Fahrertür nach ZV offen, trotz angelegter Spiegel
Moin Freunde,
bisher nur ein Einzelfall, trotzdem Wundert mich das Heute erlebte Verhalten meines Wagens.
Bin in der Mittagspause einkaufen gefahren, Auto wie immer per ZV nach dem schließen der Tür verschlossen und sicherheitshalber nochmal über die Schulter geblickt: die Spiegel waren angelegt.
Als ich wieder kam staunte ich nicht schlecht als ich gesehen habe, dass der Türknopf oben stand und siehe da, die Tür war nicht verschlossen! (Und das in Frankfurt...)
Bisher dachte ich die Spiegel fahren nur dann ein, wenn das Auto auch verschlossen ist, hatte mich schon daran gewöhnt an der Stellung der Spiegel abzulesen, ob die ZV wirklich zu ist oder nicht.
Bisher schient es ein Einzelfall gewesen zu sein, beim abstellen Zuhause habe ich nochmal nachgeschaut und hier die ZV ordnungsgemäß funktioniert.
Hat jemand ne Idee was da los gewesen sein könnte ?
Ich habe die Tür definitiv komplett geschlossen bevor ich auf den Knopf der ZV gedrückt habe.
20 Antworten
Auf dem Parkplatz ist die kein Problem, in der Nacht in einem ruhigen Wohngebiet aber schon. Und da dreht sich keiner um, da wacht man von auf. Das finden die meisten Mitmenschen weniger witzig.
...den meisten Menschen ist das aber leider egal.
Sowie bei so vielen anderen Dingen sind Autofahrer eiskalte Egoisten...
Mein GLK hat die Option ab Werk, da US Modell, und da ist es wirklich kaum hörbar, von daher sollte es keinen aufwecken.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 25. April 2015 um 19:54:47 Uhr:
Mein GLK hat die Option ab Werk, da US Modell, und da ist es wirklich kaum hörbar, von daher sollte es keinen aufwecken.
Mein S204 Mopf hat die Option auch ab Werk und ist kein US-Modell ;-)
...und ich empfinde meines als laut.