1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrregelsystem ausgefallen

Fahrregelsystem ausgefallen

BMW 5er E60

Hallo Leute,

ich habe, bei meinem 5er e60, heute zum zweiten mal die Fehlermeldung "Fahrregelsystem ausgefallen".
Letzte woche ist die Meldung auch gekommen, nachdem das Auto kurz gestanden ist war die Meldung wieder weg.

Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?

Gruß

33 Antworten

Also wenn das bei mir im Schnitt lediglich alle 5-6 Wochen leuchtet, scheint es ja kein richtiger Defekt zu sein 😕 Eher ein Wackler, oder eben die verschmutzte Wickelfederkassette am LWS, wie es im anderen Thread von derlangi und andern beschrieben wurde.

Heute abend wird - endlich wieder 🙂 - ausgelesen, mal sehen.

Hallo!

Und, was ergab das auslesen? 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Hi Verrückter 🙂

Wie beim letzten mal auch - irgendein Fehler am LWS. Wir haben das Teil gestern ausgebaut und den Schleifing, wo die Wickelfederkassette draufliegt, mit Alkohol gereinigt. Der Dreck war zwar nicht sichtbar, aber am Ende waren 2 Tücher ganz schön schwarz. Jetzt hoffe ich mal, dass der Fehler nichtmehr kommt. Mal sehen.

ABER beim anderen Fehler "Rückhaltesysteme gestört" gibts schlechte Neuigkeiten: wir haben alle Anschlüsse an der Batterie überprüft, und sie nochmal neu initialisiert und mit dem guten "MegaMacs 50" nochmal den Fehler gelöscht...

Heute früh war der Fehler aber wieder da. Das schreib ich mal in den anderen Thread zur passenden Fehlermeldung... +grml+
Fehler: "Batteriesicherheitsklemme - Spannung zu niedrig"

Hier gehts weiter 😉

http://www.motor-talk.de/.../...haltesystem-gestoert-t4701717.html?...

Deine Antwort