Fahrkompfort Phaton vs. Touareg
Hallo,
ich stehe vor der Anschaffung eines neuen (gebrauchten) Autos.
Für mich kommt nach reiflicher Überlegung nur der Phaeton oder der Touareg mit dem V10 TDI in Frage.
Ausgeben wollte ich so ca.35 T Euro.
Bin beide noch nicht probegefahren denke aber dass eine Probefahrt nicht unbedingt reicht um ein Auto ganz zu erfahren.
Da ich einen Hund habe (20Kg) fände ich da den Touareg fast schon praktischer allerdings sitzt der eh immer neben mir auf dem Beifahrersitz.
Tendieren tue ich eigentlich zu dem majästetischen Phaeton 🙂
Leider kotzt der Hund mir zur Zeit wegen der harten Federung immer in meinen geleasten GTI 😉
Ich wollte hiermit mal Fragen ob ein Touareg mit Luftfederung an den berüchtigten Fahrkomfort eines Phaeton heranreicht.
Ich weiss echt nicht welchen ich nehemn soll.
Touareg eher sportliche Optik, gering schlechtere Fahrleistungen, hohe Sitzposition, vielleicht ein bisschen prollig?
Phaeton eher langweilig von der Optik, überragender Fahrkomfort, Understatement, sehr lang.
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Bin 35 männlich.
Gruss Christian
Edit: Admin könntest Du bitte das "p" aus dem Titel nehmen ich blamier mich ja hier 🙁
15 Antworten
Klon, sei nicht beleidigt. Hier im Forum wird auch derbe Ironie gepflegt. Ein kotzender Hund im Phaeton ist nun wirklich vermeidbar.
Deine Entscheidung für den T ist schon richtig; aber bring Deinem Hund bei, daß es auch hinter dem Rücksitz schön ist. Ihr habt dann beide mehr vom Autofahren.......und vielleicht hört die Kotzerei so auf. Dann melde Dich doch mal.
Gruß Max