Fahrgestellnummer?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

irgendwie blick ich da nicht durch. VW auch nicht!

Ich lese hier etwas von 8 Zählpunkten und deren Aussagekraft.

Mein Wagen soll am 22.01 in die Produktion gehen und so steht er noch im System.
Da ich gerne mal in der Driver Lounge stöbern wollte, rief ich meinen Händler an und fragte nach der Fahrgestellnummer. Die Disponentin sagte, dass mein Wagen bereits in der Produktion ist mit Zählpunkt 4. Eine Fahrgestellnummer bekommt das Fahrzeug erst mit Zählpunkt 5.
Laut Forum bekommt das Fahrzeug diese aber mit Zählpunkt 1.
Das Werk sprach aber auf Nachfrage von einer Fahrzeug-Ident Nr., meinte aber wahrscheinlich auch die Fahrgestellnummer, denn mit der Fahrzeug-Ident Nr. der Auftragsbestätigung könne man gar nix anfangen.

Die Fahrgestellnummer und damit die Driver Lounge könne ich erst nach Erhalt des Fahrzeugs erhalten, bzw. nutzen.

Also irgendwie stimmen nun die Aussagen hier und von VW nicht mehr überein.

Jetzt bin ich so schlau wie zuvor.

Gruß
Andreas

20 Antworten

Danke Jungs,

aber das wird noch spannend. Ich habe Sie noch nicht bei einer Probefahrt mitgenommen, denn ich kam irgendwann am 10.12 heim und hab gesagt "Schatz, ich hab mir gerade einen GTI bestellt."

Ok, so habe ich auch mein letztes Motorrad gekauft und sie kennt mich ja seit 16 jahren. 🙂

D.h. sie kennt das Fahrzeug gar nicht und einen Golf kennt sie nur vom Sehen.

Aber ich fürchte, der doch etwas lautere Klang der Auspuffanlage wird sie nicht begeistern. Ich muß sie wohl irgendwie schnell als Steuer lassen, damit der Virus sich überträgt.

Sie fährt richtig gut (auch sehr sehr zügig) Auto und ich hoffe, dass sie ihn mag.🙂

Psssst, sie kommt....

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Psssst, sie kommt....

😁 grandios!

*flüster*: du scheinst es mit ihr perfekt erwischt zu haben. die meisten frauen würden ihren mann mit dem nudelholz bearbeiten, wenn der ihnen sagen würde, er habe eben einen gti gekauft! da rechnen die den preis nämlich gleich in anzahl schuh-paare um, die sie sich hätten kaufen können! 🙂
aber sie wird sich 100%ig infizieren!!!

grüßles

Ok, ich muß zugeben, dass wir getrennte Kassen haben. 🙂 Das war einer meiner und auch ihrer Grundsätze.

Das hat einen enormen Vorteil:
SIE motzt nicht (naja meistens) über meine teuren Hobbies und
ICH nicht über die Flut Paktete und Du weißt schon, was Frauen alles so brauchen.

Gemeinsam leisten wir uns nur ein Eigenheim, das aber im Prinzip auch - notariell vertraglich gesichert - getrennt bezahlt wird.

Und wenn wir noch weitere 16 Jahre zusammen sind wird auch vielleicht mal geheiratet. Mein späterer Pensionsanspruch liegt ihr ja schon in der Nase, wenn ich mal das Zeitliche segne. 🙂 🙂

Aber sie ist schon ein Schatz. 🙂

Gruß
Andreas

Re: Meiner ist fertig!

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ich laß dann entgegen der Planung doch mal die Winteralus montieren.

Gruß
Andreas

Hi Andi,

bin am 04.03. um 16.00 dran. Berichte doch mal, ob das mit den Winterrädern noch geklappt hat. Mein Händler hat nämlich von sich aus "Meribel montieren" gebucht. Ich wollte aber die Sommerräder drauf haben. Vor 1 Woche habe ich das erfahren und er teilte mir mit, dass eine Änderung nicht mehr möglich sei (einmal im System eben...).

Micha