fahrneuling+Ubb+Polizei
HI @ all!
bin so eben von der polizei angehalten worden da ich ubb während dem fahren an hatte 🙁
der polizist hat gesagt das macht einen punkt und 40€ strafe. daraufhin hab ich ihn gefragt was noch passiert weil ich ja noch probezeit habe.
darauf antwortete er das er nicht sicher ist aber es wahrscheinlich dabei bleiben würde.
jetzt mal eine frage an euch.
war schon mal jemand von euch in der situation oder weiß jemand was mit fahrneulingen passiert???
P.S.: was ist mit dem punkt??? gammelt der vorsich hin oder wird da irgendwas höher (an kosten)??
gruß andy
48 Antworten
Jo das glaub ich das das Schmerzt.
ca 300€ kostet doch die Nachschulung oder ?
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
In der Probezeit darfst du doch keinen Schluck Saufen.
Danach würde ich es auch lieber sein lassen...😉....
bei einem punkt und 40€ geldstrafe wird dir zu 99% nichts passieren.
hab auch mal jmd. im überholverbot überholt, das dumme war, der kamerad war en grüner in zivil...
40€ u. 1 punkt u. KEINE weiteren folgen trotz probezeit.
durch diese milde strafe wird dir nur ein mangel am auto nachgewiesen. würde dir aber tunlichst empfehlen ohne ubb rumzufahren
Okay, die Probezeit ist streng, aber hinterher ist der Lappen bei Alk auch stark gefährdet.
Ein Fahrverbot tut richtig weh, wenn du täglich 25 km zur Arbeit fährst und die öffentlichen Verkehrsmittel locker 2 Stunden für diese Strecke brauchen.
Außerdem: Wenn irgendetwas passiert, dann zahlst du aus der eigenen Tasche und das vielleicht für sehr lange ... das ist's mir nicht Wert. Und solltest du dabei mal den Lebenslauf von jemandem anders stark verändert haben, so wirst auch anders werden.
Nun ja, ich will hier nicht den Finger heben, aber da ist kotzen, weil der Lappen für 'ne Weile weg ist, noch eine Kleinigkeit. Vorausgesetzt es bleibt dabei.
ac
Ähnliche Themen
Ja also meine Nachschulung hat etwa 357€ oder so gekostet, der Strafzettel lag bei etwa 220€.
Also etwa 600€ weniger nur weil ich es eilig hatte, nachdem ich 3stunden im stau stand.
Jo das mit den Roten Ampeln in der Probezeit sehen die es wohl nicht so eng. Hatte auch in der Probezeit ne rote Ampel mitgenommen und die Grünen waren hiter mir = 130 € Strafe sonst war nix!
Wenn dieses komische Anhörungsbogen kommt füll es auf jeden fall aus (beim 1. ist es kostenlos wenn du keine rechtsschutz hast)
Lass dir ne gute Geschichte einfallen, vielleicht funzt es!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ackerkralle
Mit 70 in der Stadt bist du im 'grünen' Bereich, d.h. die Grünen heben die Kelle. 50 ist manchmal allerdings schon wieder bös langsam. Warum nicht bei 60 bleiben ... ?
Was meinst du mit 'man ist nicht so anfällig gegen Alkohol' - ich hoffe das bleibt auch nach der Probezeit so ...
Bei Alk geht die Toleranz der grünen und aller Verkehrsrichter nämlich gegen Null.ac
Das will ich hier auch mal noch bekräftigen.
Alkohol und Promillegrenzen soll man sich nicht für evtl. Fahrtüchtigkeiten ausrechnen....wer nur die 0,5 Prom. "im Kopf hat" bedenkt nicht dass bereits die 0,3 Prom. die eigentliche Grenze darstellt, gerade in Kombination mit Ausfallerscheinungen (interpretiert der "Schutzmann" für dich ;o), wie z.B. einmal Motor absaufen lassen, das langt vollkommen.
Vielleicht denke auch die Jüngeren mal daran, ohne Führerschein sieht´s im Berufsleben(/-einstieg) auch nicht gerade lustig aus, ist es also nicht Wert, hier was zu riskieren. Unschuldige Dritte die in Mitleidenschaft gezogen werden noch unberücksichtigt !!!
tja, das ist der grosse Nachteil der Ubb.
Ich hätte mir das an deinerstelle wirklich gut überlegt mit dem einbau.
Ich hab schon bedenken mit meiner Fussraumbeleuchtung, aber habe die ja mit der Innenbeleuchtung geschaltet. Und somit gehe ich mal davon aus das es einigermaßen legal ist.
Ich würde sowas von Kotzen nochma ne nachschulung und 4jahre probezeit zu haben. Hab noch etwa 5Monate vor mir und werde täglich brav durch die gegend tuckern und auch keine "Just4Fun" Ampel Rennen machen. lohnt sich eh net mit 65PS
hab eh schon voll die ZivilBullen+Blitzer paranoia
Also Jungs und Mädels, fahrt brav durch die gegend und fallt blos nich auf mit eurer UBB oder sonstigem kram.
Alles schön nach STVZO und dann is die sache geritzt
hi!
erstmal danke für eure zahlreichen antworten! scheint euch ja damit auszukennen 🙂
also wenns bei einem punkt und ner geldbuße bleibt dann passts ja eigentlich 🙂
aber abbauen werd ich die ubb nicht!
ist doch schiess kalt draußen da leg ich mich nicht unters auto!
die haben gesagt es kostet 5 € (wenn ich mich nicht verhört habe) wenn man die nur am auto dran hat.
gruß andy
P.S.: werd euch bescheid sagen was am schluss rauskommt
Meinste echt das lohnt sich wegen der UBB noch mehr ärger zu bekommen einmal gehts ja gut ,brauchst wohl deinen Lappen net so dringend oder!!?Und die Nachschulung kommt irgendwann spätestens wenn se dich nochmal erwischen und die wird immer teurer je öfter du auffällst.....lohnt sich das echt wegen der UBB?!!?
nur wegen "2Fast2Furious-Look" willste deinen Führerschein aufs spiel setzen? ich würde die dinger sofort abbaun oder zumindestens abklemmen, seh das als verwarnung, die können auch ganz ungemütlich werden und wenn es zufällig nochmal die selben Beamten sind, können die es dir auch stilllegen wenn du net willst und es einsiehst das es net legal is mit der Ubb.
Kannst ja vielleicht den "Checker" aufm Opel treffen machen aber die Bullen sind von dieser tuning-art net so besonders begeistert.
Ich würde mir des von den Polizisten net 2mal sagen lassen.
würde die eventuell sogar fragen ob ich des Auto bei denen vorführen kann, damit die sehen dass es beseitigt ist und vielleicht noch en Auge zudrücken.Und mich mit nem VerwarnungsGeld wieder fahren lassen.
Überlegs dir....es liegt auf deiner Hand
PS: ich will dich hier nich persönlich angreifen oder so, sondern dir nur einen Rat geben wie du am geschmeidigsten von wegkommst
Naja also abbauen würd ich sie nicht gade, aber beim Fahren auslassen, wenn das auto steht isses ja nicht verboten.
...was soll man(n) da noch sagen, soviel versammelte "Unvernunft" + Dum.... (entspr. Betroffene)
Muß denn erst noch schlimmeres passieren (?!!), so´ne Karre hat im öffentlichen Verkehrsraum nix zu suchen, da wird´s ganz gewaltig böse Krachen und nicht nur a la thermische Kaltverformung im Fall es (Un-) Falles, da hilft auch eine mickrige Haftpflicht+Rechtsschutz net viel !!!!
Ich geb´s auf.... "muß" wohl auch solche geben, hoffentlich nicht allzu viele/lange....
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
... a la thermische Kaltverformung im Fall es (Un-) Falles, da hilft auch eine mickrige Haftpflicht+Rechtsschutz net viel !!!!
Der Versicherungsschutz ist im Falle eines Unfalls sowieso gefährdet, da eine installierte aber nicht eingetragene Veränderung am Fahrzeug zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
@ackerkralle: ubb ist nicht verboten - nur während dem Fahren halt.
Außerdem gibts da eine tolle URL, die mal jemand paar Monate zuvor gepostet hat. Da kann man sich ausrechnen, wieviel man blechen muss, wenn man zu schnell dran ist. Recht interessant und aufklärend!! D.h. 70km/h in der Stadt sind auch für Leute in der Probezeit locker drin!!! Juhu!
http://www.bussgeldkataloge.de/
Viel Spaß damit ;-)
Da Alex