Fahrradträger AHK
Hallo zusammen,
ich hab einen 35 TFSI mit AHK bestellt, der voraussichtlich im Juni kommen wird. Zum einen suche ich für das Fahrzeug den besten Fahrradträger in der Hoffnung, eure Erfahrungen lesen zu dürfen (für 2+1 oder 3 Fahrräder, hab den Atera Strada Sport M3 im Auge). Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob die Parksensoren hinten nicht ständig piepen mit dem Träger oder ob das beim Einstecken des Elektroanschlusses automatisch unterdrückt wird.
Könnt ihr mir helfen?
Beste Grüße
19 Antworten
Zitat:
@wolfi194 schrieb am 19. März 2021 um 10:00:05 Uhr:
Du musst unbedingt auch auf den Radstand der Bikes achten, Ich habe ein eMTB mit XL Rahmen und Radstand 128 cm, mein original Audi-Träger von 2018 (Westphal) war dafür nicht geeignet, der einizg gute für Räder mit großen Radstand ist der Thule XT 2 bzw 3
Guter Tipp! Ich hab zwei Trekking Bikes 28" und ein MTB 27,5". Den Radstand müsste ich messen, es ist mir nicht bewusst, dass das ausschlaggebend sein könnte...
So wie ich das sehe ist es der Thule Easyfold XT 2.
Abklappbar und zum zusammenklappen das er auch bei bedarf in den Kofferrraum passt.
Denselben habe ich auch.
E-MTB sind meist grösser (länger) und passen nicht zwingend auf jeden Träger. Nur so als Hinweis....
Dafür gibt es spezielle eMTB-Träger.
Sorry, ich hatte nicht die genaue Bezeichnung angegeben, ich habe den VeloSpace XT2 - hier passen die großen MTBs drauf, ist aber leider nicht zusammenklappbar