ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrprofilauswahl Golf 7 DSG

Fahrprofilauswahl Golf 7 DSG

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 12:49

Hallo,

 

ich habe einen Golf 7 2.0 TDI und wollte mir das Fahrprofil nachrüsten lassen bei VW. Nur die Frage ist macht das Sinn ? Ich habe ja wenn ich von D auf S schalte sowieso alles auf Sport und nicht ? Oder ist wenn ich auf S schalte beispielsweise die Lenkung NICHT auf Sport und dafür bräuchte ich dann quasi den Mode Knopf ?

 

Lg

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 13. Mai 2021 um 11:50:34 Uhr:

Sogar mit Motor aus gibt es auch schon?

Das ist ja schon gruselig. Da kann mir doch keiner erzählen, dass das ökologisch ist wenn mein Auto an einem leichten Gefälle von 50 Metern auskuppelt und den Motor ausschaltet um ihn dann nach 50 Metern wieder einzuschalten, den Gang wieder einzulegen und noch zu bremsen.

Da ist nix gruselig.

Ist zwar sehr OT, aber ich fahre gerzeit einen Vollhybriden wo der Motor ständig An-und Aus geht. Toyota macht das schon ewig und es funktioniert tadellos. (Der Umstieg fängt im Kopf an und endet im rechten Fuß :D) Mein 2 Tonnen SUV braucht 6,1 Liter Benzin im Stadtverkehr. Natürlich spielt der Akku hier auch noch eine Rolle, mir ging es aber bei dem Beispiel lediglich darum, dass die Funktion Motor An-Aus schon praktisch machbar ist.

Zurück zur FPA im Diesel-DSG-Golf: Persönlich fand ich gerade das ständige Aus-und Einkuppeln im Stadtverkehr sehr angenehm und auch verbrauchssenkend. Gerade der Segelmodus war für mich eigentlich der entscheidenste Grund der Nachrüstung der FPA. Aber selbstverständlich akzeptiere ich, wenn andere Fahrer dieses System ablehnen weil es ihnen nicht zusagt.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Mai 2021 um 13:08:56 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 12. Mai 2021 um 21:58:09 Uhr:

Das Kurvenlicht ist weniger dynamisch.

Es gibt kein Kurvenlicht ohne DLA - zumindest nicht bei deutscher Ausstattung.

Ich habe ein deutsches Fahrzeug, EZ 09/13, Golf 7 GTI mit Bi Xenon Kurvenlicht, aber ohne DLA :confused:

Auch mein "neues" Fahrzeug hat Bi Xenon Kurvenlicht, aber keinen DLA... zumindest laut Asstattungsliste. Bekomme ihn erst in 1-2 Wochen... Golf 7 Sportsvan aus 2015, auch deutsches Fahrzeug :confused:

Was ist bei den Fahrzeugen schief gelaufen? DLA wäre noch ne geile Sache, aber in beiden keiner drin :(

Das musst du mir mal in der Preisliste zeigen

Auszug aus der Preisliste:

DLA nur in Verbindung mit:

Licht-und-Sicht-Paket, Multifunktionsanzeige „Plus“ oder „Premium“ und Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Mai 2021 um 20:35:06 Uhr:

Das musst du mir mal in der Preisliste zeigen

Preisliste habe ich leider nicht zur Hand, aber die Ausstattungsliste vom GTI:

-Licht- und Sichtpaket

-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

-Bi-Xenon Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED Tagfahrlicht und Abbiegelicht

-Ohne Kamerasystem/ Umfeldsensorik

Ich hätte mir halt DLA gewünscht, weil ich vorher ein solches System im Astra hatte und ich habe schon nachgelesen, wie das System funktioniert, sowie versucht, es zu aktivieren... geht nicht.

Zudem hat er in der Scheibe auch nur einen Licht- und Regensensor, aber keine Kamera :confused:

Und ich war immer der Meinung Kurvenlicht gab es nur wenn man DLA mitbestellt hat.

Bei mir das gleiche, 2015er GTD mit Bi Xenon mit Kurvenlicht und LED TFL ohne DLA! Kein Licht und Sicht Paket.

Beim vFL richtig, beim FL gibts sonst eben nur statische LEDs ohne DLA

Oder Reimport

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrprofilauswahl Golf 7 DSG