Fahrradtransport und Golf V: Wie am schonendsten?
Hallo,
muß zwei Mountainbikes (Hardtails) transportieren. Im Innenraum ist´s schon mit einem Bike stressig, suche also nach Alternativen:
- Dachträger (Grundträger): Welche Modelle sind empfehlenswert? Beschädigen die Befestigungen Lack und Dichtungen?
- Heckträger: Gleiche Bedenken. Paulchen oder Votex oder ganz andere?
Hat jemand schon Erfahrungen und kann helfen?
Gruß vom
Tobi
ps: 3-türiger G5
19 Antworten
Ich nehme auch gerne meine Fahrräder mit und habe schon einige Varianten durchprobiert. Die Dachgeträger sind schlecht zu händeln und irgenwie auch nicht so richtig vertrauenerweckend. Ich benutze jetzt einen Heckträger der Firma Atera für die Hängerkupplung mit Abstandshalter von der Firma Uebler-die kann man nämlich auch abschliessen. Ist insgesamt etwas teurer aber auch sehr komfortabel. Die Räder stören auch bei flotter Aurobahnfahrt kein wenig und da sie im Windschatten sind entsteht auch kein Mehrverbrauch. Der Atera hat als einziger eine Bodenplatte und die Fahrräder sind dadurch vor Schmutz geschützt.
mist, hyperlink funzt nicht, also nochmal:
grundträger hier
http://www.shop.aubu.de/.../4473?...
fahrradhalterung hier:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?...
grundsolide und preisgünstig. die originalteile bei vw sind nepp. falls du mountis transportieren musst, kann es sein, dass die halterungen für die hinterräder zu schmal sind (ich fahre auch FatMan). muss man eben etwas luft rauslassen. ich brauch das eh nur für den urlaub, da hab ich meine pumpe sowieso mit. ansonsten fahr ich immer von der haustür weg 😁
@JoeC00L
Danke für die Links!
Grundträger sieht ganz gut aus, Rose-Halter kommt aber wegen Postmount-Scheibenbremse am Rad meiner Freundin nicht in Frage.
CU
Tobi