Fahrradträger auf Hängerkupplung
Hallo...
Ich habe eine el. Hängerkupplung beim F11 .... wer hat Erfahrung mit Fahrradträger... welchen? Preis?
Danke
Beste Antwort im Thema
Moderne Träger werden einfach mit einer Hebelverriegelung auf dem Kugelkopf arretiert. Da muss nichts mehr zusätzlich montiert werden.
Und wenn mich jemand mit 200 und Fahrrädern auf dem Auto überholt, gehe ich direkt mal vom Gas, damit sich der Abstand maximal schnell vergrößert. Die machen mir Angst.
39 Antworten
hab die thule g5 (929 oder so) für 4 Räder, passt. Preis ca 500 in 2011.
Hallo!
Hatte mir einen Fahrradträger für Ahk ausgehandelt beim Autokauf von BMW.
Habe bezüglich Thema VMAX etc.reinlich
WEB/GOOGLE befragt.
Scheinbar erhält BMW von Zulieferern,
explizit Thule?
Scheint bevorzugte Marke bzw. Marktführer auf dem Gebiet?
Hoffe, Dir geholfen zu haben?
Freundliche Grüße
Rainer; BMW-F11-FAN
Zitat:
@mario0913 schrieb am 9. März 2016 um 13:30:32 Uhr:
Marke heisst Thule? wie schnell kann man mit dem Fahren?
Habe auch einen Thule-Träger auf der AHK. Eine gültige Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht, aber auch im Hinblick auf den Treibstoffverbrauch lasse ichs bei 160 km/h gut sein.
Thule schreibt in der Bedienungsanleitung meines easy fold 932 130 km/h als v max vor.
140-150 macht der Träger auch mit. Man sollte nur drauf achten, dass bewegliche Kleinteile am Fahrrad sich nicht verselbstständigen.
Hallo
achte darauf dass der Träger runter geklappt werden kann. Bei neuen Trägern wohl Standard, bei älteren nicht.
Andernfalls geht die Heckklappe nicht auf.
Gruß B-Bernie
Hallo!
Heckträger VMax raten Experten, Crash-Tests duchgeführt, Unfallanalysen etc. deswegen höchstens 120 km/h.
Auch, wie schon erwähnt, steigt wohl Spritdurst merklich an.
Auch unterschiedliche Regelungen in verschiedenen (Urlaubs-) Ländern hinsichtlich
Kennzeichen u.Beleuchtung.
Google man mal:
Heckträger für Ahk BMW F11
Liebe Grüße
Rainer; BMW-F11-FAN
Liebe Grüße
Ich habe mir auch den Thule EasyFold gekauft ca.500€. Geiles Teil für eBikes geeignet. Lässt sich schön zusammenfalten zum verstauen.
heckträger und e-bike. coole kombination :-)
Ja eBikes "Die Rentnerdronen kommen" :-)
Beim Thule EasyFold sind 3 Schlösser eingebaut.
1 für den Fahrradträger zum sichern auf der Kugel der AHK.
Und 2 für die Fahrradklemmungen.
1 Schlüssel passt für alle 3 Schlösser.
Zitat:
@mario0913 schrieb am 10. März 2016 um 12:15:34 Uhr:
wie werden räder gegen diebstahl gesichert? bzw ist der träger gesichert?
Bei Thule ist der Träger ist mit dem Kugelkopf der AHK verriegelt, die Halterungen, die die Fahrräder auf dem dem Träger fixieren sind ebenfalls abschließbar.
Wobei es bei einem faltbaren Träger eine Sache von 2 Minuten ist, diesen zu demontieren und während der Fahrradtour im Kofferraum zu verstauen.
Geh doch mal auf die Seite von Thule oder Atera. Da kannst du alles sehr gut sehen.