Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe

Audi A3 8P

Ich habe vor 4 Wochen meinen 8PA neu aus IN abgeholt.
Schon damals fiel mir auf, dass auf der Fahrerseite hinter der Windschutzscheibe bei mir keine Fahrgestellnummer vermerkt ist, obwohl Vertiefung etc vorhanden ist. Der Übergabemensch konnte mir das auch nicht erklären.
Im Motorraum habe ich natürlich ein entsprechendes Typenschild.

Nur inzwischen wurmt es mich schon, dass bei mir hinter der Scheibe nichts steht. Ich habe bisher kein anderes Fzg gesehen, bei dem die Nummer an dieser Stelle auch fehlt.
Mich würde mal interessieren, was da passiert sein könnte (evtl Windschutzscheibe ausgetauscht?!)....und ob jemand hier auch dieses "Problem" hat. Audi wird doch wohl hoffentlich nicht die eigenen Autos zurück klauen, nur um Liefertermine halten zu können :-)

Nur mache ich mir ein bisschen Sorge, dass es Verdacht bei der Polizei wecken könnte, wenn die sowas sehen...

Auto war neu und läuft bisher tadellos und bin auch sonst über beide Grinsebacken zufrieden!!!

31 Antworten

Ok danke ^^

Hallo Zusammen,

gestern ist mir aufgefallen dass in dem vorgesehenen Platz unter der Frontscheibe die Fahrgenstellnummer nicht vorhanden ist.

Bei mein Alten VW POLO 9N war die Dort vorhanden !!

Ist die wichtig bzw vorgeschrieben?

Gruss Marriioo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlende Fahrgestellnummer in der Frontscheibe?' überführt.]

ööhm ich hab nicht mal dieses Feld in der Windschutzscheibe ( MJ 11 )

Welches MJ war deiner nochmal ?

Beim Golf 6 ist die dort vorn drinne .. , ansonsten Motorhaube auf und dann rechts auf dem Radkastengehäuse..

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlende Fahrgestellnummer in der Frontscheibe?' überführt.]

Echt du hast des net mal.. komisch ,,, habe MJ 2010 ...

Versteh ich nicht ... muss aber eh meine Scheibe tauschen lassen wegen Steinschlag,,, mal sehen wie es dann ist

Zitat:

Original geschrieben von a3sportbackfan

ööhm ich hab nicht mal dieses Feld in der Windschutzscheibe ( MJ 11 )

Welches MJ war deiner nochmal ?

Beim Golf 6 ist die dort vorn drinne .. , ansonsten Motorhaube auf und dann rechts auf dem Radkastengehäuse..

Gruß

Ähnliche Themen

ich habe auch MJ 11 und ich habe meine FIN dort auch stehen (habe eine acoustic Scheibe)

lg

also bei meinem Audi A3 Bj 2008 (Facelift09) ist da auch nix eingetragen...
ist das schlimm?????😮

Bei meinem MJ10 war da das Feld mit der FIN ausgefüllt, vor und nach dem Scheibentausch. Ansich ist das aber nur so ein Plastikteil mit der Schrift, die (im Idealfall an der richtigen Position) unter der Scheibe liegt/klebt.

Ich weiß nicht mehr wo ich das mal gehört habe, aber soweit ich weiß wurde die mal für Händler dort hingepackt, damit die schneller irgendwelche Autos wieder finden können, ohne immer gleich Motorhaube auf machen zu müssen usw. Es gilt aber nur die eingestanzte FzgNr. in der Karosserie !

Bei mir ist die zwar auch dort in der Scheibe, aber wie gesagt nicht relevant.

Warums jetzt nicht mehr da steht, keine Ahnung, F-Zeit Einsparung... VI..wer weiß.

Komisch ja ... aber wenn ich des da wieder haben möchte meinst du der freundliche macht es auch wieder hin???

Beim nächsten Scheibentausch ist das bestimmt kein Problem.

Ich will ja keine Panik machen, aber ich würde nicht so dringend drauf bestehen die eigene FIN so offen zu präsentieren. So versorgt man den "Markt" ja direkt mit realen Nummern für Nachmacher und Frisierer.
Man gibt ja auch nicht überall seine Personalausweisnummer bekannt 🙂

Die Lösung :
Mit Acustic Glas --> mit FIN
Ohne Acustic Glas --> ohne FIN

Wenn diese nicht extra Bestellt worden ist, dann war diese beim Regen/Licht Sensor dabei. Dort ist diese Scheibe mit dabei.

Guckt nach, links unten an der Scheibe mus bei FIN auch "acustic" stehen.

Mfg

Was zum Teufel ist Acustic Glas????

Ist das die Grüne wärme Schutzverglasung ???

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Die Lösung :
Mit Acustic Glas --> mit FIN
Ohne Acustic Glas --> ohne FIN

Wenn diese nicht extra Bestellt worden ist, dann war diese beim Regen/Licht Sensor dabei. Dort ist diese Scheibe mit dabei.

Guckt nach, links unten an der Scheibe mus bei FIN auch "acustic" stehen.

Mfg

Akustikverglasung habe ich auch... mit FIn in der Scheibe. Die Frontscheibe bekommt man automatisch wenn man den Licht und regensensor bestellt. die hat dann einen graukeil und soll den schalldruckpegel um 4db reduziere. schau einfach mal in den konfigurator da steht alles.

hab akustik glas ohne FIN :P

Deine Antwort