Fahrmodus nach Start immer auf C, lässt sich da was ändern?
Hallo Leute.
Ich würde gerne dauerhaft in Fahrmodus E fahren, oder eben in den Modi die ich eingestellt habe und nicht nach dem Start immer in C.
Ja ich hab schon im Bordbuch gelesen das es so gewollt ist aber evtl, hat ja jemand schonmal in der Richtung recherchiert.
Grüße aus dem Osten.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@streetglide schrieb am 28. Juli 2017 um 16:59:08 Uhr:
Zitat:
@Dinch schrieb am 28. Juli 2017 um 16:48:14 Uhr:
Hatte den E-Modus auch ganz gern. Leider mussten wir den DPF 2x nach relativ kurzer Zeit freibrennen lassen. Seither fahren wir nicht mehr im E-Modus und das Problem mit DPF ist nicht mehr aufgetreten.Gruss,
DinchDann fährst Du wohl auch viel Stadtverkehr?
Wenn man beim Starten die Fahrzeugdaten im KI aktiviert, kann man sich ja auch die Öltemperatur anzeigen lassen. Das kann schon mal 20km oder 20 Minuten dauern, bis die Betriebstemperatur erreicht wird und der gesamte Motor durchgewärmt ist. Im E-Modus und Stadtverkehr / Teillast natürlich noch länger...Gruss
Claus
Ja. Es ist schon einiges an Stadtverkehr dabei, wobei wir das Problem das letzte Mal nach unserem Urlaub mit vielen längeren Strecken im E-Modus hätten. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das Auto im E-Modus nach dem Abstellen nie geknistett hat, was bei C regelmässig der Fall ist.
Gruss,
Dinch
Ich fahre nur noch im E Modus, wenn ich mal auf der Autobahn entspannt unterwegs bin. Tempomat auf 125, da bin ich vor kurzem 3 Strecken mit jeweils 600km am Stück gefahren. Im E Modus 6,9l auf 100km bei den ersten beiden Etappen. Die 3. Strecke bin ich in C gefahren, da hatte ich 7,1l auf 100km. Laut KI allerdings.
Also nicht wirklich Ersparnis, aber er schaltet nicht an jeder Steigung sofort runter.
Gruß
@streetglide: Danke
Hat funktioniert, obwohl ich es schon häufig probiert hatte.
Da das Video für den W205 ist, dachte ich es liegt am "PKW".
(Ich glaube es funktioniert nicht, wenn man bereits angegurtet ist.)
Erfreulicherweise bleibt das Menü bis zum nächsten "Zündung Aus" erhalten.
Also:
Einsteigen
Fahrzeugdaten aktivieren
Anschnallen
Motor starten
Fahrmodus E
ECO S/S ausschalten
Und (schon) geht es los.
Gruß Frank
Ist ja fast (so zeitintensiv) wie im Cockpit eines Flugzeugs. 🙁