Fahrersitz, Knackgeräusch...
Hallo zusammen,
mein S204, 220CDI, BJ Mai 2008, jetzt ca. 2600 km läuft einwandfrei! Verbrauch 7,3 l. Bin hoch zufrieden!
Seit ca. 1 Woche habe ich allerdings ein Knackgeräusch im Fahrersitz/-lehne. Das Geräusch tritt auf beim Beschleunigen und Bremsen bzw. bei stärkeren Bodenunebenheiten!
Kennt jemand bereits das Problem und hat dies evtl. schnell beheben können bzw. bereinigen lassen?
Auf Nachfrage bei der Niederlassung hieß es, dass das Problem nicht bekannt ist und ich einen Termin benötige und das Fahrzeug in der Werkstatt abgeben muss (evtl. Fahrersitz aus- und einbauen etc.).
Hat jemand von euch einen guten Tipp, damit ich nicht wegen dieser Kleinigkeit mein Fahrzeug abgeben muss?
Vielen Dank im Voraus.
17 Antworten
Ich habe keine Probleme ein Fzg. zu Wandeln! 😉
Aber, solche Optionen erwäge ich bisher noch nicht mal.
Bin mit dem Service von Mercedes (meines 😉) sehr zufrieden und bekomm das Fzg. auch immer wieder perfekt gereinigt (innen und außen) zurück! 😁
MFG
Haha, das ist ja witzig.
Mein Fahrersitz knarrt auch, und zwar zum 2ten Mal.
Beim erstem Mal war es nur dann, wenn ich die Rückenstütze eingefahren hatte.
Hat der 🙂 dann behoben.
Jetzt, 4 Wochen später, fängt der Sitz an zu knarren wenn ich ca. 15 Minuten mit Sitzheizung gefahren bin,
vorher ist alles ruhig. Termin habe ich am Mittwoch.
Will mal hoffen das das nicht noch öfter auftritt ...
Servus,
bei mir knackt der Sitz immer genau einmal wenn ich die elektr. Lehnenverstellung nach einer längeren Fahrt betätige. Wenn es dann geknackt hat, kann man die Verstellung betätigen, ohne das Geräusche auftreten.
Außerdem wackelt der Sitz beim Fahren > Konsole und es knackt manchmal aus der Rückenlehne. Kennt jemand das Problem?
Ich meine kein knarzen sondern wirklich knacken..als ob irgendwo Spiel drin ist.
Das ist echt eine Sauerei, der Freundliche sagt, es sei " Stand der Serie".
Ich denke aber eher, die wollen mich für dumm verkaufen....denn bei einem neuen W204 den ich als Ersatzwagen hatte war alles einwandfrei...
W204 BJ 11/2007 C220 CDI Elegance
Das glaub ich aber nicht...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?