Fahrgestellnummer 560 SL
Hallo Zusammen, bin mal gerade neu hier und fahre aktuell nicht mal nen SL, hatte den R230 mal und war sehr zufrieden!
Aber das ist nicht mein Anliegen! Wer kann mir etwas über eine SL Fahrgestellnummer mit den letzten Ziffern 000001 sagen?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
was ist denn jetzt an der fahrgestellnummer 1 nicht selten...??
Ist ja eigentlich nicht seltener als alle anderen Nummern.
da hast du natürlich auch wieder recht... 😁... trotzdem... was schönes den ersten zu haben... also das kleinste was ich je gesehn habe war ein motor mit der nummer 97... aber ohne foto is son thema hier auch langweilig... denn wenn ich baumuster und produktionsort kenne... dann kann ich von jedem auto die erste fahrgestellnummer aufschreiben...
Zitat:
da hast du natürlich auch wieder recht... 😁... trotzdem... was schönes den ersten zu haben... also das kleinste was ich je gesehn habe war ein motor mit der nummer 97... aber ohne foto is son thema hier auch langweilig... denn wenn ich baumuster und produktionsort kenne... dann kann ich von jedem auto die erste fahrgestellnummer aufschreiben...
Der erste und der letzte SL wird wohl noch immer etwas besonderer sein aber die Historie sollte dann auch passen. Gerade die letzten Modelle gehen doch auch oft in die Herstellermuseen oder sonstige besondere Verwendung.
nur das man nie weiß welches der letzte ist... bzw ist es nich so offensichtlich...
Ähnliche Themen
Lieber Michel,
der erste R107 kann es ja nicht sein.
Ist es der Erste vom Baumuster WDB107046... meintest Du das?
LG jorg
ja... jedes baumuster fängt natürlich mit 000001 an... egal welches auto...allerdings werden mopfes nicht berücksichtigt... also nen 1240521c000001 gibt es nicht....das läuft fort vom 051 das der 300 24 v war vorm 320....
Vielen Dank für das rege Interesse! Also soweit ich was rausfinden konnte: (ohne Gewähr)
Fahrzeug ist ein 500 SL, nicht 560 SL wie auf dem Kofferaumdeckel
Fahrzeug wurde 1980 gebaut, allerdings erst im 2hJ 1983 in Mexico ausgeliefert
Haube aus Aluminium (sieht irgendwie alles original aus, obwohl es den 500er mit der Haube ab Werk nicht gab)
Es sind diverse Hydraulikzylinder verbaut, sieht aus wie ne Versuchsreihe zum automatischen Verdeck, dafür würde auch die seltsame Extra-Codeliste sprechen, denn danach hatte das Fahrzeug ein Fax im Fond - dies war da nicht und gab es so auch nicht!
Vielleicht hängt damit auch die verspätete Auslieferung zusammen!
Also alles in allem vielen Fragen, ich bin müde weiter zu suchen! Habe das Auto zu einem befreundetem Händler zum veräußern gegeben, steht bei Mobile drin, 500 SL im Umkreis 50 km um 26188 Edewecht suchen.
Dort sind auch gute Bilder von den Fahrgestellnummern sowie der Ausstattungliste!
Denke mal das ist vielleicht was fürn Sammler, der Bock auf den ersten 500er hat!
Es werden Gebote ab dem ínseriertem Preis angenommen!
Noch mal vielen Dank für die Informationen und Euer Interesse!
ich entschuldige mich für meine zweivel...das ist echt krass....
Zitat:
ich entschuldige mich für meine zweivel...das ist echt krass....
Kein Problem, hätte mir jemand die Story so erzählt, hätte es durchaus passieren können, dass ich den auch für nen Halben gehalten hätte! Falls jetzt noch jemand mehr Hinweise zu dem Fahrzeug machen kann, interessieren würde es mich schon, gerade im Bezug auf die sonderbaren Extra´s!
Zitat:
@445electra schrieb am 10. September 2012 um 13:31:27 Uhr:
Vielen Dank für das rege Interesse! Also soweit ich was rausfinden konnte: (ohne Gewähr)
Fahrzeug wurde 1980 gebaut, allerdings erst im 2hJ 1983 in Mexico ausgeliefert
Das Auto wurde 1983 gebaut, im August lief es vom Band, siehe DataCard:
https://www.datamb.com/de/vin/8r74lEk4r1L2NRyvq
Aber das ist ja heute eh egal...
Der User Selectra hat sich seit 7 Jahren nicht mehr angemeldet und ich denke nicht, dass ihn das noch interessiert.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 14. März 2019 um 13:30:35 Uhr:
Der User Selectra hat sich seit 7 Jahren nicht mehr angemeldet und ich denke nicht, dass ihn das noch interessiert.
So weit war ich auch schon, darum meinte ich ja: "Aber das ist ja heute eh egal..."
Wozu holst Du dann diese Thread Leiche wieder aus dem Keller ?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 14. März 2019 um 17:33:43 Uhr:
Wozu holst Du dann diese Thread Leiche wieder aus dem Keller ?
Darf man das nicht?
Braucht man dazu eine Erlaubnis?
So lange ein Thread verfügbar ist, kann man den doch kommentieren. Oder?
Immerhin kann der geneigte Leser jetzt eine Seite von MB kennenlernen, wo man eine FgstNr. in eine Datenkarten umsetzen kann:
https://www.datamb.comZitat:
@MMcM schrieb am 14. März 2019 um 18:21:48 Uhr:
Immerhin kann der geneigte Leser jetzt eine Seite von MB kennenlernen, wo man eine FgstNr. in eine Datenkarten umsetzen kann
Dazu braucht man nicht Deinen Post (Leichenfledderei) sondern muss blos eine Suchmaschine bedienen können 😉
Aber wenn Du Beiträge brauchst, nur weiter so ! 😁
GreetS Rob