ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fahrradträger von Übler

Fahrradträger von Übler

Themenstarteram 27. August 2020 um 16:12

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrung mit dem Fahrradträger von Übler gemacht?

31 Antworten

Ich habe den Uebler i21 für 2 Fahrräder und 60 Grad Klappwinkel für meinen Xceed mit AHK gekauft und bin begeistert. Er ist leichter als viele andere und einfach zu montieren. Durch einklappen der Halter wird er sehr kompakt und kann etwa in der extra gekauften Tasche super gelagert werden. Es gibt ein riesiges Zubehör Sortiment vom Hersteller. Ich habe etwa für mein Mountainbike eine etwas längere Halterung für den Rahmen des Fahrrades bestellt, da ich beim mitgelieferten keinen Ansatzpunkt am Rad gefunden habe. Auch längere Riemen für fette Reifen gibt es als Zubehör. Eine Freundin hat das bei mir gesehen und auch gleich einen bestellt. Sie bestellte noch eine Auffahrtsschiene dazu, ich hebe mein bike einfach hoch. Man kann den Halter mit dem befestigten Fahrrad einfach nach hinten klappen, um den Kofferraum des Autos zu öffnen. Beim Xceed reichen 60 Grad Winkel locker, es gibt aber auch mit 90 Grad. Der Halter selbst und die Räder sind diebstahlsicher verschlossen. Also ich empfehle das Teil zu 100%. Bei weiteren Fragen gerne nochmal melden.

Ich habe mir das Teil mal vom Nachbarn ausgeliehen, ist schon Klasse!

Aber letztendlich kaufte ich dann den Fahrradträger EUFAB 11523 Premium ll Plus. Ist eigentlich fast das Gleiche, war aber über 100 EUR günstiger. Der Vorteil vom Plus-Modell ist es, dass die Fahrräder weiter hinter dem Auto stehen und meiner Meinung nach, die Montage erleichtern. Man kann diesen auch für Autos mit extrem großer Heckklappe nutzen, T5 oder so!

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:55

Danke erst mal für die Antworten

Ich muss die Unterhaltung noch mal "aktivieren" ;-)

Sehr interessant das mit dem Übler.

Ich habe (noch) einen älteren 4-fach Thule Träger (914) für die AHK und möchte was neueres haben.

Da ich mittlerweile vom Trekkingrad aufs Mountainbike umgestiegen bin, habe ich das Problem, daß die Schienen zu eng sind (9cm Platz zwischen den Schienen).

Das vordere Dämpferrohr meines Mountainbike schlägt gegen den Gepäckträger des Trekkingrades meiner Frau!

Ich bräuchte somit einen 4-fach Träger dessen Schienen möglichst weit auseinander stehen.

Von Uebler gibts ja den i31 für 3 Fahrräder. Da müsste doch der Abstand reichen, wenn mitte frei bleibt. Zur Befestigung des äußeren Rades musst du dann eventuell einen längeren Halter bestellen. Gibts bei Uebler einige verschiedene.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 14:55

Der x31s von Übler ist variabler, da die Befestigung der Halter trapezförmig ist.

Er ist auch für Fat Bikes geeignet.

Danke für die Antworten.

Einen Platz freilassen geht auch bei meinem alten Thule.

Aber ich brauche eigentlich wieder einen 4-fach Träger, weil wir zu viert sind. Und dann noch genug Platz. Ich denke das wird schwierig...

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 15:47

Habe mit unseren E-Bikes verschiedene Marken im Fachhandel ausprobiert, Übler ist und bleibt die Nummer 1, wenn such etwas teurer.

4 Räder dürfte auch vom Gewicht nicht mehr für den Xceed passen. Träger + Räder Max 75Kg! Außer es sind 2 kleine Kinderräder dabei, dann gehts wohl noch.

Wir haben ein 27,5 Zoll MTB (11KG), ein 28 Zoll Trekkingrad (hab ich noch nicht gewogen), ein 26 Zoll MTB Jugendrad (auch noch nicht gewogen) und ein 24 MTB Jugendrad (ebenfalls noch nicht gewogen).

Stützlast 80kg sollte noch passen ;-)

Uebler finde ich inzwischen auch sehr gut. Werde wohl von Thule zu Uebler wechseln.

Einen 4-fach Thule Träger sollte man auch gut loswerden.

Hallo, ist der Fahrradträger "Uebler i21"Spritzwasser Geschütz? Bisher nicht im Netz gefunden.

Gute Frage, gibt es einen Träger, den man bei Regen nicht benutzen darf? Glaube ich nicht! Alles Zubehör, das außen am Auto ist, muss doch bei jedem Wetter funktionieren. Ich habe den Träger und bin auch schon bei Regen damit gefahren, nix passiert!

Habe heute mit einer Werkstatt telefoniert. Die sind auf Kupplung u.Träger spezialisiert. Dort werden allerdings keine Uebler angeboten. Thule z.b.einfachste Ausstattung ist nicht spritzwassergeschützt. Kostet auch nur 350 €.Das Topmodell 700€.

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man einen Fahrradträger nur bei schönem Wetter benutzen kann! Wie kommst du auf diese Idee? Die Frage ist völlig überflüssig! Geht der kaputt, oder rostet der bei Nässe, oder was? Sorry, aber was soll die Frage?

Deine Antwort