1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Fahrradträger wackelt extrem auf AHK

Fahrradträger wackelt extrem auf AHK

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,
bei dem Fahrradträger handel es sich um einen Genio Pro Advanced. Auf einer abnehmbaren AHK (original) eines Audi Q2. Laut Audi also i.O. an der AHK, es würde sich um einen defekt am Träger handeln.
Mein Vater möchte so nicht in den Urlaub fahren... Kann man das Problem lösen irgendwie?
https://www.youtube.com/shorts/kCCdFk1K1Ow

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist ganz normal das ein Fahrradträger wackelt

Zitat:

@DTD schrieb am 4. August 2023 um 09:54:24 Uhr:

Nein, die Aussage ist falsch. An einer kraftschlüssigen Verbindung darf nichts wackeln.

Richtig ist die Ausführung des Kollegen Thomsen1968.

Zitat:

@essenz_ schrieb am 3. August 2023 um 21:42:16 Uhr:

Fahrradträger ist ein atera genio pro advanced
Habe keine Möglichkeit gefunden den nachzustellen

Mal bei dieser Firma nachfragen könnte was bringen?

Servus,
Ich habe eine originale abnehmbare AHK.
Ich habe einen Übler I21 Fahrradträger.
Der schwingt auch. Aber es knackt nicht wie im Video.
Schwingen muss er. Das geht nicht anders.
Gruß Rainer

Hallo
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Schwingen normal sein soll. Das ändert sich doch bestimmt durch Witterungseinflüsse, wie Regen, Temperatur usw.. Durch was wird dieses Schwingen seitlich begrenzt?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 4. August 2023 um 10:08:15 Uhr:

Zitat:

@DTD schrieb am 4. August 2023 um 09:54:24 Uhr:

Nein, die Aussage ist falsch.
An einer kraftschlüssigen Verbindung darf nichts wackeln.

das sind die Schwingungen des Trägers
Fahr du besser weiter Opel

Hallo
Mein Gott, wo bin hier reingeraten, das Q2 Forum strotzt vor Arroganz, verglichen mit dem Tiguan 1 und 2 Forum. Naja, ist eben eine möchtegern Premiummarke.

ich habe mir mal das Video angesehen. Da wird teilweise mit doch erheblichen Kräften an der Last auf dem Radträger gezogen/gewackelt. Man sieht schön das der Radträger "schwingt" und dass dies so sein soll wurde doch schon mehrmals genannt.
Ich habe auch den Q2 mit abnehmbarer AHK und den Uebler I2. Bei Beladung mit 2x eBike (ohne Akku natürlich) sieht man schon dass dieser teilweise leicht am schwingen ist oder wie man dies nennt. Auch kann es schon mal sein, dass wenn man durch ein Schlagloch oder übe Bordstein fährt es mal zu einem leichten "Knacken" kommt. Aber dann weiß man ja auch wovon dies dann kommt.
Ein "Knacken" oder so in voller Fahrt jedoch noch nie gehört.

Deine Antwort