Fahrersitz Sitzverstellung nicht vor und zurueck

Mercedes CLK 208 Cabrio

A208 CLK 230K 12-1999 Cabrio: Fahrersitz ist nach hinten gestellt und bewegt sich nicht mehr vor und zurueck.
Sicherung im Kofferraum bereits gecheckt = OK

Wollte dann Sitz ausbauen um Motoren zu pruefen, komme nicht an die hinterne Schrauben der Sitzschienen dran. Gibt es eine moeglichkeit der MANUELLEN vor und zurueck Sitz-Notverstellung?

Das wuerde mir auch schon helfen, da der Sitz zwischen vor und hinten nur 1x fuer den neuen "ab und zu Fahrer" eingestellt werden muss und dann auch so bleiben koennte. Schoener waere natuerlich wenns wieder elektrisch funktioniert.

Wie kriege ich den Sitz raus wenn der sitz nach hinten steht und die elektrische Verstellung vor nicht mehr funktinoiert?

Ist mein erster Beitrag hier und wuerde mich freuen wenn ihr mir mit Tips zur Loesung helfen koenntet.

Danke vorab!

30 Antworten

hallo aus Österreich,
2 checks:...1..funktioniert motor...sitzlehne vorklappen,sitz muß vorfahren,wenn nicht,motor oder sicherung
2...sitzschalter...funktioniert nur teilweise,vor oder zurück...rauf oder runter...schalter ausbauen,aber nur nach demontage der verkleidung...torx 6 "elektronikbox" öffnen,sechs lötstellen der schalter nachlöten,das ganze retour...hurra,funktioniert..lg

Deine Antwort