Fahrertüre lässt sich selten öffnen

Skoda Octavia 3 (5E)

Guten morgen,

Vor 2 Wochen hat alles angefangen, ich bediente die Funke die Zentralverriegelung machte ihren Job, aber nicht an der Fahrertür.
Nochmal Funke betätigt ging auf einmal.

Jetzt 2 Wochen später das gleiche Problem, nur das die Fahrertüre gar nicht auf gehen will... bei bestimmt 100mal probieren.

Fenster mit Funke aufgemacht und von innen geöffnet, sieht recht kriminell aus aber es funktioniert.

Jetzt die frage woran liegt das ?

Vermute das das Schloss dem Ende naht...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Fahrzeug ist Bj 2018

Beste Antwort im Thema

Nochmal von vorne:
1) Skoda bietet eine zweijährige Werksgarantie. Wenn dein Auto Bj. 2018 ist, ist es mit 75 % Wahrscheinlichkeit noch innerhalb dieser Werksgarantie, dazu müsste man aber den Tag der Erstzulassung kennen. Wann war der denn?

2) Existiert eine Anschlussgarantie von Skoda? Die wurde gern dazuverkauft, eventuell besteht bei deinem Fahrzeug eine solche. Das kann dir die Skoda-Hotline am Telefon sagen. Oder jeder Skoda-Händler. Oder jeder Skoda-Servicepartner.

3) Du hast eine GGG-Garantie bezahlt (war ja im Kaufpreis), willst sie aber nicht in Anspruch nehmen, weil du irgendwo irgendwas Negatives darüber gelesen hast? Hast aber überhaupt keine eigenen Erfahrungen damit?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn ich telefonieren Diskutiere ich mich ausgiebig aus 😉
Da verdreht selbst meine Frau ihre Augen weil ich nicht nachgeben...

Hab jetzt geschaut muss Verkleidung runter machen, dann das vordere schloss ausbauen was auch einfach geht.

Danach ist der obrige Spanner gelöst, nur noch den spanner für innen abmachen aber das geht wenn ich den Schließer ausbaue geht ebenso einfach.

Von vorne 2 Schrauben lösen und dann von innen den Schließer raus holen.

Alle Kabeln abklemmen neuen Schließer anschließen und einbauen und hoffen das es geht.

Material kosten 40€
Und Arbeitsaufwand weniger wie eine Stunde.

In den kommenden Tagen kommt das gute Stück.

Nebenher dämme ich die Tür sowie die Rechte für wenn ich schon alles auf hab.

Werde auch ein Video dazu machen 😉

So es ist vollbracht.

Der Schließer wurde gewechselt und nun funktioniert alles wie es soll 😉

Das Video wie ich vorgegangen bin kommt demnächst.

Ich hoffe man darf hier Links teilen.

Dieser geht zu dem Video das ich gemacht habe:

https://youtu.be/DA8KKL5B5kM

Guten Tag zusammen,

Seit ich den Schließer gewechselt habe fingen eigenartige Symptome an ??

Die Zentralverriegelung spinnt komplett, ich mach mit der funke die Zv auf und öffne z.b. die hinteren Türe und die ZV schließt direkt alle Türen das passiert unregelmäßig.

Laut Fehlerspeicher hab ich einen Herzinfakt bekommen.

Dort steht das die ZV als auch die Fahrertür unplausibles Signal abgibt, ich vermute als ich das ganze gewechselt habe, hätte ich die Batterie abklemmen müssen ??

Hier die Links zu den Bildern vom Fehlerspeicher:

https://ibb.co/2N6CD0v
https://ibb.co/YffhfS2

Ich hoffe mir kann jemand helfen sonst müsste ich zum freundlichen.