Fahrrad Heckträger MP / MPA

Mercedes V-Klasse 447

Hallo!
Hat schon jemand neue Infos bezüglich eines zugelassenen Heckklappenträgers für den Marco Polo? Der für die V-Klasse soll ja mit dem geöffneten Dach kollidieren.
Viele Grüße!
Gordon

Beste Antwort im Thema

Habe mir endlich den A447 890 1700 bestellt. Ziemlich wuchtig, aber gut zu montieren.
Geht auch nicht mehr am Dach an.

Imag1644-1
Imag1647-1
21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,
ich habe mir auch den Thule BackPac 973 (+Kit 973-18) für meinen Marco Polo mit elektrischer Heckklappe gekauft. In der Bedienungsanleitung war keine Vklasse aufgeführt ich habe dann die aktuelle Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen, dort ist dann folgendes Fahrzeug aufgeführt: MERCEDES V-Class, 5-dr MPV, 15–

Steht hier MPV nicht für Marco Polo?
Leider ist die Montage aber nicht sauber möglich, das Metallrohr steht am Spoiler an. (siehe Bild) Auch liegt der Gummi meines Erachtens falsch an.

Auf Nachfrage bei Thule teilte mir eine freundliche Dame mit, der Träger sei nur für eine normale Vklasse, nicht für eine Vklasse Marco Polo!

schweitzer7 wie hast du denn das Problem gelöst? Steht es bei dir nicht an? Welche Löcher hast du gewählt?

Wenn es von Thule nicht freigegeben ist, schicke ich den Träger vermutlich zurück, mich wundert allerdings, dass die Heckklappe bzw Spolier eine andere(r) sein soll als bei der normalen Vklasse.

Vielen Dank für die Hilfe

Thule

Zitat:

@schweitzer_7 schrieb am 14. April 2016 um 09:35:01 Uhr:

Hallo zusammen! Ich hab die Thule BackPac 973 (+Kit 973-18) in Kombination mit der TowBox V2. Der Heckfahrradträger ist erweiterbar bis 4 Fahrräder (ich habe momentan die Möglichkeit für 3). Bin sehr zufrieden und vor allem stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Montage war etwas mühsam, da es noch keine gedruckten Einstellungsdetails gab für das neue Modell... Kann ich euch aber abfotografieren und durchgeben bei Interesse!

Hallo,
ich habe mir auch den Thule BackPac 973 (+Kit 973-18) für meinen Marco Polo mit elektrischer Heckklappe gekauft. In der Bedienungsanleitung war keine Vklasse aufgeführt ich habe dann die aktuelle Bedienungsanleitung aus dem Internet geladen, dort ist dann folgendes Fahrzeug aufgeführt: MERCEDES V-Class, 5-dr MPV, 15–

Leider ist die Montage aber nicht sauber möglich, das Metallrohr steht am Spoiler an. (siehe Bild) Auch liegt der Gummi meines Erachtens falsch an.

Auf Nachfrage bei Thule teilte mir eine freundliche Dame mit, der Träger sei nur für eine normale Vklasse, nicht für eine Vklasse Marco Polo!

schweitzer7 wie hast du denn das Problem gelöst? Steht es bei dir nicht an? Welche Löcher hast du gewählt?

Wenn es von Thule nicht freigegeben ist, schicke ich den Träger vermutlich zurück, mich wundert allerdings, dass die Heckklappe bzw Spolier eine andere(r) sein soll als bei der normalen Vklasse.

Thule

Hallo faecher,

Die Füsse sind bei mir kein Problem, die liegen auf der Klappe, nicht auf dem Scharnier des Heckfensters an. Habe die äussersten Löcher verwendet. Mit dem Gestänge habe ich jedoch auch das selbe Problem. Ich habe diese zwei Stellen jedoch mit Schaumstoff-Polsterungen (mind. 22mm-Durchmesser) aus dem Baumarkt abgedeckt, sodass der Lack nicht beschädigt wird. Kann man pro Meter kaufen und dann zuschneiden und mit Isolierband zukleben. Da ich momentan im Ausland bin, kann ich aktuell keine Bilder online stellen. Folgen aber asap!

Funktioniert soweit einwandfrei - ist bereits ein paar Wochen so im Einsatz. Ich werde meinen BackPac also nicht an Thule retournieren, auch wenn dieser offiziell nicht für den Marco Polo zugelassen ist. Laut THULE hat der Marco Polo einen zusätzlichen/anderen Dachkantenspoiler verbaut. Daher steht das Kit auf der Klappe auf.

Vielleicht gibt es in naher/ferner Zukunft einen neuen Kit, sodass man dann auf die optimalste Version wechseln kann.

Zitat:

@faecher schrieb am 10. Mai 2016 um 16:01:44 Uhr:

Zitat:

@schweitzer_7 schrieb am 14. April 2016 um 09:35:01 Uhr:

Hallo zusammen! Ich hab die Thule BackPac 973 (+Kit 973-18) in Kombination mit der TowBox V2. Der Heckfahrradträger ist erweiterbar bis 4 Fahrräder (ich habe momentan die Möglichkeit für 3). Bin sehr zufrieden und vor allem stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Montage war etwas mühsam, da es noch keine gedruckten Einstellungsdetails gab für das neue Modell... Kann ich euch aber abfotografieren und durchgeben bei Interesse!

Hallo,

Der unterschiedliche Spoiler an der Heckklappe hat glaube ich nichts mit MP zu tun. Soviel ich weiss, ist der Spoiler anders, wenn man die separat zu öffnende Heckscheibe hat.