Fahrleistungen C 180=320i
Nach einem neuligen Vergleich haben wir festgestellt, dass ein 320i mit den ziemlich genau gleichen Fahrwerten aufwartet wie ein C 180 mit 122 PS.
Eigentlich müsste der 320i doch eine Spur mehr Leistung offerieren, oder?
110 Antworten
Der C180 gilt doch auch als Rentnerauto! Die schaffen es wegen ihrer kurzen Beine und der verfaulten Muskeln nicht mehr das Gaspedal bis ganz nach unten zu drücken. Da hat Mercedes einfach mitgedacht
Hihi und einsteigerbenz für die Jugendlichen, die auch auf PRESTIGE setzen und für die ein einfacher, guter W201 nicht gut genug ist 😁
Also ich hab neulich ein böses erwachen gehabt.
da hat doch tatsächlich ein 318i den 260E von mir plattgemacht.
das war depri 😉
Aber ich habe generell die Erfahrung, dass die BMW in der Beschleunigung besser abgehen als die Mercedese, dafür hat Mercedes den besseren Komfort, da spürt man den Speed nicht so
Ähnliche Themen
Das kann schonmal passieren.
Die gleichstarken BMW haben immer ne bessere Beschleunigung, aber dass muss dann halt bei höheren Geschwindigkeiten fehlen.
Und der 260E ist etwas schwerer, wa?
Was viel cooler ist: Die Elastizität gibt den Fahrkomfort, das ist im direkten Vergleich eine BMW Schwäche.
Woher auch bei 1,8Litern.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Matti01
Also ich hab neulich ein böses erwachen gehabt.
da hat doch tatsächlich ein 318i den 260E von mir plattgemacht.
das war depri 😉
😰 Depri aufheben:
😉 schon mal dran gedacht das 318i drauf steht und 320i drin is?
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
😰 Depri aufheben:
😉 schon mal dran gedacht das 318i drauf steht und 320i drin is?
Hier fuhr bis vor ein paar Wochen ein Freund von mir einen B3 Edition 30. Hab die Kiste leider nie selbst gesehen und bin nie mit( )gefahren, aber die Erlebnisberichte von Mitfahrern sind sehr interessant.
Drauf geklebt war anscheinend ein lustiges 316i 😁
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
schon mal dran gedacht das 318i drauf steht und 320i drin is?
Das sog. "Underlabeling" (pardon für diesen Anglizismus 😉) kommt zunehmend in Mode und soll wohl für Verblüffung unter "Rivalen der Autobahn" gut sein. Nicht nur BMW- auch sportlich ambitionierte Mercedes-Lenker geraten diesbezüglich in Versuchung.
Und es muss ja auch unglaublich erfrischend wirken, wenn ich mit meinem als C180 getarnten 230K ein feindliches Fremdfabrikat in Grund und Boden fahre. 🙄
Gruß
Rigero
Hihi, den Spaß wollte ich mir auch schonmal machen.
Aber dann gleich 190D hinten ran, umhäkelte Klopapierrollen auf die Hutablage, Filzhut auf und den Sitz ganz weit nach vorne, vornübergebeugt und dann mal erstmal schleichen..
Dann kommt sogar ein Polo Fox Fahrer auf die Idee, mich zu überholen...
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Und es muss ja auch unglaublich erfrischend wirken, wenn ich mit meinem als C180 getarnten 230K ein feindliches Fremdfabrikat in Grund und Boden fahre. 🙄
Gruß
Rigero
Wen willst du denn mit nem 230K in Grund und Boden fahren, soooo die Rennmaschine ist der ja wohl auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mida
Wen willst du denn mit nem 230K in Grund und Boden fahren, soooo die Rennmaschine ist der ja wohl auch nicht.
Mit rund 200PS liegt man schon weit über dem Durchschnitt.... 🙂
gruss opppa
Zitat:
Original geschrieben von mida
Was stört dich am 230 kompressor?
Zitat:
Original geschrieben von pv125
"...weißt du, was mir an dem Wagen nicht gefällt?!"
"... ja, dass es nicht deiner ist."
😁
(Na, zu welchem Werbespot gehört dieser Dialog?)
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Ich hab nichts gegen den 230K, zumindest nichts Grundsätzliches, aber ich finde das einfach nicht den richtigen Motor um andere in Grund und Boden zu fahren.
Ausserdem asoziere ich mit "Underlabeling" schon eine bedeutende Leistungsvertuschung. Angebrachter fände ichs da wenn man auf nen C43 ein C180 Schild oder noch besser C200 Diesel dran hängen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von WHV MB 190
Hihi, den Spaß wollte ich mir auch schonmal machen.
Aber dann gleich 190D hinten ran, umhäkelte Klopapierrollen auf die Hutablage, Filzhut auf und den Sitz ganz weit nach vorne, vornübergebeugt und dann mal erstmal schleichen..
Dann kommt sogar ein Polo Fox Fahrer auf die Idee, mich zu überholen...
Vergiss nicht die obligatorische Zigarre....
Hach das wärn Spass.
Die Diskussion erinnert mich an einen BMW e36 den ich neulich gesehen hab, stand hinten groß drauf:
4,2l
Wischwasser