1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fahrrad Transport

Fahrrad Transport

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Allerseits,

bin am Überlegen wie sich 2 Fahrräder am Besten mit nem 6R transportieren lassen.

Von Heckklappenträgern laß ich glaub ich die Finger, wegen Lack-, Blech- und (auf Dauer) möglicherweise auch Scharnierschäden.

Blieben also n Träger auf ne AHK (hab ich nicht), das wird also ne teurere Sache (AHK und Träger), da dürfte wohl n 1000er weg sein (für beides)

Der Original Dachträger von VW wär ja vielleicht ne Option, hat den jemand ?

Was habt ihr sonst so für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr empfehlen, was nicht ?

Berichtet doch mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Was für Werbung?

Bei mir ist nichts.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich wollte das Thema mal wieder nach oben holen.

Hat einer ein Bild mit Fahrrad im Kofferaum?

Ich möchte mir ein 29" MTB zulegen und hin und wieder von der Arbeit nach Hause und morgends wieder hin fahren. Das Fahrrad soll im Fahrzeug bleiben.

Danke.

Ich glaube, ohne große Ab- Anbauarbeiten am Fahrrad wird das nichts. Ich habe auch ein 29" MTB, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das halbwegs vernünftig (mit umgeklappter Rückbank) in den Kofferraum passt.

Ich hatte heute mein 28 Rennrad drin. Vorderrad ausgebaut und schon passt es.

Ich werde es morgen wieder einpacken und wenn ich dran denke mache ich ein Foto.

Vorderrad ausgebauen ist Pflicht klar. Mein Rennrad hatte mit Reifen schon Probleme im Golf 7 Variant.

Ähnliche Themen

Hier das Foto

https://abload.de/thumb/20170517_09570464ute.jpg

Mit welchem Werbeverein hast Du einen Vertrag?
Zum Erbrechen!
Das Bild wird sofort von Werbung bedeckt . Kann man drauf verzichten.

Was für Werbung?

Bei mir ist nichts.

Sehr gut vielen Dank. Ok das sollte also gehen.

Rennrad mit Scheibenbremse. Habe ja gehört das dies immer beliebter wird. Jetzt bräuchte ich nur noch so nen Fahrradständer. Hab das schon gesehen, wo man nur das Hinterrad einhängt und dann in Ruhe das Vorrad montieren kann und es dann auch noch steht ohne es ans Auto oder sonst wo hinzulegen.

Ja die Werbung war beim ersten Bild nur schwer zu entfernen 🙁

Hab auch noch Fotos beizusteuern - so ein E-Faltbike ist schon eine tolle Sache 🙂

Zwar ein alter Thread, aber bestimmt nicht uninteressant. Ich kann dazu aus eigener Erfahrung etwas beisteuern. AHK beim Freundlichen nachrüsten kostet fast einen Tausender, bei ATU etc um 300 bis 350 Euro weniger.

Dann die Frage: Welchen Träger kaufe ich? Immerhin kosten die auch nicht gerade wenig, zw 300 und 500 Euro.
(Meine Frau und ich haben zwei eBikes).

Dann überlegte ich sachlich: Mit einem Träger kann ich nur Fahrräder transportieren. Für nur wenig mehr Geld, (379 Euro) bekommt man derzeit bei Globus einen 750kg Hänger. Darauf passen locker 3, wenn es sein muss 4 Fahrräder. Zwei gescheite Spanngurte drüber und die Räder stehen sicher auf dem Hänger. Vorteil - den Anhänger kann ich für alles benutzen - den Träger nur für Fahrräder. Nachteil der Sache: Anhänger muss eigenen Stellplatz oder Garage haben. Ein Träger nicht. Aber, zwei Fahrräder brauchen auch ihren Platz und in einer Standard-Garage wird das unter Umständen sehr eng.

Es handelt sich um den Anhänger TPV Eu2. Für 379 kann man nix falsch machen und etwas zu transportieren hat Mann doch immer....

Werde später mal ein Foto posten.

Für den Transport von lediglich zwei Fahrrädern würde ich das Modell Thule 940 vorschlagen.Es ist zwar ein Auslaufmodell, aber bei Amazon schon für ca.209€ zu bekommen.Habe soeben eine Urlaubsfahrt von 2200 km ohne Beanstandung absolviert.Tempomat War auf 130km/h eingestellt....

Klasse Preis, WOW! Aber lass dich nicht erwischen. PKW+ Anhänger = LKW Tarif bei den Freunden. ab 16 zu schnell sind es fast 100 Euro plus einen Punkt.

Zitat:

@Erstattungsfrist schrieb am 28. Mai 2017 um 20:45:30 Uhr:

Klasse Preis, WOW! Aber lass dich nicht erwischen. PKW+ Anhänger = LKW Tarif bei den Freunden. ab 16 zu schnell sind es fast 100 Euro plus einen Punkt.

Ich glaube er ist mit dem Träger 130 gefahren. Wobei 130 mit Anhänger fast normal ist 🙁. Immer wenn ich mal mit dem Firmenanhänger unterwegs war. 80er Anhänger und Tempomat 95 wurde ich sogar von LKW überholt...

Jawohl. ...mit dem Träger über die Tauernautobahn.

Deine Antwort