Fahrertüre zu!
Hallo,
mein Sohn hat einen Passat- Kombi von 2004 3BG, 74kw Diesel.
Bei dem war der Zug zum inneren Türgriff kaputt, hat er erneuert.
Verkleidung wieder angebaut, alles OK.
Nach einigemale problemlosem Türöffnen geht nun nichts mehr, weder von außen noch von innen.
Auch die Fernbedienung oder Schlüssel öffnet nicht, obwohl man es klacken hört.
Alles wie gesagt nur auf der Fahrerseite.
Frage: Wie kriegen wir die Türe wieder auf ohne Beschädigung?
Notfalls dachten wir daran, die Türe aufzuknacken, so zwischen Scheibe und Dichtung...
Kann mir jemand Tipps geben, wir wir die Türe öffnen können?
Und woran kann es liegen, daß nun überhaupt nichts mehr geht?
Danke euch schon mal.
22 Antworten
Der Scharnierbolzen bleibt am Oberteil, man muss nur unten die Mutter vom Bolzen abdrehen. Siehe Foto von "werwolfpower".
So, wollte heute am Samstag eigentlich Vollzug melden. Haben alles auseinander gebaut, den Zug zum Innenöffner wieder eingebaut und alles wieder montiert.
Klasse, alles OK....Türe läßt sich wieder von innen und außen öffnen. Haben das mindestens 20mal durchexerziert.
Eine Stunde später: Nichts geht mehr. Wieder ist die Türe zu und läßt sich weder von außen noch von innen öffnen.
So langsam verzweifeln wir. Was kann denn da nicht stimmen?
Der Außengriff zieht erst ziemlich spät, der Zug kann eigentlich nicht zu straff sein.
Was ist die Ursache, was können wir noch machen?
Ein Tip wäre alles wieder auszubauen und zu kontrollieren, ein weiterer könnte sein ein neues Türschloß zu kaufen und ich hab auch noch den eine Fachwerkstatt aufzusuchen...
Jetzt kommt der Hammer:
Am Abend des gleichen Tages ein neuer Versuch: die Türe öffnet wieder!
Er will das jetzt nicht mehr anrühren. Ob das so bleibt?
Wie kann eine Türe mal öffnen und mal nicht?
öfnnet sie nach dem aufschließen nicht?
kann auch an kalten lötstellen an der zv liegen.
greez werwolf
Das gleiche Verhalten zeigte meine Tür auf der Fahrerseite hinten auch mal. Je nach Wetterlage wollte sie öffnen oder nicht. Ende vom Lied war, dass ich das Schloss komplett ausgetauscht habe. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei.