Fahrgestellnummer 2012 entschlüsseln
Ich habe gerade von meinem 🙂 die Fahrgestellnummer für meinen X3 erhalten, Lieferung Mai 12.
Jetzt wollte ich mal nachsehen, ob alles drin und dran ist, aber ich finde keine Möglichkeit, die Nummer abzufragen, das BMW Archiv geht nur bis 05/2010 und wenn ich die Nummer eingebe, erhalte ich einen 525e aus 1987.
Gibt es eine neue Seite für aktuelle FINs?
Gruß Kai
Beste Antwort im Thema
Dort kann man mittels der letzten 7 Stellen der Fgst# die komplette Ausstattungsliste einsehen.
Login wie angegeben, dann die Fgst# und dann oben im Menübalken "Ausstattung" anklicken.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Genauso war es bei mir auch. Dauert eine Weile bis man das Fahrzeug dort findet, ich weiss aber nicht
mehr genau wie lange.
Das ist gut zu wissen, besten Dank!
Dann werde ich mal (un-)geduldig auf das Auftauchen meines Fahrzeugs im System warten. Wenn ich die letzten zwei Ziffern der VIN veraendere, kann man erkennen, dass alle Fahrgestellnummern bis auf etwa 30 unter meinem Wagen im System zu finden sind. Ich kann mir bis jetzt also nur die Ausstattung anderer kurz vor meinem X3 gebauter Fahrzeuge ansehen...
Gruss
left-lane
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Ich kann mir bis jetzt also nur die Ausstattung anderer kurz vor meinem X3 gebauter Fahrzeuge ansehen...
Moin left-lane,
und...haste meinen schon gefunden...😕 😁
LG vom MaXXX
Zitat:
Original geschrieben von ZZZZcruiser
Moin left-lane,und...haste meinen schon gefunden...😕 😁
Hab ja deine Endziffer leider nicht 😉
Und alle durchuzsehen fehlt mir heute leider die Zeit... Sollte mich seit einer Stunde auf ein Meetig vorbereiten und haenge hier in MT rum 😁
Gruss
left-lane
Zitat:
Original geschrieben von X3-M
Dort kann man mittels der letzten 7 Stellen der Fgst# die komplette Ausstattungsliste einsehen.
Login wie angegeben, dann die Fgst# und dann oben im Menübalken "Ausstattung" anklicken.
Hallo,
sry das ich nachfrage.
Aber wo geb ich nach dem Login die Fgst. ein.
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Hallo Andi,
hier kannst Du die FGN direkt eingeben und bekommt dann eine Liste über alle Ausstattungsdetails. Kannst auch per pdf ausdrucken.
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
:-) Robert
Hallo Robert,
danke für den Link.
Irgendwas stimmt aber nicht.
Wenn ich die Fgst. eingebe dann kommt ein 525e aus 1987 raus.
Mein X3 hat seit Freitag eine Fgst., vielleicht noch zu Früh zum nachschaun, oder?
Hoffe nicht das mein Verkäufer mir die falsch Fgst. mitgeteilt hat.
Gruß Andi
Hallo Andi,
die FGN beginnt mit WBAWY
dann kommen Zahlen z.B. 31 dabei handelt es sich um einen mit Motor 20d usw.
Du darfst aber bei dem Link nur die letzten 7 Stellen eingeben.
Schau Dir z.B. mal meinen an: 0F02646. Der schwimmt gerade über den Teich.
Viele Grüße Robert
Hallo Robert,
meinen X kann ich nun über die VIN auch finden.
Er wurde erst gestern fertig, deswegen konnte ich ihn nicht finden.
Danke für Deine Info.
Übrigens tolles Auto das Du bekommst, sehr ähnlich zu meinen. Viel Spaß damit :-)
Freue mich schon auf die Abholung in der BMW-Welt am 27. Mai.
Wann bekommst du Deinen ausgeliefert.
Gruß Andi
Hi,
frag Deinen Verkäufer.
Meine Fgst. habe ich schon letzte Woche erfahren, fertig war er aber erst am 18.4.
Gruß Andi
Hallo Andi,
habe meinen erst am 21.2. bestellt. Der Händler hatte aber was im Vorlauf. Er soll in der 1.Maiwoche ausgeliefert werden.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von FirstX5
Hallo Robert,meinen X kann ich nun über die VIN auch finden.
Er wurde erst gestern fertig, deswegen konnte ich ihn nicht finden.
Danke für Deine Info.Übrigens tolles Auto das Du bekommst, sehr ähnlich zu meinen. Viel Spaß damit :-)
Freue mich schon auf die Abholung in der BMW-Welt am 27. Mai.
Wann bekommst du Deinen ausgeliefert.Gruß Andi
Hallo,
da ich mir einen neuen 20d am WE bestellt habe, würde ich gern wissen...
...wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis ihr die FIN von dem Freundlichen bekommen habt gedauert.
...wie lange war die Lieferzeit?
Gruß
Hallo Lepo4,
das kann man so nicht beantworten.
Grundsätzlich kann man die FIN erst bekommen, wenn das Fahrzeug gebaut ist. Jetzt hängt es davon ab, ob Dir Dein Händler evtl. ein bereits vorgeordertes Fahrzeug umbestellt und das dann vielleicht in 8 Wochen da ist. Dann kannst Du Die FIN bereits nach 2 Wochen bekommen. Sollte die Lieferzeit länger sein, dann entsprechend später .....
In der Regel also ca. 8 Wochen vor Auslieferung, wenn auch nichts mehr an der Bestellung (Ausstattung) geändert werden kann.
Viele Grüße Robert
Zitat:
Original geschrieben von Lepo4
Hallo,da ich mir einen neuen 20d am WE bestellt habe, würde ich gern wissen...
...wie lange hat es bei euch von der Bestellung bis ihr die FIN von dem Freundlichen bekommen habt gedauert.
...wie lange war die Lieferzeit?
Gruß
Hallo
ich bräuchte anhand der VIN eine Fahrzeugausstattung von einem X3 auf deutsch.
Im web finde ich zwar einige VIN Decoder, aber die sind nur in englisch oder funktionieren nicht.
Kann mir jemand einen funktionieren Link für einen VIN-Decoder (deutsch) schicken?
Danke!
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIN Decoder auf Deutsch' überführt.]