Fahrersitz stecker. Wofür

BMW 3er E36

Hi,
Habe mir neue sitze geholt und der fahrer sitzt hat einen stecker mot der nummer 1378132. Weiss einer wofür der ist?heizung? Airbag sitzbelegungsmatte kanns ja ned sein denn das ist der fahrer sitzt oder doch?!

19 Antworten

Hab mir grad die Bilder von den Gurtstraffern angeschaut und so wie es nicht aussehen sollte, so sieht der von meinem Fahrersitz aus. *Jackpot* Sind die Federgespannten.
Hätte Ersatz ist aber vom normalen Sitz. Passt der auch in den Sportsitz?

Welcher Art von Sitz ist egal,siehe Online-ETK. 😉
Die Gurtschlösser unterscheiden sich nur im Baujahr,nicht in Karosserievariante,Motorisierung,Ausstattung oder Sitzart.

@autobilder
Dann lag ich wohl doch falsch und mein Cab hat die um einen schlappen Monat verpaßt.Sind dann wohl zusammen mit der Möglichkeit der Seitenairbags eingeführt worden,was Sinn macht,denn dafür hat man das Airbagsteuergerät natürlich auch ändern müssen.

Greetz

Cap

Gabs denn verschiedene federgespannte Gurtschlösser?
Kann das Ding im etk warum auch immer nich finden oder bin ich zu doof?

Weiß ja ned,wo du gesucht hast,aber die findet man NICHT bei den Sitzen.Die muß man unter der Kategorie "Zubehör und Rückhaltesysteme" suchen:

Klick

Und da findet man diese Bildtafel:

Klick

Und es gibt doch einen Unterschied.....elektrische Sitze oder nicht.Ob nun Sport oder Seriensitz,ist aber immernoch egal.

Greetz

Cap