Fahrrad vs 325Ci

BMW 3er E46

Hallo Leute,

durch meinen Umzug habe ich nun ca. 1,2km zur Arbeit. ich überlege ob ich das mit meinem Auto fahren, oder doch lieber ein gescheites Fahrrad kaufen soll.

das meine Kiste dann mehr verbraucht ist mir schon klar, aber gehen dann irgendwelche Teile schneller kaputt?

mein BMW ist immer recht viel bewegt worden 4 Jahre, 99tkm.

habe mal gehört das Kurzstrecken nicht so toll für das Auto sein sollen.

Grüße
David

P.S.
mal was anderes wie immer nur Diesel vs. Benziner 😉

18 Antworten

Für den Katzensprung würd ich mir ned mal ein Rad kaufen, sondern gescheite Schuhe 🙄

Günstiger als ein Fahrrad, selbst günstiger als Schuhe... 😉😁

Bei akutem Sauwetter kannst du immer noch Auto fahren.

Grüßle, Timo

kauf dir ein fahrrad und gut ist.aber bitte keins aus dem baumarkt.gibt schon günstige markenräder.soner sollte sich ein beispiel an dir nehmen😁.

also ich kann ihn verstehen, auch wenn ich nur 1km von meiner firma (bei mir sinds 13km) wegwohnen würde, würde ich mitm rad oder so fahren, weil ich einfach schnell zu hause sein will und nich noch mehr freizeit verlieren will...ich freum ich immer wenns heißt "Feierabend, Dusche usw." also wenn du günstig ein rad bekommen kannst oder eins hast fahr mitm Rad, mitm Auto is zu kurz...Man sagt ab 6km is keine Kurzstrecke (im täglichen trott)

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CorsaNostra86

also ich kann ihn verstehen, auch wenn ich nur 1km von meiner firma (bei mir sinds 13km) wegwohnen würde, würde ich mitm rad oder so fahren, weil ich einfach schnell zu hause sein will und nich noch mehr freizeit verlieren will...ich freum ich immer wenns heißt "Feierabend, Dusche usw." also wenn du günstig ein rad bekommen kannst oder eins hast fahr mitm Rad, mitm Auto is zu kurz...Man sagt ab 6km is keine Kurzstrecke (im täglichen trott)

Gruß

ich habe festgestelle das ich in der stadt mit dem fahrrad schneller bin als mit dem auto.für 13km brauche ich ca. eine halbe stunde.

Moin!

Da braucht man nicht mal ein vernünftiges Fahrrad, da reicht das Klapprad von Opa Eberhard! Oder eben zu Fuß, da tust'e dann mal was für die Gesundheit! Und natürlich für die Umwelt!! Nur Gummiabrieb an den Sohlen, wobei dann Ledersohlen noch besser wären! Biologisch zu 100% abbaubar!

Cityroller ist leider ne blöde Erfindung, es sei denn die Strecke ist wirklich eben und ohne viele "Hubbel" und Ritzen. Mein teures Kickboard steht seit Jahren im Keller 🙁

Gruß,

Max

PS: Von Baumarkträdern kann ich auch nur abraten!!! Meins war nach nem Jahr nicht mehr fahrtauglich...

... und ne pulle epo zum Frühstück dann kommst sogar and vmax von deinem 325 ran 😉

@david320i

Alleine in der Zeit wo Du den Text geschrieben hast, wärst Du schon in der Arbeit. Egal ob zu Fuß oder mit`m Rad... 😁
Also ehrlich, bei 1,2 km würde ich mir die Frage gar nicht erst stellen. Ein bessere Gelegenheit um auf`s Auto und damit auf die Ölkonzerne zu verzichten gibt es ja wohl nicht.

Ich habe einfach 18 km in die Arbeit und fahre das bei trockenenm Wetter so oft es geht mit dem Rad.
Nur mal so zum Vergleich... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

@david320i

Alleine in der Zeit wo Du den Text geschrieben hast, wärst Du schon in der Arbeit. Egal ob zu Fuß oder mit`m Rad... 😁
Also ehrlich, bei 1,2 km würde ich mir die Frage gar nicht erst stellen. Ein bessere Gelegenheit um auf`s Auto und damit auf die Ölkonzerne zu verzichten gibt es ja wohl nicht.

Ich habe einfach 18 km in die Arbeit und fahre das bei trockenenm Wetter so oft es geht mit dem Rad.
Nur mal so zum Vergleich... 😉

muss aber nen ziemlichen berg hoch.

Fahrrad in die Arbeit: 7min
Fahrrad aus der Arbeit: 2min

zu fuß jeweils ca. 15min

Danke für Eure Antworten.
werde mich mal nach nem guten gebrauchten Fahrrad umsehen.

Grade wenn du einen Berg hochfahren musst, achte drauf, dass das Fahrrad möglichst leicht ist. Das macht wirklich unheimlich was aus. Also keine Scheibenbremsen, kein Voll gefedertes Mountainbike - das wiegt in der unteren Preisklasse alles unheimlich viel und bringt dir nichts.

10-11kg Gewicht - damit kannst du schon richtig schön fahren.

Hier findest Du was "Standesgemäßes" 🙂

https://shop.bmwgroup.com/.../BMWFrameSet-Start%3b?CategoryName=LIFE

Bei "Mobilität" nachschauen

Gruß
Dominic

Kauf dir doch einen Segway. Die Dinger bekommst du mittlerweile auch in Deutschland. Ist zwar nicht billig, aber schnell, umweltfreundlich und macht Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Teichtaucher

Kauf dir doch einen Segway. Die Dinger bekommst du mittlerweile auch in Deutschland. Ist zwar nicht billig, aber schnell, umweltfreundlich und macht Spaß!

Lol die Dinger sind doch wahnsinnig teuer, da würde ich mir 3 Fahrräder für kaufen 😉

Ich würde auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Für die kurze Strecke würde ich nicht auch noch Geld ausgeben wollen!

die original fahrräder von bmw werden von www.winora.de gebaut.nur mal so zur info.ich selbe fahre das winora senegal.

Deine Antwort