Fahrersitz wackelt leicht vor und zurück

Audi A4 B5/8D

Servus, Ich habe in meinen B5 Facelift andere Vordersitze und Rücksitzbank eingebaut.

Es waren Stoffsportsitze verbaut, da aber die Fahrersitzwange stark beschädigt ist habe ich mir andere gekauft.Verbaut sind jetzt die Stoff/Leder Sportsitze Quattro Gmbh .

Problem ist folgendes der Fahrersitz wackelt leicht vor und zurück, es ist alles eingerastet so wie sichs gehört. Es wackelt auch nur der Sitz selbst und das Gestell ist eigentlich fest, kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem.

Ist halt nervig wenn der Sitz ab und zu wackelt.

Freundliche Grüße

Niklas

18 Antworten

Du meinst genau die, welche er gerade erst gewechselt hat? 🙂

Servus , habe das Problem heute gelöst.

Sitz nochmal rausgebaut weil man von unten nicht gscheid drann sieht. Vorne sind 2 Bolzen, und an das gestell ist eine lasche angeschweißt und diese läuft in den bolzen. Die Bohrung und der Bolzen hatten etwas luft, und dadurch hat der Sitz gewackelt.

Habe die Lasche und den Bolzen nun verschweißt und der Sitz ist wieder fest.

Natürlich funktioniert die Höhenverstellung jetzt nicht mehr, da es sich ja nicht mehr bewegen kann. Habe den Sitz jetzt so eingestellt wie es für mich passt und dann verschweißt.

Muss mich mal umsehen nach nem anderem Sitzgestell und das dann mal umbauen.

Danke trotzdem für eure Antworten.

Gruß Niklas @ @

Kannst du da nicht das Sitzgestell von dem Sitz nehmen den du ausgebaut hast ?

Ja das ist der Plan, das komplett umzubauen, hatte am Samstag aber nicht allzu viel Zeit und habe das jetzt vorerst mal provisorisch gelöst. Aber Ich habe vor das komplette Gestell umzubauen, sollte normal auch funktionieren.

Gruß Niklas

@AudiJunge