Fahrersitz Fläche knarzt
Hallo zusammen,
bei unserem G31 LCI mit jetzt 45tkm gelaufen knarzt seit 1 Woche die Sitzfläche des Fahrersitzes auf der linken Seite. In jeder Rechtskurve, wenn das Bein dann da drauf drückt, knarzt es. Man kann das auch "manuell" verursachen, wenn man den Kunststoff, wo sich auch die Schalter befinden, nach unten drückt.
Es sind Komfortsitze verbaut. Hat da jemand ne Idee und Abhilfemaßnahme?
Besten Dank vorab!!
20 Antworten
Bei mir knarzt eher der Teil zu türe hin
Im G21 Forum hat einer das Problem beseitigen können. Vielleicht hilft dir das ja.
Bei mir knarzt es auch. Das ganze fing bei mir an, als ich vom Sattler die Sitzfläche weiten lies, da mir die Sportsitze zu eng waren. Bei mir knarzt die linke Seitenwange, wenn man bewusst oder in Kurven unbewusst mug dem Oberschenkel dagegen drückt.
Wie das so ist, was man abseits der Norm am Auto ändern lässt, gibt es gegenseitige „Schuldzuweisungen“ seitens dem Freundlichen und dem Sattler… Aber bevor ich, wenn ich richtig Terz mache, nen neuen Sitz bekomme, in dem ich wissentlich nicht sitzen kann, knarzt es lieber, was aber auch nervt und wenigstens nicht schmerzt. Durch die Sattlerarbeit, habe ich den Eindruck, dass die Seitenwange labiler wurde, was ja logisch ist wenn dort Material abgetragen wird. Das ganze verstärkt das dann sicher noch das knarzen.
Das Video mit dem Weichspüler scheint ein interessanter Lösungsansatz. Nur da bei mir alles, bis auf die Längsverstellung elektrisch funktioniert, weis ich nicht ob das so zu durchführbar ist.
Wenn es Leder ist, da gibt’s ein Anti Knarz Spray vom Lederzenzrum. Seit dem ich das drauf gemacht habe war Ruhe (b5, Lavalina Leder), knarzen zur Seitenwange Tür.