ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fahrräder im GLK

Fahrräder im GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:41

Huhu,

sagt mal, hat jemand schon mal versucht Fahrräder im GLK zu transportieren? Oder macht das jemand regelmäßig?

Hintergrund ist, dass wir ab und an am WE ein Stück weiter raus fahren wollen und dort eine kleine Radtour unternehmen wollten. Wir sind 2 Personen; ergo 2 Fahrräder vom Typ Fitnessbike - also eher leicht und ohne Gepäckträger etc. Urlaub steht nicht zur Debatte - nur die WE Touren. Und da würde mich interessieren, ob man 2 Räder problemlos bei umgeklappter Sitzbank transportieren kann.

Falls einer auf die grandiose Idee kommt, dass ich es doch selber versuchen und testen soll....ist mir alles klar und bekannt; hätte nur vorher ein paar Meinungen und Erfahrungen gehört bzw. gelesen.

Danke für Eure Mühe

tiny

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2020 um 18:44

Mein 28er Rennrad geht rein, wenn ich das Vorderrad ausbaue. (Also das Vorderrad vom Fahrrad, nicht vom GLK)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2020 um 18:44

Mein 28er Rennrad geht rein, wenn ich das Vorderrad ausbaue. (Also das Vorderrad vom Fahrrad, nicht vom GLK)

Ich habe die Erfahrung gemacht (zum Glück nicht im GLK), dass wenn beim Beladen auch nur ein Augenblick nicht aufgepasst wird, der Himmel unwiederbringlich versaut ist, daher transportiere ich nur mit Fahrradträger auf der AHK.

am 22. Mai 2020 um 18:56

Fahrräder im Innenraum des GLK?

Geht für mich gar nicht* - ausschliesslich auf Fahrradträger auf Anhängerkupplung.

(* im Ganzen kaum machbar, wenn, dann mit Vorderradausbau und Styropor zwischen den Räderm)

Hallo,

wir haben "nur" Falträder in Tasche. Aber auch das ist schon schwierig, mit diesem große Kleinwagen !

Meist fahren wir dann mit unserem Yeti, hintere sitze ein Stück nach vorn schieben, Räder und Gepäck rein, Klappe zu.

GLK, sitze klappen, trennnetz rein, Räder einstellen (versperren Durchsicht nach hinten) Gepäck dazu, Klappe zu.

Aber große Räder kommen besser auf den Fahrradträger auf der AHK.

MFG

Martin

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:39

Hallo

und danke für die Antworten.

Also wenn das 28" Rennrad reingeht, dann sollten meine beiden Räder auch reinpassen. Vorderrad abbauen ist kein Ding und sollte passen. Innenraum soll mit Kofferraumschutz XXL für Hunde geschützt werden - so etwas ungefähr. Klick mich - ich bin ein Link

AHK und Fahrradgepäckträger ist mir zu heavy - wenn wir das diesen Sommer öfters nutzen, könnte ich ja nochmal drüber nachdenken.

Aber so passt das schon.

Danke nochmal

Hab mal probehalber mein Haibike Hard Nine reingepackt. Federgabel per Zurrgurt eingezogen, dann geht es so gerade, tut einem allerdings um die Gabel weh! Und mit dem Dachhimmel muss man auch extrem Angst haben.

 

Räder einfach flach aufeinander werfen will Mann dann ja auch nicht.

 

Hab’s bei der Probe gelassen und mir nen Heckträger zugelegt, zumal dann auch der Kofferraum frei bleibt.

 

Hier ein paar Bilder:

 

alfigatzi

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 19:51

Mhmm mit senkrecht hab ich mir schon gedacht, dass das nix wird - dafür war die alte A-Klasse wie gemacht dafür. Da gabs sogar einen Innenraum-Fahrradträger. Sitze raus - dort die Querstange des Trägers eingerastet und die Gabel des Rades in die Halterung und festgeschraubt. War einfach genial.

Na mal kucken - Paulchen als ohne AHK-Träger traue ich nicht so ganz. Die ganze Last hängt dann an der Heckklappe - da hab ich ein ungutes Gefühl.

Am besten ich denk noch bissel drüber nach...

Aber danke noch mal für die Bilder und die Infos

am 22. Mai 2020 um 20:03

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. Mai 2020 um 20:44:30 Uhr:

Mein 28er Rennrad geht rein, wenn ich das Vorderrad ausbaue. (Also das Vorderrad vom Fahrrad, nicht vom GLK)

Zur Erlæuterung: ich lege es hin. Und ein zweites würde ich drauf legen mit einer Decke dazwischen. Mein Rad wiegt unter 10 kg.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 22. Mai 2020 um 21:51:35 Uhr:

 

Paulchen als ohne AHK-Träger traue ich nicht so ganz. Die ganze Last hängt dann an der Heckklappe - da hab ich ein ungutes Gefühl.

Glücklicherweise hatte ich mit AHK geordert.

 

Grüße,

 

alfigatzi

Hallo,

ein Fahrrad mit ausgebautem Vorderrad geht.

Bei zwei die dann aufeinander liegen ist es trotz Decke ein Akt (verhaken sich ecetera).

Das geht mal, aber jede Woche möchte ich das nicht machen.

....2 Räder auf/über einander legen, ist kein Problem, wenn mann die vorhandenen Pedale gegen Klappbare tauscht, dann ist das mit dem "Verhaken" nur noch ne Kleinigkeit.

Von den Kosten her vernachlässigbar.

am 23. Mai 2020 um 14:17

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.

Klapppbare Pedale...

kenne ich nur vom Moped.

Zitat:

@santiano schrieb am 23. Mai 2020 um 15:41:47 Uhr:

....2 Räder auf/über einander legen, ist kein Problem, wenn mann die vorhandenen Pedale gegen Klappbare tauscht, dann ist das mit dem "Verhaken" nur noch ne Kleinigkeit.

Von den Kosten her vernachlässigbar.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. Mai 2020 um 16:17:55 Uhr:

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.

??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen