Fahrleistungen und Pflege

BMW 3er E90

Hi,

ich habe seit einiger Zeit einen 325i. Bin davor den 320D gefahren.

Mein Eindruck der 325i braucht Drehzahl und zwar nicht zu knapp. Der Diesel nicht. Ich bin am Anfang eher zaghaft gefahren, denn einen solchen Motor hatte ich noch nie. Wie hoch dreht ihr euere Maschine?

Mein zweites Anliegen: Welches Wachs verwendet ihr? HAbt Ihr schon Erfahrung mit Nanoversiegelung?

Grüße
zonsel

34 Antworten

Ich fahre meinen 325i zur Zeit hauptsächlich in der Stadt und habe keinerlei Probleme mich auch hier ordentlich in den Sitz drücken zu lassen beim Beschleunigen...

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Mach dir nix draus ich bin auf deiner Seite!

Ich auch! Mein E90 330d geht ja echt schon ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte (hab ich leider nicht wirklich bei ca. 80.000km p.a.), würde ich SOFORT gegen den 330i tauschen: Deutlich geschmeidigerer Motorlauf, Gänge sind schön auszudrehen, überlegen bei Geschwindigkeiten größer 200 km/h und: absolut GEILER Klang!!

Ich denke, mein Traummotor im E90 könnte der 335i werden, da dieser ja das hohe Drehmoment eines Turbo(diesel)konzeptes mit der Drehfreude und aller weiterer oben beschriebener Vorteile eines Benziners vereint.

also ich kann nicht glauben das ihr einen 6 zylinder benziner mit einem 4zylinder diesel vergleicht das ist doch nicht zu vergleichen ich selber fahre einen 6zylinder und der sound ist traumhaft meine firmenhure ein 730d ist ein albtraum was den motorsound angeht ich selber hasse diesel aber der diesel rechnete sich halt besser als ein benziner im 7er daher der diesel.
Nach drei monaten lauft mein vertrag aus und ich muss eine neue firmenhurre bestellen.
Das wird dann aber ein 750li diesmal lass ich mich nicht von einem diesel sound Quellen freue mich schon das ich den 730d endlich loswerde.

Hat schon jemand hier im forum erfahrungen gemacht mit dem wagen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW 530i

Hat schon jemand hier im forum erfahrungen gemacht mit dem wagen?

Gruss

Morgen,

ich empfehle Dir die Frage nochmal im 7er-Bereich zu stellen, denn da wirste mehr Antworten bekommen.

Göran