Fahrradhalter für den Caddy Innerraum

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

Gibt es für den Caddy einen Fahrradhalter welche man im Innenraum an den Befestigungspunkten der Sitze befestigen kann?

MFG Brian aus Luxemburg

17 Antworten

Hallo BolbyM!

Habe Dir alles per PN beantwortet, zur MDf Platte kann ich nur sagen, mir war der gesamte Ladeboden viel zu weich für meine geplanten Einbauten.
Natürlich kann man so einen Radträger auch ohne zusätzlicher Bodenplatte auf den 4 vorgegebenen Punkten der 3. Sitzreihe montieren, aber ein Aluwinkel als Auflage wäre schon ideal.

Nur eines sollte man beachten, diese 4 Fixpunkte sind nach unten offen, das heißt, ohne zusätzlicher Abdichtung der eindrehten Schrauben mit Fett,... wird es hier immer einen Wassereintritt geben, deshalb habe ich eine kompliziertere Lösung gewählt, die immer dicht bleibt:

In diese Befestigungspunkte habe ich von unten (sind nach unten offen) einen Gewindeschraube mit Fett hineingedreht, aber nur bis 1,5 cm unter Oberkante MDF, dann eine Gummidichtung und eine Beilagscheibe, darauf eine 3 cm hohe Gegenmutter, in der dann wieder 1,5 cm Gewinde frei bleibt, und dieses Gewinde nutze ich letzendlich zum Befestigen meiner Einbauten.

Beim Maxi könnte man die 2. Sitzreihe gewickelt mitführen, wäre kein Problem für die Räder.

Als Unterlage empfehle ich eine Gummimatte bzw. ich verwende Schmutzfangmatten, Einseitig mit Gummi, andere Seite Teppich, der Rausklappbasr ist und gleichzeitig mein Ladekantenschoner ist.

lg Manfred

Vielen Dank für die ausfürhliche Beantwortung, Manfred!

Ich werde mich jedoch erstmal um die andere Variante kümmern, da die wesentlich flexibler und platzsparender ist.

Hallo
ich habe meinen
Fahrradhalter für zwei bikes
immer unter der Sitzbank mit dabei.
Ist aber auch schnell ausgebaut
Hebet die Haare und die Räder
Laux

Deine Antwort