fahrhilfen

BMW 3er E36

ich wollte mich mal erkundigen, welche fahrhilfen beim 320i serie sind, was es als extra gab und was man bracht bzw. auf was man verzichten kann.
ich will mir nämlich einen touring zulegen. gibt es da sonst noch dinge, auf die man achten muss? was bekommt man so in den kofferaum? wie lange halten motor, auspuff, ...?
gruß,
felix

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KoRnLoCo

uff... im e36 gabs kein esp?

nein

mfg Jan

die e36er sind halt noch autos für echte männer :-)

...echte männer wie zb. er hier... wird auch mal n großer :-)
http://62.75.204.87/bamproduction/Muskeljunge.wmv

würd esp gerne drin haben nat. abschaltbar.
denn grad jetzt im winter bringt ein das asc auch nicht viel wenn man mal richtig beständig inner kurve draufdrückt bricht die karre trotzdem aus bei esp sieht dat anders aus.
hatte mal das vergnügen nen boxster s zu fahren und der bricht schneller aus als man denkt eing glück hat mich das psm gerettet sonst häts ne menge ärger gegeben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

würd esp gerne drin haben nat. abschaltbar.
denn grad jetzt im winter bringt ein das asc auch nicht viel wenn man mal richtig beständig inner kurve draufdrückt bricht die karre trotzdem aus bei esp sieht dat anders aus.
hatte mal das vergnügen nen boxster s zu fahren und der bricht schneller aus als man denkt eing glück hat mich das psm gerettet sonst häts ne menge ärger gegeben 😉

Es gibt da noch ein alternatives System zu ESP. Es nennt sich G.E.H.I.R.N. Das verhindert das man richtig beständig inner kurve draufdrückt, wie du es nennst, wenn die Bedingungen es nicht zulassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

...echte männer wie zb. er hier... wird auch mal n großer :-)
http://62.75.204.87/bamproduction/Muskeljunge.wmv

*lolinger* 😁

najo esp ist abba halt nicht nur in der von mir geschilderten situation gut sondern auch bei plötzlichen ausweichmanövern bei hoher geschwindigkeit zB.
da nützt dir auch dein HIRN net mehr viel wenns anfängt zu drehen 😉
abba klar nen 316 kann man auch kaum zum ausbrechen bringen oder geht das? 😉 trockene strasse

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

abba klar nen 316 kann man auch kaum zum ausbrechen bringen oder geht das? 😉 trockene strasse

Hast doch selbst geschrieben wie das geht, bei plötzlichen Ausweichmanövern bei hoher Geschwindigkeit.

ja so kannst ja auch nen fiat panda zum ausbrechen bringen...
meine frage ging in die richtung ob du es auch mit kontrolliert kannst.
is ja auch latte...

Deine Antwort