Fahrgeräusche FK2 (Autobild 100000km Test)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

War kurz davor mir einen FK2 zukaufen , doch dann lass ich den
100.000 km Test in der Autobild .
Zuverlässigkeit und insgesamt alles Top , aber wo ich diese hohe Innengeräuschwerte gelesen habe , hat mich das ziemlich vom Kauf abgeschreckt .
Ich brauch ja keinen Leisetreter , aber 74/77 DB bei 130 Km/h ist heftig ! (3 Db Unterschied sollen ja bekanntlich subjektiv doppelt so laut emfpunden werden )
Da ich täglich ca.100 km Autobahn fahre würde mich schon die Meinung hierzu von FK2 Fahrern interessieren und wie sind eure
Fahreindrücke bei höheren Geschwindigkeiten .

Beste Antwort im Thema

bei mir sind schon einige mitgefahren und die meinten, dass ich ein e-auto fahre!

ich kann mich überhaupt nicht über die lautstärke beschweren! der jazz ist tausend mal lauter! auch mazda, peugeot,... können nicht mit halten.

meiner meinung nach ist der civic der automobilbranche ein dorn im auge. in jedem bericht wird der neue civic mehr oder weniger zerissen.
man denke an den vergleich civic vs. vw!

einfach probe fahren und selbst überzeugen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

@faulerlennert

danke für deine wissenschaftliche Exkursion 😁

@mike

ok danke für deine Erläuterung, dann weiß ich bescheid, wenn ich jetzt ma den Saug-Diesel T4 meines Bruders außen vor lasse ist das letzte mal dass ich regelmäßig Diesel gefahren bin schon paar Jahre her,
war mir garnich bewußt dass die Diesel den Benzinern in der Hinsicht so überlegen sind, mir kamen die Diesel früher immer so fürchterlich lahm vor, aber das waren wohl andere Zeiten 😉

Deine Antwort