ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fahrleistungen S6 TDI vs 50 TDI

Fahrleistungen S6 TDI vs 50 TDI

Audi S6 C8/4K, Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 13:30

Hallo zusammen,

 

gibt's schon Erfahrungen bez der Fahrleistungen beider Fahrzeuge?

 

Besonders interessieren mich die Elastizitätwerte...

 

Sonnige Grüße...

Ähnliche Themen
260 Antworten

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 30. Juni 2019 um 09:23:02 Uhr:

Wieso vergleicht ihr hier den S6, 50TDI mit Autos die nicht mehr gebaut werden ?

Weil Autos nicht nach Baujahr verglichen werden sondern nach Klassen. Finde ich zumindest.

Und der Nachfolger wird doch immer mit seinen Vorgänger verglichen.

Ich warte auf die ersten Einträge bei zeperfs.com.... Dauert aber wohl noch

Zitat:

@audi-autob schrieb am 29. Juni 2019 um 22:29:25 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 29. Juni 2019 um 22:17:13 Uhr:

Ich habe den Competition noch bis nächste Woche und bin den 50TDI Probe gefahren.

Rein von der Leistungsentfaltung war der schon gefühlt ähnlich schnell unterwegs wie der Competition.

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Bin den 50TDI eine zeitlang fahren und musste feststellen, dass er nicht mit meinem Competition mithalten kann. Vor allem im unteren Bereich zieht der Competition durch, wo der 50TDI nur genervt hat.

Ich wollte hier nicht schon wieder auf das katastrophale Absprechverhalten Motor/ Getriebe aufmerksam machen.

Wenn der 50 einmal über 2500 Touren läuft fand ich die Leistung wirklich vergleichbar mit dem Competition.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 9:42

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 30. Juni 2019 um 10:32:07 Uhr:

@pizzawilli gerade du könnstet doch die 100-200 Werte liefern. Aber andererseits versucht du die Diskussion und den direkten Vergleich zum 4G Competition zu unterbinden? Ich dachte der S6 ist der Nachfolger des Competition, da wäre doch gerade dieser Vergleich sehr interessant...

So seh ich das auch... mich interessiert es, weil ich aktuell noch bis Nov den BiTDI fahre!

Zitat:

@reijada1 schrieb am 30. Juni 2019 um 11:40:57 Uhr:

Zitat:

@audi-autob schrieb am 29. Juni 2019 um 22:29:25 Uhr:

 

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Bin den 50TDI eine zeitlang fahren und musste feststellen, dass er nicht mit meinem Competition mithalten kann. Vor allem im unteren Bereich zieht der Competition durch, wo der 50TDI nur genervt hat.

Ich wollte hier nicht schon wieder auf das katastrophale Absprechverhalten Motor/ Getriebe aufmerksam machen.

Wenn der 50 einmal über 2500 Touren läuft fand ich die Leistung wirklich vergleichbar mit dem Competition.

Also ja. Ähnlich empfand ich ihn. Doch wenn der BiTu (vor allem der alte) einmal auf Touren ist, empfand ich schon auch über 2.500 U einen Unterschied. Könnte aber auch daran liegen dass der Competition einfach nicht so viel Touren braucht um vergleichbar zu sein.

 

Den 50 TDI fand ich als starken Diesel, den ich aber nicht als Nachfolger für meinen Competition wollte. Da war mir der dann doch in jeder Lebenslage etwas zu schwergängig.

 

Aber wie gesagt: Persönliche Meinung.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 30. Juni 2019 um 10:32:07 Uhr:

@pizzawilli gerade du könnstet doch die 100-200 Werte liefern. Aber andererseits versucht du die Diskussion und den direkten Vergleich zum 4G Competition zu unterbinden? (...)

Warum nur?

Vor Eigenbesitz hat er krampfhaft jede kritische Anmerkung zu den wenigen bekannten Fakten und zum Erscheinungsbild (Fake-Blenden etc.) versucht zu unterbinden.

Seit er die Karre im Besitz hat, kommt er mit keinerlei der vorher permanent von ihm eingeforderten Informationen und Erfahrungsberichten rüber und versucht jetzt abermals andere von entsprechendem Austausch abzuhalten.

Was steckt dahinter? SOOOO schlecht kann weder das Auto noch Audis virales Marketing sein, oder?

Gelöscht

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 30. Juni 2019 um 10:32:07 Uhr:

@pizzawilli gerade du könnstet doch die 100-200 Werte liefern. Aber andererseits versucht du die Diskussion und den direkten Vergleich zum 4G Competition zu unterbinden? Ich dachte der S6 ist der Nachfolger des Competition, da wäre doch gerade dieser Vergleich sehr interessant...

Der S6 4K ist der Nachfolger des S6 4G, nicht des Competition

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 30. Juni 2019 um 12:45:51 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 30. Juni 2019 um 10:32:07 Uhr:

@pizzawilli gerade du könnstet doch die 100-200 Werte liefern. Aber andererseits versucht du die Diskussion und den direkten Vergleich zum 4G Competition zu unterbinden? (...)

Warum nur?

Vor Eigenbesitz hat er krampfhaft jede kritische Anmerkung zu den wenigen bekannten Fakten und zum Erscheinungsbild (Fake-Blenden etc.) versucht zu unterbinden.

Seit er die Karre im Besitz hat, kommt er mit keinerlei der vorher permanent von ihm eingeforderten Informationen und Erfahrungsberichten rüber und versucht jetzt abermals andere von entsprechendem Austausch abzuhalten.

Was steckt dahinter? SOOOO schlecht kann weder das Auto noch Audis virales Marketing sein, oder?

Wie bereits 2 x geschrieben ist der S6 ein geniales Auto in jeder Hinsicht, Zahlen und Fakten sind mir zu langweilig und solang ich einer der wenigen bin die dieses Auto "besitzen" (er wird mir zur Verfügung gestellt), müsst ihr euch mit diesen Infos begnügen. Sooo schlecht ist das Auto nicht, stimmt !

Und ich hab einige Audis zur Verfügung gehabt, auch den Competition

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 30. Juni 2019 um 19:34:44 Uhr:

 

Der S6 4K ist der Nachfolger des S6 4G, nicht des Competition

Na, damit ist ja alles gesagt.

Und somit verbietet sich logischerweise auch jeder Vergleich. Mitsamt des Threads hier.

Und da es erst recht kein BMW oder Mercedes ist, darf man ihn damit natürlich noch weniger vergleichen.

Ein wahrhaft unvergleichliches Auto!

Ganz großes Scheuklappen-Kino.

:-(

Der komplette S6 Thread hat nach wilden Diskussion darin geendet, dass der S6 als Competition Nachfolger zu sehen ist. Ansonsten ist der S6 doch ersatzlos für Europa gestrichen worden. Wäre doch interessant, ob in der USA dann auch ein 55TDI angeboten wird.

 

WENN jetzt nach Pizzawill der S6 der Nachfolger von 4G S6 ist, sollen wir dann nochmal die ganzen Argumente über den V8 hochholen ? Gerade dann wären die Werte von 100-200interessant.

 

Bleibt einfach ein Geschmäckle....

 

 

 

 

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 30. Juni 2019 um 19:34:44 Uhr:

 

Der S6 4K ist der Nachfolger des S6 4G, nicht des Competition

Na mit dem darfst du ihn aber nicht vergleichen. Das hatten wir doch hier schon im anderen Thread hier im Forum. :):D:D:D

EDIT: Da war LJ_Skinny schneller. Und das trifft es auf den Punkt. Andererseits es ist heiß und ich hab gerade Zeit mich die nächsten drei Seiten über die Fake Blenden auszulassen :D

Hmm also haben wir das sommerlochthema

am 30. Juni 2019 um 19:33

Eigentlich nicht, denn 3l V6 Diesel gegen 4l V8 Benziner bedarf keiner Diskussion.

Und täglich grüßt das Murmeltier…..

Na ja, Pizzawilli hat gar nicht so unrecht, nach AUDI ist der S6 V6 TDI der Nachfolger des S6 V8.

Auch wenn es sehr vielen hier nicht gefällt, mich einschließlich, ist das Thema ausdiskutiert, fertig.

Hier geht es um einen direkten Vergleich zwischen S6 TDI und 50TDI.

Um einen Gesamteindruck zu bekommen, wären die Zeiten von Competition wie auch von S6 V8 interessant aber in einem anderen Thread.

Außerdem sind solche Messungen nicht einfach und öfters nicht reproduzierbar, da extrem viele Parameter die Messung beeinflussen können.

@pizzawilli ist doch selbst mit Audi verbandelt, so sehr er den Wagen da verteidigt und einen Kreuzzug gegen jeden anfängt, der auch nur ansatzweise etwas gegen Audi (aktuell vornehmlich den S6 TDI als Nachfolger des Competition) sagt. Das ist doch nicht repräsentativ.

Macht mal die Augen auf und setzt die Brille ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fahrleistungen S6 TDI vs 50 TDI