Fahrgestellnummer in Fensterscheibe?
Hallo,
ich habe jetzt bei einem Astra gesehen, dass man die Fahrgestellnummer auf der Fahrerseite durch die Frontscheibe hindurch sehen kann. Das sieht wirklich nicht sehr schön aus.
Ist das bei den A3s Bj09 auch so?
MfG
20 Antworten
Also von außen soll man die sehen können, oder meinst du, du siehst die beim Astra von innen?
Ich hab da gar keine (mehr), hat wohl mein 🙂 beim Scheibenwechsel verloren/vergessen.
Ja, wenn man auf der Fahrerseite steht und auf die Frontscheibe guckt, ist unten in der Ecke ein kleines Fenster (ca. 2x10 cm). Da drunter steht die Fahrgestellnummer in Klarschrift und Barcode.
Edit:
So wie hier, nur etwas größer war es beim Astra.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=344148
Das ist ein Zafira B
ja, ist beim a3 mj 2009 auch so ..
.. zumindest bei mir, und der is noch kein monat alt :]
aber wär mir persönlich noch nicht irgendwie negativ aufgefallen.
beim seat (älteres modell) von nem freund sticht das deutlicher heraus ..
Genau das meinte ich, ob das evtl. sehr auffällt. Denn beim Astra hats mich schon sehr gestört.
Der Verkäufer dort meinte, es gäbe eine neue Vorschrift für die Fahrgestellnummer, damit die Polizei die leichter lesen kann.
MfG
Ähnliche Themen
bin mal eben runter und hab ein bild gemacht ..
wird am wochenende gewaschen, also sorry, ist etwas verdreckt 😎
(pollen, insekten, vogelkacke & co .. leider auch der audi nicht immun dagegen)
wenn man darauf achtet, fällt es schon deutlich auf,
aber wie gesagt, mich persönlich stört das eigentlich nicht.
die augen richten sich viel mehr auf die schöne form der facelift-front 😉
Haben die jetzt allen den Barcode mit drin (also EU-Richtlinie etc.), oder ist das was Opel spezifisches? Und welchen Zweck hat der?
Hatte meiner (MJ 06) auf jeden Fall nicht, nur Fahrgestellnummer.
Zitat:
Original geschrieben von Boebbel
Haben die jetzt allen den Barcode mit drin (also EU-Richtlinie etc.), oder ist das was Opel spezifisches? Und welchen Zweck hat der?Hatte meiner (MJ 06) auf jeden Fall nicht, nur Fahrgestellnummer.
nein, kein barcode ..
@flipmox: man kann leider auch kein blatt papier dazwischen schieben oder so, um es eventuell mit schwarz abzudecken .. ist so konstruiert, dass man die nicht ganz so einfach entfernen oder fälschen kann .. soll wohl eine art diebstahlsicherung sein, dass die fahrgestellnummer auf einen blick erkennbar ist.
also bei meinem MJ 09 ist zwar das Fenster für die Nummer da,
aber da steht nix, ist schwarz, das kleine Feld...
Das Schildchen mit der Fahrgestellnummer ist am Armaturenbrett sicher angebracht. Dran zu kommen nur bei ausgebauter Scheibe. Wie es angebracht ist keine Ahnung. Beim nächsten Scheibenwechsel könntest du frühestens darum bitten dass die dir das Fenster schwärzen an der neuen Scheibe. Jedoch die Fahrgestellnummer muss irgendwo sichtbar sein. Bei meinem im Motorraum. Wie es bei den neueren Modellen ist weiß ich nicht. Gruß RedEagle1977
Ja bei mir ist auch das Feld aber keine Nummer drin. Nicht wie zuerst vermutet, dass die Nummer beim Scheibenwechsel verloren wurde, also schon von Anfang an.
Nach welche Regel die Nummer im Fenster ist bzw. nicht, weiß ich nicht.
@roemerquelle:
Danke für das Foto.
Also das geht ja gerade noch. Beim Astra ist das deutlich größer.
Aber beim Astra könnte man ein Blatt Papier o.ä. zwischen Scheibe und Armaturenbrett schieben, um es zu verstecken.
Schade, dass das beim Audi nicht geht, Vorsprung durch Technik eben.🙂
MfG
Meiner, Mj. 2007, hat auch nur ein lehres Fensterchen.
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
also bei meinem MJ 09 ist zwar das Fenster für die Nummer da,aber da steht nix, ist schwarz, das kleine Feld...
Also bei meinem steht die Fahrgestellnummer drin und bei dem Sportback meiner Eltern ist das Feld auch nur schwarz. Beide Fahrzeuge sind Modelljahr 2009. Also System scheint hier bei Audi nicht wirklich gegeben zu sein.
kann es sein dass es das Feld nur in Verbindung mit Akustikscheibe gibt?
glaube da mal was im Prospekt gelesen zu haben......(od. DWA)