Fahrleistung Boxster S
Hallo Leute,
meine Eltern haben sich am letzte Woche einen Boxter S, Baujahr 2005, gekauft. Am Wochenende hab ich den dann gleich mal geschnappt und bin mit nem Bekannten nen bisschen testen gewesen.
Das Fahrverhalten etc. ist natürlich top, aber über die Leistung bin ich doch ein bisschen verwundert. Er hat einen Skoda Octavia 1,8 T (180 PS). Wir haben mehrere Male bis zum Limit bei ca. 260 nach Tacho und ich bin nen bisschen enttäuscht. Dafür, dass de Boxster doch fast 100 PS mehr hat, war vielleicht nen Unterschied von wenigen Sekungen. Also bis 220 waren wir gleich auf. Dann konnte ich zwar ein wenig dazu legen, aber nach ner halben minute war ich vielleicht 300 m entfernt.
Kann doch eigentlich nicht sein? Ich meine es ist nen Skoda...
Viele Grüße
Richfield
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverGF
Hat der Boxster ab Werk volle Leistung?Das wär' schon zu wünschen. Selbst wenn er nach der Einfahrphase ein Prozent zulegt, würd' man's nicht merken.Da hat ein warmes Tiefdruckgebiet gebenüber einem kalten Hoch über dem NR ganz andere Auswirkungen. :-)
Gruß
Rolf
Hiho
Bin Neu Hier und Fahre einen Boxster 987 S
0-200 18.9 sek! Laut Sport Auto
wurde aber auch schon in 19,3 und 20,2 getestet
Also M3 E46 Niveu oder Alter 996 911 mit 300 PS!
Ein r32 wird Deutlich distanziert!
Also Stimmt was mit dem Boxster nicht aber gewaltig
Er sollte ab tacho 270 etwas zäher werden vorher aber gut durchbeschleunigen!
mfG Thomas
Moin,
definiere, was Du mit "zäher werden" meinst.
Denn so, wie ich "zäher werden" interpretiere, ist dieser Zustand beim Boxster S bereits beim Schalten in den sechsten Gang erreicht - danach geht's nur noch zäh voran. Und das gilt sowohl für den 986 (hab ich) als auch für den 987.
Wir sind also beim Punkt, dass an dieser rein subjektiven Mutmassung, der Octavia würde nahezu so gut wie ein Boxster S gehen, nicht so viel dran sein kann.
Entweder stimmt etwas an den Parametern nicht, die Technik des Boxsters ist nicht in Ordnung oder die Fahrer haben eine verschobene Wahrnehmung.
Ich schlage vor, der TE kommt mit dem Octavia vorbei und wir machen einen neuen Vergleich - mit meinem Boxster, Jens fährt :-)
Grüße, Markus.
PS: Ich kann auch fahren, wenn's Euch lieber ist.
Ähnliche Themen
sry ab 250 Km/h da kommt nämlich der schaltpunkt in den 6 und das war ein Tipfehler! aber die 0-200 werte sind richtig von den zeitungen Übernommen! der Ocatavia wird aber locker über 30sek bis 200 brauchen da haben wir ein differenz von über 10 sek alleine von 0-200 wenn nicht sogar eher mehr!!!
Von wo kommste denn?
Vielleicht machen wir mal ein Video aber dann kommen garantiert wieder irgendwelche Moralapostel und der Thread geht das zweite
Mal den Bach runter.
Zitat:
Original geschrieben von MVBrutale
Hiho
Bin Neu Hier und Fahre einen Boxster 987 S
0-200 18.9 sek! Laut Sport Auto
wurde aber auch schon in 19,3 und 20,2 getestet
Also M3 E46 Niveu oder Alter 996 911 mit 300 PS!Ein r32 wird Deutlich distanziert!
Also Stimmt was mit dem Boxster nicht aber gewaltig
Er sollte ab tacho 270 etwas zäher werden vorher aber gut durchbeschleunigen!mfG Thomas
der 280PS-Boxster soll 18,9sek schaffen? naja naja, also die getesteten 20,2sek halte ich für weitaus realistischer.
der boxster S kann auf 200km/h dem M Roadster nicht das wasser reichen, und der wird auch oft zwischen 17-19sek. getestet.
Der Boxster-S mit 3.4 l Motor (also das Mj. 2007) schafft die 18,9 -- nicht der 3.2l.
Allerdings legt der neue Motor (3.4 Liter, VarioCam PLUS) vor allem im oberen Drehzahlbereich zu, sodass er auf 100 gernicht so extrem gut ist (5,4).
Auch ein 200 PS GTI hat nicht den Hauch einer Chance und ist mehr als 10 Sekunden langsamer auf 200.
Das sind über 600 Meter Abstand aus dem Stand herausgefahren!
Falsch: Die 18,9 Sekunden hat Sport Auto beim 987 S 3,2 getest.
Ich gebe aber zu, dass das wohl ein SEHR gut gehendes Exemplar war.
Ich bin mal gespannt, wie die den 3,4er testen - 15,9? :-)))
Zitat:
Original geschrieben von 2006
15.9 ??
Alle Wetter!!!
Gruß,
Gerhard
:-))
nein, das nächste mal schafft er sicher 9,9 sekunden. denn der boxster ist ein mörderteil 😁😁😁
Also Fakt ist das der Boxster S sehr unterschätzt wird! Auto Zeitung hat ja ihn mit dem Slk 55 Amg und M Roadster gestestet und ... :-D ein M3 würde auch schon mit über 20 sek getestet! von 0-200 km/h jedenfalls ist das wirklich sehr knapp auch zum alten 911er 996 ! über den Mittelmotor etc... gar nicht zu reden aber es geht ja darum das der skoda ja von 0-200 dran bleibt und das ist ja fast schon ähnlich wie mit dem Boxster s am Enzo dran zu bleiben... da ist der abstand sogar ca exakt 10 sek von 0-200! Wobei der Skoda zwischen 10sek plus zwei bis vier sek mehr verlieren würde!
jedenfalls irgendwas läuft mit siesem Boxster S nit so gut bist du den geschloßen oder mit offenem Dach gefahren?