ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrschulen mit tiefergelegten Motorrädern

Fahrschulen mit tiefergelegten Motorrädern

Themenstarteram 18. April 2020 um 10:10

Hey Leute.

 

Kennt ihr Fahrschulen (egal wo in Deutschland), die tiefergelegte Motorräder haben und somit kleinen Leuten die Möglichkeit für den Führerschein geben?

 

Kleine Nebeninfo: mich mit einer eigenen Maschine auszubilden ist für mich keine Option.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. April 2020 um 14:06:19 Uhr:

1,53 ist drei cm vor der Behinderung. Dazu noch die von ihr beschriebenen "kurzen Beine". Man muss auch mal "nein" sagen können.

Wahrscheinlich wird sie uns das Ergebnis der Fahrschulsuche nicht mitteilen und der Faden hier wird in der Versenkung verschwinden. Das ist das eigentlich Bedauerliche.

Im Fred nebenan ist die Frau 1,58. Das ist etwa die realistische Grenze. Hinzu kommt dann noch die individuelle "Sportlichkeit".

Mir kommt es so vor wie wenn du etwas dagegen hättest das sie den Führerschein macht.

Das was du da von dir gibst ist hart an der Diskriminierungsgrenze ,warum soll man nicht als kleiner mensch Motorrad Fahren.

Schade das wir uns nie Persönlich kennen lernen ,ich würde den mist was du da von dir gibst mal Live hören und mit dir das gerne aus Diskutieren.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 18. April 2020 um 10:16

Wie groß oder klein bist Du denn?

Nahezu jede größere Fahrschule in meiner Umgebung hat eine Maschine die für Besonders kleine Leute geeignet ist.

Bei meiner war es glaube ich eine Honda Rebel.

Frag doch einfach mal deine örtlichen Fahrschulen an. Mein FS Motorrad war damals eine "Virago". Auf das Ding würden wohl sogar Kinder passen...

Themenstarteram 18. April 2020 um 11:04

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. April 2020 um 12:16:50 Uhr:

Wie groß oder klein bist Du denn?

Ich bin 1,53. Aber von den Proportionen habe ich kurze beine und einen langen Oberkörper

Themenstarteram 18. April 2020 um 11:07

Zitat:

@Haasinger schrieb am 18. April 2020 um 12:18:28 Uhr:

Nahezu jede größere Fahrschule in meiner Umgebung hat eine Maschine die für Besonders kleine Leute geeignet ist.

Bei meiner war es glaube ich eine Honda Rebel.

Darf ich fragen aus welcher Umgebung du kommst? Mir würde auch die nächst größere Stadt als Information reichen

Ich wohn zu weit vom Schuss, PLZ 86899. Jedoch würde ich an deiner Stelle mal die Fahrschulen googeln und auf der Internetseite den Fahrzeugpool checken. Da siehst du dann schon grob wie die Ausstattung ist.

Kannst ggf. ja auch anrufen und mal was Probesitzen.

am 18. April 2020 um 11:13

1,53 und kurze Beine wird extrem schwierig. Egal, welches Motorrad.

Bei 1,53 wird es auch eine Frage der Technik, ist aber machbar/leicht erlernbar ... Ich setz mich mit meinen Stummelbeinen auch auf ne 12er GS mit hoher Sitzbank, wenn's sein muss .... geht auch, obwohl ich mit den Füssen so ohne weiteres nicht auf den Boden komme!

Ne Bekannte von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=r3HZATpziDg

:D :D :D

am 18. April 2020 um 11:56

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 18. April 2020 um 13:24:34 Uhr:

Ne Bekannte von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=r3HZATpziDg

:D :D :D

Und an jeder roten Ampel absteigen???

Das ist nicht ihre Maschine ... Sie bewegt sowas nur beim Motogymkhana ...;) ... und es sollte nur zeigen, dass es eigentlich keine Grenzen gibt ... ;)

 

Aber natürlich ... es gibt immer ein "wenn und aber"

Das Video ist ja eher was zur Belustigung. Für Fahranfänger ist das nicht geeignet.

Kauf Dir Daytona Lady Star GTX Motorradstiefel. Die bringen 6cm. Damit könnte schon fast ein Fahrschulmotorrad ohne Tieferlegung passen. Oder sprich mit dem SChuster Deines Vertrauens.

Ruf alle Fahrschulen an. Frag, welche Motorräder die haben. Dann kannst Du bei https://cycle-ergo.com/ schauen, wie groß die sind. Schildere bei der Fahrschule Dein Problem. Vielleicht kann die Fahrschule sogar was tieferes besorgen. Du bist mit Sicherheit nicht die Erste mit dem Problem.

 

Hier gibt es auch ein paar Tips (englisch). Auf den Bildern kannst Du aber eine geeignetere Technik sehen, wie man bei Motorrädern anhält, für die man zu klein ist.

 

http://www.gearchic.com/blog/2012/09/03/motorcycles-for-short-riders

Sie braucht nicht Anfragen was sie haben. Damit kennt sich ein Anfänger eh nicht aus. Die Info ob Maschine für kleine Personen vorhanden ist, sollte reichen. Dann vor Ort mit Fahrlehrer testen, dann erst was unterschreiben...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 18. April 2020 um 15:00:23 Uhr:

Sie braucht nicht Anfragen was sie haben. Damit kennt sich ein Anfänger eh nicht aus.

Deshalb habe ich den Link mitgeschickt. Cycle ergo. Dann kann Sie selber nachgucken, welche Maschine groß und klein ist und selber vergleichen, wer die kleinste Maschine hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrschulen mit tiefergelegten Motorrädern