Fahrertür öffnet sich während der Fahrt / Fahrzeug entriegelt selbst
Hallo zusammen,
ich fahre einen W205 / 180 Automatik - Zulassung 07.2018 zur Zeit 5300 km
mein Problem:
bis jetzt bei Autobahnfaht 120 km/h in der leichten Kurve innerhalb von 3 Wochen 2mal
die Fahrertür in der ersten Raste aufgegangen. Sofort alles im Display rot, und alle Mitfahrer
haben sich erschreckt. Tür wieder zugezogen, und gut war es.
Jetzt hab ich auch noch das Problem, dass sich das Fahrzeug nach ca. 1 Stunde Abstellung
im Parkhaus usw. meldet, über Mercedes me, dass es entriegelt wurde. Ich sofort hin, und es war entriegelt. Ich kann es auch über Mercedes me verriegeln, aber ich wollte sehen ob es wirklich offen
ist. Bereits 4 mal passiert.
Auch habe ich das Problem, dass sich die Kofferraumklappe selbst entriegelt, obwohl Rest des Fahrzeuges zu ist. Mein Nachbar hat mir schon einige male bescheid gesagt, sonst würde der Kofferraum die ganze Nacht aufstehen. Gestern nach der Autowäsche, ich war gerade vorne rechts am Saugen, da ging die Kofferraumklappe wieder alleine auf, Zündschlüssel steckte im Zündschloss.
Wer hat an seinem Fahrzeug ähnliches erlebt, oder kann mir einen Tipp geben was das sein kann.
Habe am 10.12.18 einen Termin in der Werkstatt
Ich werde dann weiter berichten
Gruß
Klaus
Beste Antwort im Thema
Ich glaube manche Leute verstehen nicht, wenn einer mal einen Scherz macht.
20 Antworten
Scherze und nicht ernst gemeinte aussagen musst du auch deutlich am Beginn und Ende kennzeichnen.
Vielleicht gibts ja auch ne App dafür die das erkennt?
Zitat:
@Bisey schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:07:27 Uhr:
Hier bin ich mir nicht mehr sicher ob das Spaß ist, wenn ich manche Beiträge in diesem Forum sehe. 😉Bei Ironie sei es verziehen. Vielleicht aber wieder zurück zum Thread. Die Posts helfen dem TE auch nicht weiter.
Bin " voll und ganz" bei dir.
@Jo204MB ich habe die Funktion aktiviert und sie macht sich auch zu Beginn jeder Fahrt bemerkbar, hast du noch andere sichere Gründe?
Hat sich bei einem Betroffenen jemals eine Tür wirklich geöffnet?
Oder sprechen wir hier lediglich vom Entriegeln und maximal vom Aufspringen um einen Zentimeter?