ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Fahrradträger AHK

Fahrradträger AHK

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. März 2021 um 13:31

Hallo zusammen,

 

ich hab einen 35 TFSI mit AHK bestellt, der voraussichtlich im Juni kommen wird. Zum einen suche ich für das Fahrzeug den besten Fahrradträger in der Hoffnung, eure Erfahrungen lesen zu dürfen (für 2+1 oder 3 Fahrräder, hab den Atera Strada Sport M3 im Auge). Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob die Parksensoren hinten nicht ständig piepen mit dem Träger oder ob das beim Einstecken des Elektroanschlusses automatisch unterdrückt wird.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Wir verwenden den Velo Compact für 3 Fahrräder. Transportieren meistens 2 Mountainbikes. geht aber auch mit 3.

Kein Gepiepse, wenn der Träger angeschlossen ist. el. Heckklappe öffnet nur von aussen. Innentaster ausser Funktion beim Verwenden der Anhängekupplung. Rückfahrkamera hab ich nicht, dazu kann ich nix sagen.

Gruß Marcello

Themenstarteram 17. März 2021 um 14:17

Das klingt schon mal gut, danke!

Hey ,

habe denn Thule easyfold xt 2, den gibt es auch als xt 3. bin sehr zufrieden und er ist zusammenklappbar und

abklappbar.

Sobald was an der ahk steckdose eingesteckt ist erkennt dein Q2 das. Rückfahrkamera geht an, aber kein gepiepse.

Wir benutzen den Übler I21.

Leicht, klein zusammenklappbar ohne Werkzeug.

Kann auch die Frau ohne weiteres anbringen und tragen. Wiegt nur 13Kg.

Für 2 E- Bikes geeignet.

Gruß Rainer

Wenn Du den Stecker des Fahrradträgers in die AHK Dose steckst sind die hinteren PDC und die Nebelschlußleuchte deaktiviert !

Da piept also nichts beim Rückwärtsfahren- VORSICHT !

Wir haben Thule zum zusammen klappen kann man auch in den Kofferraum legen Super.

Kommt von Thule der originale Fahrradträger von AUDI?

Was kostet so etwas.

Es gibt Thule und Übler Träger von Audi und VW.

Am Besten selber die verschiedenen Träger anschaun und ausprobieren. Da gibt es für jeden den Richtigen und für jeden Geldbeutel.

Gruß Rainer

Ich habe meinen Thule XT2 im freien Zubehörhandel gekauft, ich denke das ist die günstigere Variante ist, als

beim freundlichen ( Original ). Zuvor hatte ich die vorgängerversion aus metall und klappbar.

So ca 12 Jahre funktionierte einwanfrei. Den jetztigen schon fast 3 Jahre und bei richtiger Pflege hatte ich noch keine Probleme.

Themenstarteram 18. März 2021 um 18:31

Zitat:

@corneljt schrieb am 18. März 2021 um 09:47:09 Uhr:

Kommt von Thule der originale Fahrradträger von AUDI?

Was kostet so etwas.

Ich meine, der Originale von Audi kostet auch ca. 550 Euro. Ob das ein Thule ist, weiß ich nicht...

 

Am besten gefällt mir bisher der Übler i31, weil er leicht ist, sich zusammen klappen lässt und das Handling top ist. Das ist aber der teuerste. Der Atera Strada Sport M3 ist auch recht gut getestet worden und kostet aber weit unter 500 Euro.

Übler I21 für 2 Fahrräder E-Bikes geeignet (Der leichteste)

Übler I31 für 3 Fahrräder Oder 2 E-Bikes geeignet

Es gibt günstigere aber auch nicht so komfortabel und leicht und platzsparend wie die Übler.

Natürlich sind sie hochpreisig.

Das wichtigste ist ausprobieren.

Gruß Rainer

Thule

Dscn3083

Du musst unbedingt auch auf den Radstand der Bikes achten, Ich habe ein eMTB mit XL Rahmen und Radstand 128 cm, mein original Audi-Träger von 2018 (Westphal) war dafür nicht geeignet, der einizg gute für Räder mit großen Radstand ist der Thule XT 2 bzw 3

Themenstarteram 19. März 2021 um 11:14

Zitat:

@DTD schrieb am 19. März 2021 um 08:52:24 Uhr:

Thule

Dein Auto sieht Hammer aus! Nur mal so am Rande... So wird meiner in etwa auch!

 

Welcher Thule ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Fahrradträger AHK