungen, erhöhte Schuhe.

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg. Bin theoretisch nach Fahrschulregeln auch fast zu klein für mein Bike obwohl ich 184cm bin. Und?

Lass Dich nicht verrückt machen. Das wird schon klappen. Viele Fahrschulen hier fahren Kawasaki ER6n. Mit den richtigen Schuhen (+6cm) fehlt nicht mehr viel. Wenn die Fahrschule noch eine abgepolsterte Sitzbank hat, dann könnte das evtl. schon passen. Einfach mal probesitzen.

Wenn man als blutiger Anfänger nur die Zehenspitzen auf den Boden bekommt, ist das natürlich anfangs ein bisschen stressig. Wenn man erstmal fahren kann, reichen die Fußspitzen aus.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 18. April 2020 um 20:17:51 Uhr:

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg. Bin theoretisch nach Fahrschulregeln auch fast zu klein für mein Bike obwohl ich 184cm bin. Und?

Was für ein Quatsch!

Warum kommt die Schulung mit eigenem Motorrad nicht in Frage? Das wäre genau das, was ich Dir empfehlen würde.... Dir einen kleinen Chopper auf Deine Größe herrichten und damit die Pappe zu machen. Alles andere würde schwer, und Du wirst wohl auch kein Mopped von der Stange kaufen können. Ob die Fahrschulen was für Dich haben wage ich zu bezweifeln. Das ist schon sehr speziell.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 18. April 2020 um 21:30:04 Uhr:

Warum kommt die Schulung mit eigenem Motorrad nicht in Frage? Das wäre genau das, was ich Dir empfehlen würde.... Dir einen kleinen Chopper auf Deine Größe herrichten und damit die Pappe zu machen. Alles andere würde schwer, und Du wirst wohl auch kein Mopped von der Stange kaufen können. Ob die Fahrschulen was für Dich haben wage ich zu bezweifeln. Das ist schon sehr speziell.

Ich würde gerne bevor ich eine eigene maschine kaufe diese Probe fahren. Was bringt mir ne maschine bei der ich, übertrieben gesagt, nach 5 Minuten absteigen muss weil ich damit klar komm..
Ich werde bei den fahrschulen fragen. Eine Möglichkeit gibt es immer!

1,53m mit eher kurzen Beinen ist knifflig. Auch mit abpolstern und Daytona Lady Star.
Tieferlegen des Fahrwerks ist eher eine Verzweifelungslösung und das letzte Mittel, da sich die Fahreigenschaften immer zum schlechteren ändern.

Moppedtip für kleinste Leute: Suzuki LS 650.

Zitat:

@kleinebikerin7 schrieb am 18. April 2020 um 21:51:29 Uhr:

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 18. April 2020 um 21:30:04 Uhr:

Ich würde gerne bevor ich eine eigene maschine kaufe diese Probe fahren. Was bringt mir ne maschine bei der ich, übertrieben gesagt, nach 5 Minuten absteigen muss weil ich damit klar komm..
Ich werde bei den fahrschulen fragen. Eine Möglichkeit gibt es immer!

Die Theorie ist Toll.
Aber selbst mit Schein in der Tasche kannst du das schwer abschätzen. Da fehlt dir einfach Praxis.
Zurück zur Fahrschule. Ruf An, fragt ob tiefergelegt vorhanden ist. Dann Termin machen mit Fahrlehrer ob's mit der Maschine passt. Deine Schuhe natürlich im Gepäck.

Bei deiner eigenen Maschine wird die Auswahl auch klein werden. Daher müsste man da auch vorher schon schauen was in Betracht kommt. Mit dieser grundsätzlich keine Ausbildung in machen zu wollen ist vllt ein Fehler...

Deine Antwort