Fahrersitz reibt an MAL

VW Golf 4 (1J)

hallo

habe schon lange das problem das der fahrersitz mit dem rückenlehne an der MAL reibt.
nun ist mir erst gestern aufgefallen (ich habe nie wirklich was nachgeschaut) das der fahrersitz dichter an der mittelkonsole ist als der beifahrersitz.

nun habe ich das gefühl das mir die vw werkstatt vor einigen jahren als sie die sitzheizung (heizmatte) getauscht haben , etwas kaputt gemacht hat. aber wie kann der sitz dichter an de rkonsole sein als der beifahrersitz? der sitz lässt sich in der höhe und vorne/hinten ganz normal verstellen. ich habe die MAL erst seit knapp 2 Jahren srinne. deswegen ists mir auch erst so spät aufgefallen.

wer kann mir etwas dazu sagen?

15 Antworten

meine hat auch am fahrersitz gescheuert mit geräuschbildung, hab dann die konolenhalterung etwas geändert in dem ich eine beilagscheibe unten wo sie mit den beiden schrauben befestigt ist untergeschoben danach passte das spiel wieder zwischen beiden sitzen, mit der scheibe mußt halt dann in der dicke etwas probieren aber so geht das um da wieder ruhe zu haben.
mit der befestigung meine ich die beiden schrauben die unten am ( auspuff-kardantunnel ) herauskommen.

Deine Antwort