Fahrleistung Boxster S
Hallo Leute,
meine Eltern haben sich am letzte Woche einen Boxter S, Baujahr 2005, gekauft. Am Wochenende hab ich den dann gleich mal geschnappt und bin mit nem Bekannten nen bisschen testen gewesen.
Das Fahrverhalten etc. ist natürlich top, aber über die Leistung bin ich doch ein bisschen verwundert. Er hat einen Skoda Octavia 1,8 T (180 PS). Wir haben mehrere Male bis zum Limit bei ca. 260 nach Tacho und ich bin nen bisschen enttäuscht. Dafür, dass de Boxster doch fast 100 PS mehr hat, war vielleicht nen Unterschied von wenigen Sekungen. Also bis 220 waren wir gleich auf. Dann konnte ich zwar ein wenig dazu legen, aber nach ner halben minute war ich vielleicht 300 m entfernt.
Kann doch eigentlich nicht sein? Ich meine es ist nen Skoda...
Viele Grüße
Richfield
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverGF
Könnt ihr mal beim Thema bleiben? Scheisse labern könnt ihr wo anders. In anderen Foren wird man für so etwas was ihr hier abliefert gesperrt...
*imgrossenundganzenzustimm*
@playingpro und OliverGF
Nun kommt mal wieder runter Jungs .... die meisten, die sich hier in diesem Fred am munteren OT-trashen beteiligen, können sehr wohl fachlich kompetente Ratschläge erteilen, ernsthafte Antworten zu ernstgemeinten Fragen geben und Leuten, die technischen Rat suchen, weiterhelfen. Die tun das normalerweise auch.
Aber mal ehrlich Jungs: Lest bitte nochmals den Ausgangs-Thread, und dieses mal bitte etwas genauer.
Ich will's mal so ausdrücken: In anderen Foren wird ein solcher Ausgangsfred gleich von vorneherein als Spam abgetan und virtuell gelöscht.
Aber wenn ihr solche Threads als wertvoll und ernsthaft diskutierbar erachtet, werd' ich wohl nicht drumrum kommen, selbst auch einen solchen Thread zu eröffnen. Möglicher Titel: Habe mit M Roadster Boxster 2.5 verblasen. Sind alle Porsches so langsam?
... und wehe, ich krieg von Euch beiden nicht mindestens je drei gescheite Antworten ... 😉
Salut
Alfan
Ich denk mal keiner hier wird einen solchen Thread ernst nehmen. Der junge Richfield dachte sich halt mal, er kann ein bisschen Aufregung erzielen und, was ich nämlich glaube, "seinen" Skoda etwas ins Rampenlicht stellen. Dieser Thread war schon nach der ersten Antwort sinnlos. Und Porschefahrer diskutieren über sowas nicht, beschwichtigen höchstens den kleinen Fantast. Ab jeder war mal jung und aufbrausend.
Nix für ungut!
Zitat:
Original geschrieben von OliverGF
Könnt ihr mal beim Thema bleiben? Scheisse labern könnt ihr wo anders. In anderen Foren wird man für so etwas was ihr hier abliefert gesperrt...
Das von jemandem mit 7Posts...
*kopfkratz*...
Wenn dir der Thread net gefällt dann musst du oben einen anderen auswählen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
... keiner hier wird einen solchen Thread ernst nehmen.
oh doch!
auch aus diesem thread kristalliert sich ein zentrales missverständnis unserer gesellschaft heraus.
wie gemeinhin bekannt ist, haben weibliche menschen vielfältige anforderungen an ihre männlichen gegenstücke.
sie suchen erstens einen erzeuger für den fortbestand, zweitens suchen sie einen ernährer für die familie.
wissenschaftliche untersuchungen haben ergeben, dass, aus der sicht der frauen, nur ganz wenige männer diese eigenschaften vereinen, dass sie sich gar ausschliessen.
und dass sie keine skrupel haben, diese tatsache zu ihren gunsten auszunutzen.
die versuchung ist gross, anzunehmen, der porschefahrer schlechthin vereine diese eigenschaften. das ist leider ein männlicher irrtum.
Pah ! Domi(na)quick(ie), der Frauenversteher. 😁
Gruss
von Einem, der auch ohne P stets gut "beweibt" war/ist 😉
Also mal zum eigentlichen Thema.
Der Boxster S hat schon ordentliche Fahrleistungen,
aber heutzutage kann man jedes Auto soweit aufbrezeln, daß man man einen Porschefahrer ins schwitzen bringt.
Die frage ist nur, was man will,: mit Stil Porsche fahren und einen tollen Motor im Nacken oder eine günstige aufgemotzte 4 Zylinder Karre zum Porsche jagen(der kleine jagt den großen).
Viele Grüße
David06
@webraider
es ist leider umgekehrt, das grundschema der weiblichen denkweise ist ausserhalb meines vorstellungsvermögens.
dafür habe ich meine frau hereingelegt; sie glaubte einen guten ernährer erwischt zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
dafür habe ich meine frau hereingelegt; sie glaubte einen guten ernährer erwischt zu haben...
...und ? Hat sie denn einen guten _Erzeuger_ erwischt ?
Sonst könnte sie nämlich ganz schön zickig sein. 😁
So, btt:
David06: Der Hinweis auf Stil ist, insbesondere in diesem
Thread, zwar etwas spät, aber dennoch angekommen. 😉
Viele Fahrzeuge "gehen" heutzutage ganz gut. Ob ein
P allerdings Stil hat, zeigt sich m.E.n. eher im Benimm
des Fahrers (sorry, auch der FahrerIN !).
Und DAS gilt dann wiederum auch durchaus für
andere Fahrzeuge, gell ?!? 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
...und ? Hat sie denn einen guten _Erzeuger_ erwischt ?
und wie! (ich überleg grad, ob ich meine dna patentieren lassen soll...)
Zitat:
Original geschrieben von Nizzan
Ist das nicht genau das, was du suchst? 🙂
Lustig 😁
Auf den Account hat mich mein holdes Weib aufmerksam gemacht. Er ist definitiv nicht von mir.
@ David06
Es gab schon immer aufgebrezelte Serienfahrzeuge, die einen Porsche bei geradem Lenkrad abgehängt haben. Fahr mit so einem Ding mal dorthin, wo man FAHREN muss.
Ich erinnere mich da an den RS6. Das Ding schiebt nach vorne wie blöde, mehr kann es aber kaum. Auf der Landstraße merkst du bei 170° Kurven und Schikanen plötzlich sehr deutlich, dass du einen normalen Kombi mit härteren Federn und dickem Motor fährst. Er kann zwar auch da sehr schnell sein, aber er ist weder leichtfüßig, noch hat das Fahrgefühl etwas von einem richtigen Sportwagen.
Also die Entwicklung in diesem Thread ist echt erstaunlich. Aus einer Frage die eher in die Kategorie technische Frage geht (gut ich geb zu, ein bisschen Geltungsbedürfnis ist auch mit dabei) werden die Grundlagen der menschlichen Grundsatzbedürfnisse behandelt. Scheint doch zustimmen, dass das Fahrzeug ein großes Statussymbol (in Bezug auf das Überzeugen des weiblichen Geschlechtes) ist. Ich wollte mit dem Thread wirklich kein jugendlichen Hormone ausströmen, sondern einen vielleicht vorhanden technischen Fehler erfahren. Bin vorher einige VW`s und Audi`s gefahren und hatte bei Neuwagen irgendwie nur Fehler, deswegen bin ich immer vorsichtig.
Über das Understatement eines Porschefahrers brauchen wir (aber können wir, sind ja nen Forum) uns nicht unterhalten. Das hat man einfach. Auch wenn es nur nen kleiner Porsche ist, ist es halt doch nen Porsche und nicht Gleichwertig mit nem Mercedes, BMW oder in diesem Fall Skoda.
Ich bin wirklich an Fahrzeugen aus technischer Sicht interessiert. Angeben brauch ich nicht, ich kann aus meiner Person mit anderen Sachen überzeugen *Protz* ;-)
Auch wenn das wieder nach jugendlichem Hörner abstoßen aussieht, aber dieses Wochenende werd ich den Boxster bestimmt mal wieder beschlagnahmen und nen bisschen gas geben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Lustig 😁
Auf den Account hat mich mein holdes Weib aufmerksam gemacht. Er ist definitiv nicht von mir.
Hehe, ich wette du warst in höchster Erklärungsnot 😎
Zitat:
Original geschrieben von Nizzan
Hehe, ich wette du warst in höchster Erklärungsnot 😎
hohoh und ich behaupte einfach mal, schwierig sie vom gegenteil zu überzeugen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo6N2
Ich denk mal keiner hier wird einen solchen Thread ernst nehmen.
Tja, klingt komisch is aber so.
Ich weiss aus 1. Hand das die Geschichte echt und nicht erfunden ist und würde mich auch sehr ärgern wenn ein knapp 100PS stärkeres, windschnittigeres und leichteres Auto nicht viel bessere Fahrleistungen hervorbringt. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das man im Porsche das bessere Gesamtpaket eines Sportwagens bekommt (Motor, Fahrwerk, Bremsen) und dazu ein wenig Prestige, aber wie wäre es einfach wenn man sich darauf konzentrieren würde analytisch festzustellen woran es denn motortechnisch hapert (hapern könnte). Ab wievielen Kilometern Laufleistung erreicht der Porsche seine volle Leistung? Oder tut sich da nichts mehr wenn man ihn ab Werk bekommt?